PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profis Hilfe Bitte !!!



Bassix
27.01.2004, 19:59
Hallo @ All...

Vorab erst einmal ein dickes lob an die betreiber der seite , sehr viele infos und gut gemacht...

ein lob an die User tolles sauberes Forum !!!

Aber auch als neuling habe ich ein Problem...

das richtige Traning !!!

ich habe schon viel gelesen und dadurch sind mir einige Fragen gut beantwortet worden.

So wir sind 3 jungs/männer die seit 4 wochen einen eigenen Träningsraum haben.
die geräte sind für fast alle übungen geeignet...

Zu den antworten der folgenden fragen möchte ich Höfflichst bitten , Antwortet nur wenn Ihr auch etwas davon versteht , das soll nicht negativ an euch gehen, aber ich will und kann es nicht verantworten das sich meine Freunde durch falsche infos schädigen!!! Danke!!!

Zu meiner Person:

Alter 27
Gewicht 87 kg
Größe 180cm

Ziel : Fettabbau Muskelaufbau Estetik

freund 1:

Alter 35
Gewicht 72kg
Größe 172cm

Ziel: Da kein Fett Muskelaufbau Estetik Keine Masse !!!

Freund 2:

Alter 28
Gewicht 70kg
Größe 188cm

Schilddrüsen Krank daher kein Fettaufbau durch Nahrung !!!

Ziel : Muskelaufbau

Da ich mir denke das es hierbei sich um unterschiedlich Probleme handelt kann ein Einheits Träningsplan nicht sinnvoll sein oder???

wie gesagt möchte ich keinem schaden und such dringend jemanden / euch ??? der uns weiter helfen kann !!!
vieleicht erklärt sich jemand bereit für uns Träningspläne zu erstellen dem wir sehr dankbar weren !!!

Frage: 2

es gibt ja nun einige mittel auf dem markt , was ist sinnvoll und was nicht , und ab wann sollte man es einsätzen ???


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und werde je nach dem natürlich über die erfolge berichten !!!

Danke im voraus :-)

Bassix

Bassix
28.01.2004, 09:01
Und noch ne frage....

Was ist richtig ...

Zb. Man macht seine Sätze Bankdrücken sollte man gleich danach mit schrägbankdrücken weiter machen oder lieber zb. beincurls machen damit der brustmuskel sich erhohlen kann???

Oder anders , zuerst alle brust übungen danach alle Trizeps etc.
oder die übungen abwechselt machen???

die frage stelle ich mir da ich gelesen habe man soll bis zum muskelversagen pumpen , aber wenn ich im nägsten satz den gleichen muskel beanspruche geht da überhaubt????



Danke .... :-)

Bassix

Shogun_187
28.01.2004, 10:30
ihr könnt alle den gleichen TP benutzen, da ihr alle das gleiche ziel anstrebt: MUSKELAUFBAU. zum anfang trainiert man am besten mit einem gewicht, bei dem man nur 8-12whd schafft. Macht für jede muskelgruppe 3 übungen zu je 3sätzen. Da ihr noch anfänger seit rate ich euch erstmal ein, zwei monate ein ganzkörpertraining zu machen, um den körper auch die belastung vor zu bereiten. Wenn ihr dann ein paar monate ein ganzkörpertraining gemacht habt, könnt ihr mit einem split anfangen(Split ist wenn man verschiedene muskelgruppen an bestimmten tagen trainiert).
die von euch die noch abnehmen wollen empfehle ich 3mal die woche laufen oder schwimmen zu gehen. die die abnehmen möchten müssen natürlich auch auf ihr ernährung achten, dass heisst nicht zu viele KH und Fette, sonder mehr EW und Ballaststoffe (ernährungspläne gibt genügend im ernährungsforum). der jenige der kein fett zu nimmt, sollte viel essen, so das er in einen kalorienüberschuß kommt um zuzunehmen.
Euch allen rate ich, ew-shakes zu machen und viel putenfleisch, hünerfleisch und fisch zu essen(tips für EW-shakes gibt im ernährungsforum).
ich persönlich trainiere erst einen muskel ganz durch bevor ich zum nächstem über gehe. weis auch nicht ob das das optimale ist, aber nach dem gefühl finde ich es sehr zufrieden stehlend.
gruß shogun