PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LuckyLola macht jez auch nen Log



LuckyLola
18.09.2013, 18:45
So, nun möchte ich auch etwas aktiv bei euch werden :)

Erstmal zu meinem geplanten Training:
Habe mich im McFit angemeldet. Ich dachte mir, für den Anfang wäre es besser an Maschinen zu trainieren, um ein Gefühl für die Bewegungsabläufe zu bekommen.
Mein Plan schaut z Zt wie folgt aus:

Beinpresse
Gesäßpresse
Lat ziehen
Schulterpresse
Brustpresse
Schulterpresse
Bizeps
Trizeps

10 - 12 Wiederholungen bei maximal drei Sätzen.
3x die Woche (Di Do Sa)

An mindestens zwei Tagen reines Ausdauertraining und Bauch.

Und nun zu meiner Ernährung:

Ich hatte eigentlich nicht geplant Trainingstage und Nichttrainingstage zu unterscheiden.

Frühstück: Quark-Joghurt-Mix mit einem Stück Obst und ca 2 EL 7Korn Müsli von Vitalis

Mittag: Meine tierischen Proteinquellen sind leider sehr begrenzt. Geflügel und Eier esse ich so gut wie nie. Also werde ich mich wohl auf Fisch, Garnelen und ab und an Rind beschränken. Dazu soll es kohlenhydratarmes Gemüse geben.
Die Ideen werden mir bei euren tollen Rezepten bestimmt nicht ausgehen ;)
Tofu esse ich auch noch. Allerdings hat der zuviel Fett. Oder irre ich mich?

Abend: eine Dose Thunfisch, ein halber bis ganzer Becher körniger Frischkäse, Gewürze und Kerne

Zwischendurch: Bei Süßhunger gibts Götterspeise oder Pudding (selbstgemacht mit Süßstoff) oder Gemüsebrühe.

Ehrlich gesagt, kann ich zur Portionsgröße (noch) nichts sagen. Ich versuche einfach nur dann zu essen, wenn der Hunger einsetzt.

Soweit, erstmal die Eckdaten.
Was gibts zu meckern? :biggrin2:

Wie schaut es mit Supplementen, also Whey oder MKP, aus?
Auf jeden Fall muss ich Magnesium nehmen, da ich momenten auch ohne Sport gerne sehr üble Wadenkrämpfe bekomme.

Da ich diese Woche leider noch mit einer Grippe ans Bett gefesselt bin, habe ich bis nächste Woche die optimale Vorbereitungszeit :)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

LuckyLola

szhantel
18.09.2013, 20:19
So, nun möchte ich auch etwas aktiv bei euch werden :)

Erstmal zu meinem geplanten Training:
Habe mich im McFit angemeldet. Ich dachte mir, für den Anfang wäre es besser an Maschinen zu trainieren, um ein Gefühl für die Bewegungsabläufe zu bekommen.
Mein Plan schaut z Zt wie folgt aus:

Beinpresse
Gesäßpresse
Lat ziehen
Schulterpresse
Brustpresse
Schulterpresse
Bizeps
Trizeps
2 x Schulterpresse ist bestimmt ein Schreibfehler,oder? Mache die Schulterpresse aber so oder so nach der Brustpresse. Leicht vorgebeugtes Seitheben würd ich noch reinnehmen.
10 - 12 Wiederholungen bei maximal drei Sätzen.
3x die Woche (Di Do Sa)

An mindestens zwei Tagen reines Ausdauertraining und Bauch.

Und nun zu meiner Ernährung:

Ich hatte eigentlich nicht geplant Trainingstage und Nichttrainingstage zu unterscheiden.

Frühstück: Quark-Joghurt-Mix mit einem Stück Obst und ca 2 EL 7Korn Müsli von Vitalis

Mittag: Meine tierischen Proteinquellen sind leider sehr begrenzt. Geflügel und Eier esse ich so gut wie nie. Also werde ich mich wohl auf Fisch, Garnelen und ab und an Rind beschränken. Dazu soll es kohlenhydratarmes Gemüse geben. Lamm, Linsen, Milchprodukte oder Schwein für Protein?
Die Ideen werden mir bei euren tollen Rezepten bestimmt nicht ausgehen ;)
Tofu esse ich auch noch. Allerdings hat der zuviel Fett. Oder irre ich mich? Tofu hin und wieder ist ok

Abend: eine Dose Thunfisch, ein halber bis ganzer Becher körniger Frischkäse, Gewürze und Kerne

Zwischendurch: Bei Süßhunger gibts Götterspeise oder Pudding (selbstgemacht mit Süßstoff) oder Gemüsebrühe.
Klingt selbst für eine Diät erst mal nach seeehr wenig.

