Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die AD und ich, Fett Freund oder Feind?
Wolverine1133
28.08.2013, 11:59
Hallo,
nachdem ich die halbe Nacht mich mit Bücher und Erfahrungsberichte gequält habe, versuche ich heute meinen Start in die AD.
Ich bin 173 groß und bringe 83 kg auf die Waage, Kf ist laut einem I Rechner bei ca 19%!
Ich Poste hier einfach mal meinen zusammengebaute EP Plan mit der Bitte um evtl verbesserungsvorschläge.
Solllte der EP so passen wäre das Natürlich schon mein erster Erfolg!
Zum Frühstück gibt es einen Whey Shake mit Wasser.
So ca 3-4 Std später:
200 Gramm Hack 100 Gramm Käse und 100 Gramm Salat
2-3 Std drauf:
100 gramm Lachs mit 100 gramm Salat
so gegen frühen Abend:
100 gramm Lachs
100 gramm Salat
und 100 gramm Käse
Abends bzw nach dem Training:
250 gramm Quark 40%
und 30 gramm Protein Vanille geschmack.
Alles zusammen ergibt dann 2205 kalorien bei 210 gramm EW (38%), 157 gramm Fett (64%) und 19,1 gramm KH (3,4%)
Nicht mitgerechnet habe ich das Olivenöl zum Braten und einen löffel Leinöl der im Salat zu finden ist.
Das Salatdressing besteht aus 1 Esslöffel Leinöl, 2 Esslöffel Sojasoße ( 12 kcal, 1,6 EW, 0 Fett und 1,2 KH) , Muskat, Pfeffer , Chilliflocken und Wasser.
Denkbar waren auch 2500 an Trainingstagen und 2000 bei Trainingsfreien. Die Gesamtkalorien der Woche sind dann fast genauso wie 2200 tägl., deshalb fand ich diese Variante einfacher.
So, nun sind die Spezialisten gefragt, Passt der Plan oder eben nicht. Wenn nicht was wäre zu verbessern? usw.
Wie Nummer 5 schon sagte : "ich brauche mehr Input" :smile:
Alles zusammen ergibt dann 2205 kalorien bei 210 gramm EW (38%), 157 gramm Fett (64%) und 19,1 gramm KH (3,4%)
38+64+3,4=105,4% von daher kann deine Rechnung nicht stimmen!
Die 2 Esslöffel Sojasoße (12 Kcal) im Salat rechnest du mit, aber den 1 Esslöffel Leinöl (ca 10g = 90 Kcal) nicht? Finde den Fehler!
Wolverine1133
28.08.2013, 12:10
Nee nee die Sojasauce habe ich nicht mitgerechnet , habe nur mal die Nähwerte mit angegeben!
Das da keine 100% rauskommen ist mir auch aufgefallen allerdings kann ich dir nicht sagen wieso, alle angaben hab ich von den Verpackungen bzw aus Nährwettabellen übernommen.
Das willst Du aber nicht täglich immer so essen,oder? Ich hab anderthalb Jahre AD hinter mir und mir wäre das so nach spätestens 4 Tagen zum Hals rausgehangen.
Gibt doch so viele tolle Sachen, die man in der AD essen kann. Generell mal ist die Verteilung gut, kann aber zu Probs führen mit 200g Salat only- Gemüse wäre gut. Musst Du gucken, wie Deine Verdauung so klarkommt. Und bitte viel trinken!
Weil du falsch gerechnet hast? Die Differenz von 5% wird hier kein Rundungsfehler sein. ^^ Von den 2200 Kcal sollten etwa 1320-1430 (60-65%) durch Fett (147-159g) kommen, 660-770 Kalorien durch Eiweiß (161-188g) kommen und der Rest aus Kh (<5% bzw. <30g).
Wolverine1133
28.08.2013, 12:44
Alleine schon mit einer von bis Angabe kann man nicht auf genau 100% kommen da diese ja einen Spielraum zulääst.
Ich schrein hier einfach mal die Rechenweise auf und erzähl mir mal wo der Fehler ist.
wir haben 2205 kcal
davon sind laut Nährwerttabeele bzw Verpackungsangaben 210,4 g eiweiß
wir nehmen also die 210,4 und Multiplizieren diese mit 4 (4,2 wenn man ganz genau nimmt) ergibt 841,6.
