PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cheat days



waveboy123
30.08.2013, 21:30
Hallo leute,
ich bin neu im forum und komme direkt mal mit meiner ersten frage http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/images/smilies/zwinker.gif

ich ziehe seit gute 2 monate eine high carb diät aus mit folgenden makros:
2400 kcal +- 100-200kcal
150-250g Carbs
50-70g Fette
200 Protein konstant
dabei auf möglichst unverarbeitete projekte setzen und viel gemüse!

ich bin 18, 178cm groß und wiege 82kg... habe ienen kfa von 15-18%, also bei mir sieht man schon das fett aber auch die muskeln. mit der defi phase fahre ich eigentlich ganz gut fort.
leider bin ich ein endomorph vom typ und mein stoffwechsel ist diesbezüglich sehr schnell, das heißt ich nehme zu schnell zu.

nun wollte ich mein stoffwechsel wieder ankurbeln und nach 2 monaten diät ein tag mal alles essen was ich will, das würde ich evtl. jede 2 wochen 1 mal oder jeden monat 1 mal machen. zum einen für meine psyche und zum anderen für den stoffwechsel. klar, bei einer high carb diät ist der insulinspiegel immer hoch aber trotzdem hat man nach so langer disziplin lust auf das eine oder andere!

nun meine frage:
da ich ja schnell zunehme und ich mir trotzdem gute 10000kcal zutraue in form von wirklichem cheat zeug, wollte ich fragen ob ich da mit den geschätzten 10000kcal meine 2 monate defi phase zu unnütz gemacht habe? ich meine ich habe einen verbrauch 3000kcal und ein defizit von 500. wenn ich das nun so sehe würde ich mit den 10000kcal schon ein paar defi tage weg hauen... wie lautet eure theorie dabei? gibt es studien hierfür?
werde ich an dem einen tag irgendwie zunehmen oder probleme bekommen bezüglich einlagerungen von wasser/fett?

würde mich um erfahrungen freuen udn wie ihr euren speziellen cheat days handhabt...
bitte nochmal um beiträge die mir weiterhelfen http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/images/smilies/zwinker.gif

euer jan!
danke

pong
30.08.2013, 21:46
bei einer high carb diät ist der insulinspiegel immer hoch

Solang du ihn konstant hälst und keine Spitzen zulässt, ist es doch halb so wild. Bei dir klingt es, als würdest du permanent auf kurzkettige KH setzen, wo ich doch stark hoffe, dass es NICHT so ist. Und als high carb täte ich deine Zusammensetzung nicht bezeichnen, sondern als ausgewogene Mischkost.

Cheat Day heißt aber nicht Dreck zu fressen bis man platzt. Mir scheint du missverstehst da was ganz gewaltig. An einem Cheat Day hast 1-2 Mahlzeiten, die man als "Ausrutschter" bezeichnen würde. bei mir wäre das ein Frühstück, mit 2 reschen Semmerln, selbstgemachter Brombeermarmelade, Butter und zwei Cafe Latte oder eine große Pizza, was aber nicht heißt, dass du die Salamivariante wählen musst, sondern durchaus die Pizza mit Rohschinken, einem großen Salat und event. einer süßen Nachspeise nimmst. Sparen kannst überall, nur nie am Essen.

pong

waveboy123
30.08.2013, 21:49
also mir geht es speziell um die zunahme NACH so einem cheatday... der körper wird wohl kaum 10000kcal als fett umsetzen?
das was du meinst sind wahrscheinlich refeeds.
ich wollte auf cheat days hinaus ;) wo man sich mal den ganzen tag gönnt das was man will...
was kann denn daraus resultieren? ich werde bestimmt nicht 10kg zunehmen klar aber werde bestimmt was zunehmen auch wenn ich mein essverhalten danach wieder anpasse oder was?

pong
30.08.2013, 22:11
10.000kcal? Was willst machen? Eine Flasche Öl auf ex?

Cheat Meal ok, Cheat Day zuviel.

pong

planoplus
04.09.2013, 06:38
Würde mich auch mal interessieren wie man auf 10000Kcal am Tag kommt:conf:

Ok, Michael Phelps und Profi Bodybuilder schaffen so was, aber Du?
Hört sich für mich auch so an, als wolltest Du von früh morgens bis spät abends nur Müll in dich reinschaufeln!?

-thomas-
04.09.2013, 15:57
Würde mich auch mal interessieren wie man auf 10000Kcal am Tag kommt:conf:

Ok, Michael Phelps und Profi Bodybuilder schaffen so was, aber Du?
Hört sich für mich auch so an, als wolltest Du von früh morgens bis spät abends nur Müll in dich reinschaufeln!?

Du sagst es, Müll. Wenn ich mich bei McDonalds satt essen müsste sind gleich mal 2000-2500 kcal verdrückt (ohne Getränke). Wenn man das ein paar mal am Tag machen würde sind die 10k kein Problem. Ob es sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage :D

planoplus
05.09.2013, 08:13
Du sagst es, Müll. Wenn ich mich bei McDonalds satt essen müsste sind gleich mal 2000-2500 kcal verdrückt (ohne Getränke). Wenn man das ein paar mal am Tag machen würde sind die 10k kein Problem. Ob es sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage :D

Da hast Du recht! So gesehen kann man schon auf besagte Kcal kommen, aber ob ich mehrmals am Tag zu McD gehen will ist ne andere Frage....

Massefreak2
05.09.2013, 11:25
An einem Cheatday, sollte man das essen worauf man wirklich Lust hat und auch nur dann essen wenn man Lust darauf hat. Sprich, man sollte sich auf keinen fall vornehmen auf seine 6 Mahlzeiten zu kommen, den dann wird man sich eindeutig überfressen!

Ein ausgiebiges Frühstück, fällt meist üppiger aus als dein geplantes Diätfrühstück. Macht dementsprechend länger satt. Nun würde ich nach 3 Stunden nicht einfach die nächste Mahlzeit rein schieben, sondern warten bis ich wirklich hunger habe und etwas essen möchte.

In meiner Diät hatte ich zuletzt nur noch eine Cheatmahlzeit. Die hat mich schonmal für 6 Stunden bedient.

Auf keinen fall würde ich auf Teufel komm raus fressen, nur weil Cheattag ist. Das ist nicht sinn der Sache! ;)