Ehrlich gesagt, kann ich zur Portionsgröße (noch) nichts sagen. Ich versuche einfach nur dann zu essen, wenn der Hunger einsetzt.


Soweit, erstmal die Eckdaten.
Was gibts zu meckern? :biggrin2:

Wie schaut es mit Supplementen, also Whey oder MKP, aus? Ist zur Nahrungsergänzung nicht dumm und ganz praktisch. Und der Shake nach dem Training ist einfach Kult...
Auf jeden Fall muss ich Magnesium nehmen, da ich momenten auch ohne Sport gerne sehr üble Wadenkrämpfe bekomme.
Muss nicht unbedingt Magnesiummangel sein, salzt Du dein Essen ausreichend?
Da ich diese Woche leider noch mit einer Grippe ans Bett gefesselt bin, habe ich bis nächste Woche die optimale Vorbereitungszeit :)
Viel Erfolg
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

LuckyLola

Gruß zurück

LuckyLola
18.09.2013, 20:36
2 x Schulterpresse ist bestimmt ein Schreibfehler,oder? Mache die Schulterpresse aber so oder so nach der Brustpresse. Leicht vorgebeugtes Seitheben würd ich noch reinnehmen.
Ups :D Ajoo, sollte eigentlich einmal noch die Ruderzugmaschine sein. Seitheben nehme ich dann noch mit rein!

Lamm, Linsen, Milchprodukte oder Schwein für Protein?
Nuja, bei Fleisch bin ich echt pienzig geworden. Lamm esse ich überhaupt nicht und bei Schwein nur Lende oder Medaillons.
Bei den Linsen und den Milchprodukten...ist da nicht die Gefahr groß, dass ich schnell zu viele Kohlenhydrate zu mir nehme?

Und der Shake nach dem Training ist einfach Kult...
Whey, oder? MKP empfiehlt sich eher vorm Schlafengehen. Oder hat da auch jeder seine eigene Meinung zu?

Muss nicht unbedingt Magnesiummangel sein, salzt Du dein Essen ausreichend?
Ehrlichgesagt: Nein! Bei mir hat sich irgendwie verankert, dass Salz ja gaaanz böse ist, wegen der Wassereinlagerungen. Ich versuche immer ohne Salz zu würzen.
Ein Trugschluss? :gruebel:

Danke schon mal für die Antworten!

szhantel
18.09.2013, 20:48
2 x Schulterpresse ist bestimmt ein Schreibfehler,oder? Mache die Schulterpresse aber so oder so nach der Brustpresse. Leicht vorgebeugtes Seitheben würd ich noch reinnehmen.
Ups :D Ajoo, sollte eigentlich einmal noch die Ruderzugmaschine sein. Seitheben nehme ich dann noch mit rein!

Lamm, Linsen, Milchprodukte oder Schwein für Protein?
Nuja, bei Fleisch bin ich echt pienzig geworden. Lamm esse ich überhaupt nicht und bei Schwein nur Lende oder Medaillons.
Bei den Linsen und den Milchprodukten...ist da nicht die Gefahr groß, dass ich schnell zu viele Kohlenhydrate zu mir nehme?
Kohlenhydrate sind per se keine "Gefahr", die Dosis macht wie immer das Gift und die Gesamt-Kalorienbilanz zählt ;-)
Und der Shake nach dem Training ist einfach Kult...
Whey, oder? MKP empfiehlt sich eher vorm Schlafengehen. Oder hat da auch jeder seine eigene Meinung zu?
Nö, ist schon richtig
Muss nicht unbedingt Magnesiummangel sein, salzt Du dein Essen ausreichend?
Ehrlichgesagt: Nein! Bei mir hat sich irgendwie verankert, dass Salz ja gaaanz böse ist, wegen der Wassereinlagerungen. Ich versuche immer ohne Salz zu würzen.
Ein Trugschluss? :gruebel: Sowas hatt ich mir gedacht. Bissl Salz muss schon sein. http://krejapedia.blog.de/2009/06/20/salz-lebenswichtig-natrium-sorgt-dafuer-wasserhaushalt-funktioniert-ausserdem-sichert-erregbarkeit-6348027/

Danke schon mal für die Antworten!

Kein Problem