PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln mit geringem Aufwand behalten



Dmitri_Gurow
11.09.2013, 14:54
Hallo Leute!
Da ich nicht besonders hohe Ziele habe, was meinen Körper betrifft, werde ich diese in absehbarer Zeit (hoffentlich) erreichen :action-smiley-035:
Daher meine Frage: Wie kann ich Muskeln mit möglichst geringem Aufwand behalten? z.B.: nur mehr einmal die Woche nach einem GK-Plan trainieren? Oder brav weiter trainieren, aber keine "100%" mehr geben? Wie sieht es mit der Ernährung aus? Bzgl. Kalorienüberschuss und Eiweißbedarf? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht (die meisten wollen ja immer mehr Mukis^^)?
Lg und danke im vorraus

Mokway
11.09.2013, 17:47
Ist im Grunde genommen Recht einfach .

Musst das einfach nur so machen wie all die lustigen Discopumper die verzweifelt versuchen Muskeln aufzubauen ^^
Ohne große Intensität trainieren , mit Kindergewichten rumspielen , während des Satzes über den letzen Kinofilm reden ,
jegliche schwere Grundübungen meiden und natürlich nur Müll essen....... :)

Gut , Spaß beiseite .

Heißt im Klartext , wenn du deinen Muskeln keinen Grund gibst zu wachsen , dann tun sie das auch bestimmt nicht .
Willst du sie behalten , würde Ich einfach "Normal" trainieren . 1-2 mal pro Woche einen GK machen .
Ernährung weiterhin Gesund und ausgewogen halten und nicht über deinen Verbrauch gehen .
Eiweiß sollte weiterhin "Hoch" sein . So um die 2,0 g /Kg .

Dann wirst ja sehen wie sich dein Körper sich verhält ,und dann kannst immer noch die Intensität im Training erhöhen oder senken.

Supersayayin
11.09.2013, 17:49
Kannst ja nen GK 2 mal die woche machen, oder nen 2er Split 3 mal die woche, trotzdem alles geben um den "Erhaltungsreiz" zu setzen.

Ernährung : Du musst keinen Überschuss anpeilen, erhaltungskalorien reichen. 1-2g pro kg Körpergewicht Protein aufnehemen.

Zu wenig würde ich allerdings nicht essen, aber auch ohne Plan kann man auf jeden Fall Sixpack und trainierten Körper halten, solang man nicht frisst wie ein Schwein oder ne schlechte Genetik hat. .

pong
11.09.2013, 20:21
GK Plan, einmal pro Woche, 1 Arbeitssatz. Aber auch hier musst mindestens 120% geben, alles andere ist verlorene Zeit. Technik musst halt schon intus haben. Und Ernährung geht sowieso gar nichts.

pong

legendkiller
11.09.2013, 23:40
Zirkeltraining 2x die Woche:

2 Durchgänge: 1 DG mit 12 wdhs und mittelgewicht, 2. DG mit 6 wdhs und schweren Gewichten

Übungseinteilung:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Schulterdrücken
Bizeps
Trizeps

Ich denke bei guter Ernährung wird das so passen, evtl bei den GÜs 3 durchgänge machen.