PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger, Tipps zum Masse aufbau, Heimtrainingsplan



Plrandinium97
21.09.2013, 21:47
Hallo :offended:

Zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt, 178 cm groß und wiege ca 67 kg,
seit meinem 8. Lebensjahr trainiere ich Kampfsport und hab seit etwa 4 Monaten intensiver mit dem Kraftraining angefangen, um stärker im Kampfsport zu werden.
Leider hab ich nicht die Möglichkeit in einem Fitnessstudio zu Trainieren, weshalb ich gerne Anregungen für ein `Home-Training` hätte.
Ich trainiere meist 5mal die Woche 1,5 h Karate (was Krafmäßig nicht sehr fordernd für mich ist...:wink-new:).
Bisher habe ich keinen richtigen Trainingsplan sondern trainiere einfach Arme, Rücken, Bauch, Beine und Latissimus (um härter zu schlagen:eagerness:) durch....
Ernährungspläne sind in meinem Alter eher schwierig, da gegessen wird was auf den Tisch kommt ;-)), wobei ich trotzdem auf ausreichend Eiweiszufuhr achte (viel Fleisch, Magerquark, Milch.....). Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich schnell Gewicht zunehmen kann.

P.S. Ich liebe Muskelkater :lh:

52348523495235052351

psyco
24.09.2013, 09:59
Hey und willkommen hier :D

Anregungen für ein für dein Alter passendes Krafttraining findest du hier (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html). Den Trainingsplan dort musst du natürlich nicht genau übernehmen, kannst ihn auch nach deinem Geschmack abwandeln. Wichtig ist, alle Muskelgruppen des Körpers zu trainieren, wie du es ja ohnehin schon tust.

Das mit der Ernährung ist schon ok so, meiner Meinung nach ist es in deinem Alter auch total unnötig, sich einem festen Ernährungsplan zu unterwerfen.

maggoxd
02.10.2013, 17:34
hallo :)

Ich trainiere auch ab und zu zuhause,
was trainierst du zurzeit und wie?