PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung / "Sportverbot" und die Arbeit ?



Mokway
30.08.2013, 12:53
Hab ein kleines Problem .

Hab ja schon seit Wochen schmerzen am Schlüsselbein .
War vor 2,5 Wochen beim Ortophäden , der hat eine Reizung oder sowas Diagnostiziert.
Soll das einfach ruhen lassen und auskurieren. Sprich keine Belastung .
Hab auch seitdem kein Oberkörper Trainig mehr gemacht . + 3 mal täglich Voltaren Salbe.
Wurde auch etwas besser , nur jetzt mein Problem :

Es wird mittlerweile schlimmer statt besser weil Ich auf der Arbeit schwer heben und drücken muß .
Diese Woche war totales Chaos und richtige "Knochenarbeit" , jetzt schmerzt das natürlich richtig .
Dienstag werde Ich noch mal zum Orthopäden.

NUR , Ich kann NICHT "Krankfeiern" , bzw. nicht jedes mal wenn durch den Sport was weh tut beim Chef antanzen ....
Außerdem siehts bei uns gerade sehr schlecht aus. Kurzarbeit bis Jahres Ende und nächstes Jahr warscheinlich Entlassungen ....

Jetzt das Dilemma : Wie soll das heilen wenn Ich das nicht durch Sport belasten darf aber auf der Arbeit immer wieder da "dran" komme ?


PS : Arbeite ja schon die ganzen Wochen fast nur mit Rechts. Wozu andere 2 Arme brauchen mach Ich locker mit einem Arm :)
Ist aber auf Dauer auch nicht gerade Sinnvoll.

Nixe
30.08.2013, 13:15
Voltaren von aussen wird wohl eh nichts bringen. Versuch mal über einen etwas längeren Zeitraum Voltaren Kps. Damit kann die Entzündung abklingen. Wegen meiner Schulter habe ich knapp 3 Monate lang tgl. eine Kps. davon genommen (ärztlich verordnet!!!) und trotzdem voll weitertrainiert. Ist nun alles wieder gut.

Mokway
30.08.2013, 13:51
Sind die Rezept frei ?

Wollte eh gleich in die Apotheke ,hätte jetzt an Diclofenac Tabletten gedacht ?!

Barbara
30.08.2013, 14:05
Voltaren hat Diclofenac als Wirkstoff

Nixe
30.08.2013, 14:47
Die normalen Voltaren bekommst du sicherlich auch so, Ich habe die Resinat verordnet bekommen. Gkeich als 100er Pack und hab dann noch eine Packung nachgeholt. Von sowas kann man ja nie genug im Haus haben.

sunny666
30.08.2013, 15:57
lass dir welche verschreiben. die nicht verschreibungspflichtigen sind unterdosiert ;)
du brauchst bestimmt 100, wenn nicht sogar 150mg am Tag.

Mokway
30.08.2013, 16:33
Gut , hab mir gerde Voltaren Diclo Kapseln geholt. 20 Stk. 10 € :schimpf:
25 mg pro Tab. Max Dosis am Tag 3 Tabl. Laut Beipackzettel .
Maximal 4 Tage.

Passt ja bis Dienstag.
Dann mal gucken was der Doc sagt.

stephang
30.08.2013, 20:56
wo hast du schmerzen am schlüsselbein und wie wurde die entzündung diagnostiziert?

Mokway
30.08.2013, 22:02
Da ungefähr.
52130

Entzündung direkt nicht , er meinte es sei gereizt .
Halt so der Ansatz der Muskeln am Schlüsselbein.
Der Schmerz war allerdings nur bei einer Bestimmten Bewegung .
Schwer zu beschreiben : Schulter heben und nach innen Bewegen .
So wie wenn man versucht mit der linken Hand den rechten hinteren Delta zu berühren.

Konnte komischerweise Bankdrücken und Schulterdrücken so gut wie Schmerzfrei ausführen .
Zug Übungen gingen auch . Außer Shrugs und KH Rudern .
Was garnicht ging waren Dips. KH Fliegende .


Denke mal Ich hätte von Anfang an sofort pausieren müssen :(
Hab halt die ganze Zeit "drumherum" trainiert. Nur wurde es nie besser .

Black Hawk
30.08.2013, 22:13
Hey

bei Voltaren tbl. musst du aufpassen, viel ist schädlich! Ich würde an deiner Stelle einen anderen Arzt aufsuchen und deine "Clavicula" röntgen lassen. Wie gesagt übertreibe es nicht mit Voltaren tbl.
Alles gute

Gruß

Mokway
30.08.2013, 22:15
Also mein Orthopäde ist absolut zuverlässig .

Der hat selber früher KDK gemacht und war Deutscher Meister im BD . Also der
hat schon echt Ahnung vom Kraftsport .