PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahlen 22.09.2013, wen wählt ihr ?



MasterB
21.09.2013, 17:37
Wen geht ihr morgen wählen bzw. geht ihr überhaupt wählen ?

MasterB
21.09.2013, 17:58
Wer erklären möchte, warum er Partei X wählt bzw. warum er nicht wählen geht, kann das gerne tun. :)

szhantel
21.09.2013, 18:54
Ich hoffe auf Rot/Grün. Ich möchte gern noch mehr Steuern zahlen und noch mehr bei privaten Entscheidungen mit Verboten gegängelt werden.

Oder, warte... :miserable:

MasterB
22.09.2013, 15:24
Und ? Wer war wählen ? :)

der_pumper
22.09.2013, 15:30
Und ? Wer war wählen ? :)

Ich!

War alles ganz ruhig und entspannt im Wahllokal. Das Ergebnis werde ich während der Pumpung schauen (bei uns läuft N24).

puschelpixel
22.09.2013, 16:07
Selbstverständlich waren wir wählen . Ich bin gespannt auf die Ergebnisse

Arnie2k9
22.09.2013, 16:17
Klar!
Hoffentlich gibt es kein Schwarz Gelb...die sollen einfach die 5% nicht schaffen....

*sternchen*
22.09.2013, 16:27
Wir waren auch wählen, aber letzte Woche schon. Heute hab ich Null Lust, die Stadt ist voll und an einem Sonntag will ich kein Stress.

Barbara
22.09.2013, 16:32
Wir waren auch schon. Haben wir direkt mal mit dem laufen verbunden, waren 5 km und es war recht witzig, ohne Brille zu wählen. Gottseidank ist der Wahlzettel ja recht gross gedruckt...
Hier traut sich keiner, zu schreiben, wen er gewählt hat, wie?
Ich habe mit beiden stimmen SPD gewählt und hoffe auf eine grosse Koalition. Bitte nicht die FDP nochmal in der Regierung.

Supersayayin
22.09.2013, 16:43
Ich war auch, mein erstes Mal :)
Hab 1.Stimme Die Linke 2.Stimme AfD

Aber mal was anderes : Warum lagen da nur Buntstifte und Bleistifte im Wahllokal aus ?? Ist das dann trotzdem gültig oder ist da ein Wahlbetrug im Gange, also dass absichtlich dafür gesorgt wird dass Stimmen ungültig sind ?

Barbara
22.09.2013, 16:52
Bei uns gab kulis, vor vier Jahren lagen da aber auch nur Bleistifte. Beides ist lt. Wahlgesetz zulässig,du kannst aber auch deinen eigenen Stift benutzen. Bei der auszählung sind immer Mitglieder verschidener parteiien anwesend von daher halte ich betrug in Deutschland für unwahrscheinlich.

Arnie2k9
22.09.2013, 16:55
Hier traut sich keiner, zu schreiben, wen er gewählt hat, wie?
Ich habe mit beiden stimmen SPD gewählt und hoffe auf eine grosse Koalition. Bitte nicht die FDP nochmal in der Regierung.

CDU/Linke
Passt vielleicht nicht zusammen, aber die Linke gefällt mir und eine große Koalition ist eh nicht zu verhindern. So will ich wenigstens eine starke linke Opposition.

(Außerdem alles außer Schwarz-Gelb...und bitte keine Grüne)

puschelpixel
22.09.2013, 17:04
bei uns gab es auch nur Bleistifte. Ich habe mit beiden Stimmen SPD gewählt

melloo
22.09.2013, 18:17
2x CDU

ependinom
22.09.2013, 18:52
hab die afd gewaehlt bzw am ende entscheiden eh andere was in deutschland abgeht :P

MasterB
22.09.2013, 18:58
hab die afd gewaehlt bzw am ende entscheiden eh andere was in deutschland abgeht :P

Nein, dass denken viele. Am Ende entscheidest du, wie sich Deutschland ändert. Nur weil Merkel jetzt sagt, dass wir auf Öko umschalten wollen, aber natürlich erst in 50 Jahren, heißt das nicht, dass du auf ihren Startschuss warten muss. Wir müssen nicht darauf warten, bis uns jemand sagt "Wählen Sie mich, dann bring ich blablabla". Ändern müssen wir uns von uns aus !

