PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich wieder trainieren ?



babawalter
17.09.2013, 15:11
hey ich musste da ich mir beim boxen den kleinen finger(5. mittelhandknochen) 2 monate pause machen :
am 16.07 ist es passiert, am 19.07 hab ich nen metalnagel in die handbekommen, und am 11.09 hab ich den nagel wieder rausbekommen.
nächste woche mittwoch bekomm ich die fäden gezogen und alles ist gut. ich kann die hand+finger auch wieder 100% bewegen,schmerzen hab ich auch nicht.
ich hab vorhin mal ein paar klimmzüge,curls,liegestütze zuahuse gemacht, bei liegestütze hatte ich leichte schmerzen sonst alles einwandfrei.
meine frage, meint ihr ich könnte heute wieder mit leichtem krafttraining im gym anfangen ? und muss ich auf irgendwas achten ?
ich hab überlegt ein paar unterarmsätze mit rechts zu machen, da ich 2 monate eine schiene hatte und die muskulatur da stark abgebaut hat.
also was meint ihr - kann ich heute schon wieder durchstarten ?
gruß jan

Thorjin
17.09.2013, 15:31
Was anderes als "Frag deinen Arzt" kann man nicht empfehlen, wenn man nicht selbst zufällig Arzt ist.

szhantel
17.09.2013, 15:34
Jop, den Arzt fragen. Und wenn er sein ok gibt, langsam ran tasten, nicht zu viel zu früh wollen.

stephang
17.09.2013, 16:40
du hast mit fäden schon klimmzüge gemacht?

als physiotherapeut sage ich dir mal pauschal, ohne die hand gesehen zu haben, ab dem 21. tag postoperativ kannst du wieder schmerzadaptiert trainieren.

planoplus
19.09.2013, 06:32
Ich würde Dir nicht den Arzt empfehlen, sondern einen Physio mit dem du reden sollst.

Der wird Dir vermutlich raten, hör auf Deinen Körper. Geh ins Studio und trainiere, wenn die Hand anfängt zu schmerzen musst Du eben aufhören...