Schmali
23.09.2013, 01:24
1. stimme cdu, 2.stimme fdp :)

MasterB
23.09.2013, 08:53
So damit steht es nun fest.

Genaue Zahlen stehen hier. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sitzverteilung: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die Szenarien sehen so aus: CDU/CSU koaliert mit den Grünen, CDU/CSU koaliert mit den Linken (ausgeschlossen), CDU/CSU koaliert mit der SPD (ebenfalls ausgeschlossen, da sich die SPD schon bei den Hochrechnungen dagegen entschieden hat), SPD, Grüne und Linke koalieren zusammen (das halte ich nicht für ausgeschlossen, aber für unwahrscheinlich). Beim letzten Szenario wäre das Gesicht von Angie endlich weitestgehend aus den Medien.

Arnie2k9
23.09.2013, 09:01
Bitte nicht mit Grün...mit Links wäre mir lieb, aber wie du sagst ausgeschlossen...dass SPD es ausgeschlossen hat, habe ich nicht mitbekommen...aber schade.

Warum haben sie nicht einfach die Mehrheit erhalten...

MasterB
23.09.2013, 09:04
Warum haben sie nicht einfach die Mehrheit erhalten...

Dann wären sie in den nächsten 4 Jahren, total abgestürzt. Steinbrück hat es mehrmals betont, dass sie nicht koalieren wollen. Zurecht natürlich, wenn man sich die Vergangenheit anguckt.

Arnie2k9
23.09.2013, 09:05
Dann wären sie in den nächsten 4 Jahren, total abgestürzt. Steinbrück hat es mehrmals betont, dass sie nicht koalieren wollen. Zurecht natürlich, wenn man sich die Vergangenheit anguckt.

Nein Steinbrück hat gesagt, er wird unter Merkels Führung keine Position als Minister o.ä. beziehen. Dass habe ich mitbekommen

Thorjin
23.09.2013, 09:13
SPD, Grüne und Linke koalieren zusammen (das halte ich nicht für ausgeschlossen, aber für unwahrscheinlich)

Das haben aber SPD und Grüne ausgeschlossen. Die Leute die die letzten Jahre am meckern waren und dennoch CDU gewählt haben, sollten sich allerdings mal überlegen ob das so clever war.

MasterB
23.09.2013, 09:16
Nein Steinbrück hat gesagt, er wird unter Merkels Führung keine Position als Minister o.ä. beziehen. Dass habe ich mitbekommen

Ok, da habe ich wohl was falsch verstanden. Dennoch hat Steinbrück auch gesagt
Die SPD hat im Moment keine Veranlassung, sich auf Koalitionsspielchen einzulassen. Der Ball ist im Spielfeld von Frau Merkel.

Naja, mal sehen, was am Ende daraus wird. ^^

Erschreckend ist ja, dass viele die CDU, alleine wegen Merkel, gewählt haben. Scheiß auf Wahlprogramm ! :D

Arnie2k9
23.09.2013, 09:22
Es wird wohl auf eine große hinauslaufen. Die Grüne müsste sich zu sehr biegen um mit der CDU zusammen arbeiten zu können. Also schwarz grün würde mich überraschen. Große wäre hier die beste Option

Thorjin
23.09.2013, 09:29
Beste Option wäre mir die Macht zu geben!

Arnie2k9
23.09.2013, 09:32
Beste Option wäre mir die Macht zu geben!

Da wäre ich die bessere Option, ich als Mod habe wenigstens schon Erfahrungen

melloo
23.09.2013, 09:36
Wenn die SPD keine Große will, bin ich für Neuwahlen. Dann wird die FDP auch über 5% kommen und alles ist gut ;)
Ich glaube kaum, dass die CDU mit den Grünen oder gar den Linken was auf die Beine stellt.

Arnie2k9
23.09.2013, 09:41
Wenn die SPD keine Große will, bin ich für Neuwahlen. Dann wird die FDP auch über 5% kommen und alles ist gut ;)
Ich glaube kaum, dass die CDU mit den Grünen oder gar den Linken was auf die Beine stellt.

Vorher macht die CDU einfach eine Minderheitsregierung

Thorjin
23.09.2013, 09:44
Da wäre ich die bessere Option, ich als Mod habe wenigstens schon Erfahrungen

Ich hab schon diverse Foren administriert und somit mehr Erfahrungen!


Wenn die SPD keine Große will, bin ich für Neuwahlen. Dann wird die FDP auch über 5% kommen und alles ist gut ;)
Ich glaube kaum, dass die CDU mit den Grünen oder gar den Linken was auf die Beine stellt.

Was ist denn daran gut wenn die gelben Schwachköpfe wieder reinrutschen? Das Ergebnis ist so schon schlimm genug.

Barbara
23.09.2013, 09:45
NATÜRLICH wird es eine grosse Koalition geben, wer will wetten?

Schmali
23.09.2013, 10:06
NATÜRLICH wird es eine grosse Koalition geben, wer will wetten?

Das würde ich unterstreichen. und ob die gelben Schwachköpfe sind, dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung ;) @Thorjin.

Thorjin
23.09.2013, 10:14
Klar hat jeder seine eigene Meinung und dies ist nunmal meine ;)

Luka88
23.09.2013, 16:26
Wählen ist Pflicht.

Erst wählen, dann quälen. :o)

Supersayayin
23.09.2013, 17:05
"Ich bleib dabei dass deine Meinung scheiße ist
solange deine Meinung nicht meiner Meinung entspricht"

:D

MasterB
23.09.2013, 17:05
Wählen ist Pflicht.


Nein Wählen ist NICHT Pflicht ! Wenn ich keine Partei finde, die mir gefällt, dann wähle ich auch nicht das geringere Übel. Das ist undemokratisch ! Verstehen viele aber nicht !

PS: Für Leute, die es interessiert, wie ihr Wahlkreis abgestimmt hat:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dort euer BL antippen, dann euren Wahlkreis und dann oben "Ergebnis im Wahlkreis" antippen.

Haldir
23.09.2013, 17:07
Nein Wählen ist NICHT Pflicht ! Wenn ich keine Partei finde, die mir gefällt, dann wähle ich auch nicht das geringere Übel. Das ist undemokratisch ! Verstehen viele aber nicht !


alternativ könnte man auch die nichtwähler wählen.

Schmali
23.09.2013, 19:28
Wenn ich euch Recht geben würde, dann würden wir ja alle falsch liegen.

Kirby
23.09.2013, 20:32
Nicht wählen zu gehen, präsentiert noch den größten Protest gegen unser politisches System (Nicht demokratiefeindlich sehen :D), aber die Nicht-Wähler werden ja immer als zu faul zum Wählen angesehen, was mMn völliger Schwachsinn ist. Die Nicht-Wähler zu wählen ist einfach nur sinnlos, weil die Partei kein anständiges Programm hat dem man zustimmen könnte und die in der Statistik nicht erscheinen werden. Wenn aber plötzöich mal die Wahlbeteiligung auf unter 50% dann sollte es ein Signal für die Parteien sein, aber das wird wahrscheinlich nie passieren. Wenn es mal passiert, wird die Problematik auch nur kurz angesprochen und dann wieder unter den Teppich gekehrt.

Brisko
23.09.2013, 22:06
Wählen zu dürfen ist ein Privileg von dem viele Menschen träumen, keine Pflicht!!!

Barbara
24.09.2013, 06:47
Wählen zu dürfen ist ein Privileg von dem viele Menschen träumen, keine Pflicht!!!

Amen.

Luka88
24.09.2013, 11:44
Wenn dir keine Partei zusagt, dann kannst du trozdem hingehen, dein Wahlrecht in anspruchnehmen und den Zettel durchstreichen, deinen Namen oder eine kleine Geschichte drauf schreiben. So wird deine Wahlbeteiligung mit eingerechnet und du gibst nicht irgendwem deine Stimme.

Wer nicht wählt, darf nicht meckern. ....

Aber jedem das seine. Wählen ist Pflicht, bezog sich auch nur auf meine Person. Nicht das ich irgendjemand was vorschreiben möchte. Schließlich seid ihr alle alt genug und könnt selbst entscheiden.

Thorjin
24.09.2013, 11:48
So sehe ich das auch. Jede Stimme zählt und sei sie auch ungültig!

Barbara
24.09.2013, 11:58
Das sehe ich genauso. Wenn ich nicht gehe, sagen die: Die war zu faul. Wenn ich auf den Wahlzettel schreibe: Euch wähle ich alle nicht! dann wissen sie, daß sie alle was falsch machen.

Luka88
24.09.2013, 12:06
Lieber den Zettel ungültig machen, weil dann wir die Stimme nicht gezählt, als gar nicht wählen gehen, weil dann bekommt irgendeine Partei die Stimme. Aber dass sind nachher auch die, die am lautesten schreien, dass die Regierung nicht soo der knaller ist.

Kirby
24.09.2013, 22:36
Ihr wisst schon, dass ungültige Wahzettel in keiner Statistik auftauchen und die Poltiker davon nichts mitbekommen? Der einzig kritische Punkt ist die Wahlbeteiligung

SuperVegeta
24.09.2013, 23:03
Ihr wisst schon, dass ungültige Wahzettel in keiner Statistik auftauchen und die Poltiker davon nichts mitbekommen? Der einzig kritische Punkt ist die Wahlbeteiligung

Natürlich gibt es auch die Statistik des Verhältnis Gültige/Ungültige Stimmen!

98,4 vs. 1,6%:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/bundesergebnisse/

Max1208
24.09.2013, 23:28
Ich tippe auf ne große Kollisi.. ähh große Koalition
hoffe aber (auch wenn es de facto ausgeschlossen ist) auf eine Koalition zwischen CDU und SPD!
(Opposition: CSU, Grüne, Linke)

Was die Nichtwähler angeht wird hier wohl zu viel verallgemeinert. Es gibt sicher etliche Prozente Nichtwähler die einfach gezielt nicht wählen, dann gibts sehr viele die einfach absolut kein Interesse an Politik haben, ein kleiner Teil die kurzfristig nicht wählen können und somit auch keine Briefwahl machen konnten, dann gibts noch welche die aus religiösen Gründen (bspw. Zeugen Jehovas) nicht wählen dürfen.

SuperVegeta
24.09.2013, 23:44
Ich tippe auf ne große Kollisi.. ähh große Koalition
hoffe aber (auch wenn es de facto ausgeschlossen ist) auf eine Koalition zwischen CDU und SPD!
(Opposition: CSU, Grüne, Linke)


Wieso sollte eine große Koalition de facto ausgeschlossen sein???? Es ist die wahrscheinlichste Variante! ;-)

Und warum soll die CSU plötzlich in die Oppoisiton gehen o.O das gabs ja noch NIE zwischen CDU/CSU.... Das ist zu 99,52% ausgeschlossen ;)

Max1208
24.09.2013, 23:50
eben!! ich habe ja nicht die Große Koalition ausgeschlossen sondern CDU und SPD minus CSU! Damit das klar ist hab ich ja unten extra die CSU bei den Oppositionsparteien aufgeführt!
Mit deinem zweiten Satz bestätigst du ja im Grund was ich geschrieben habe! ;) Allerdings mit dem Unterschied, dass es eben nicht zu 100% ausgeschlossen ist! Rein theoretisch könnte die Fraktionsgemeinschaft zwischen CDU und CSU beendet werden, was ja unter Strauß/Kohl schon mal fast geschehen ist. Aber wie schon oben geschrieben: "...de facto ausgeschlossen"

Trotzdem wäre eine Koalition ohne die Wadlbeißer von der CSU viel besser!

der_pumper
25.09.2013, 00:07
Dass die Unionsparteien sich trennen ist wirklich seeeehr unwahrscheinlich. ;-)

Foto von heute: :-D
http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/bundeskanzlerin-angela-merkel-cdu-bayerische-ministerpraesident-1.3699981.1380034065!/httpImage/4183908557.jpg_gen/derivatives/rpo54_400/4183908557.jpg

Max1208
25.09.2013, 00:48
Sagte ich ja selbst, dass es so gut wie ausgeschlossen ist... Aber ich hab ja gesagt was ich mir unter den gegebenen Mehrheitsverhältnissen an rechnerischen und rechtlichen Möglichkeiten wünschen würde!

Muskeln
27.09.2013, 01:23
Hallo,

ich muss zugeben, ich bin vom Wahlergebnis überrascht. Klar, ich hab mit einem Wahlsieg der CDU gerechnet, aber so deutlich! Eine große Koalition bringt meiner Meinung nach nichts, die werden so nicht viel auf die Beine bringen.

Grüße
Markus