Diese 841,6 wären die Kalorien.
Da 2205 kcal 100% sind teilen wir diese durch 100, somit wären ein % 22,05 kcal.
Nun teilen wir die 841,6 kcal eiweiß durch die 22,05 kcal (1%) und erhalten den Prozentsatz des Eiweises 38,16... %
Fett und kh werden auf die gleiche weise berechnet, also einen Rechenfehler finde ich da nicht.
lasse mich aber gerne belehren!
Wolverine1133
28.08.2013, 12:53
@ Barbara
Ja natürlich gibt es das nicht jeden Tag, wobei ich damit kein Problem hätte sind alles sachen die ich sehr gerne esse.
Hauptsächlich geht es mir um den richtigen Ansatz der Verteilung.
Sollten die 300 gramm Salat verdauungsmäßig zu wenig sein, kann ich da noch ein wenig was einbauen, dachte an frischen Spinat oder grüne Bohnen zb.
Also mit den 2200kcal sollte ich dann wohl hinkommen?
Verteilung auch?
Dann sollte dem versuch ja nichts im Wege stehen.
Habe mich die ganze Zeit an einen leicht abgewandelten ep von dir gerichtet, meine Frau nimmt den immer noch.
Ich will es nun eben ohne kh versuchen.
Du machst 1,5 Jahre AD? ist das nicht zu heftig ?
Also meine erwartung an die AD ist ein Gewichtsverlust von 0,5 - 1 kg in der Woche und vor allem ein abbau des Fettgehaltest bzw eine veränderung der Proportion.
Quasi Bauch rein ,Brust raus Prinzip!
Läuft das in etwa so ab oder habe ich da falsche vorstellungen? Nach 1,5 Jahren hast du ja so deine Erfahrungen gemacht.
Alleine schon mit einer von bis Angabe kann man nicht auf genau 100% kommen da diese ja einen Spielraum zulääst.
Ich schrein hier einfach mal die Rechenweise auf und erzähl mir mal wo der Fehler ist.
wir haben 2205 kcal
davon sind laut Nährwerttabeele bzw Verpackungsangaben 210,4 g eiweiß
wir nehmen also die 210,4 und Multiplizieren diese mit 4 (4,2 wenn man ganz genau nimmt) ergibt 841,6.
Diese 841,6 wären die Kalorien.
Da 2205 kcal 100% sind teilen wir diese durch 100, somit wären ein % 22,05 kcal.
Nun teilen wir die 841,6 kcal eiweiß durch die 22,05 kcal (1%) und erhalten den Prozentsatz des Eiweises 38,16... %
Fett und kh werden auf die gleiche weise berechnet, also einen Rechenfehler finde ich da nicht.
lasse mich aber gerne belehren!
4,1 wenn man es ganz genau nimmt ;)
Mit einer von bis Angabe kann man sehr wohl auf 100% kommen, denn die von bis Angabe st lediglich ein Richtwert. Sprich der Anteil an Fett sollte bei 60-65% liegen, Eiweiß bei 30-35% und der Rest aus KH wobei man < 5% oder 30g bleiben soll.
Rechenbeispiel von 2200 Kcal mit 60% Fett, 35% Eiweiß und 5% Kh ergibt dann 147g Fett, 188g Eiweiß und den Rest durch KH was 27g ergibt. Die Grammzahlen sind in dem Fall aufgerundet, da es bei KH z. B. 26,829g wären was aufgerundet eben 27g ergibt. Das gleiche mit Fett und Eiweiß.
Die 210g Eiweiß ( bei <5 hinter dem Komma wird abgerundet :D) kämen wir auf 861 Kcal was fast genau 39% sind (858 Kcal wären 39%). Die 157g Fett sind 64,2% womit wir schon bei 103% wären und somit über 2200 Kcal (210*4,1)+(157*9)= 2274 Kcal. Der Rechenfehler liegt darin, dass die "Vorgaben" von 60-65% und 30-35% nicht übereinstimmen. Einmal am oberen Limit + einmal deutlich drüber.
Genug der Mathematik jetzt, denn ob das Verhältnis 60:35:5 der 65:30:5 oder 63:35:3 ist spielt keine Rolle.
Wolverine1133
28.08.2013, 13:40
Genug der Mathematik jetzt, denn ob das Verhältnis 60:35:5 der 65:30:5 oder 63:35:3 ist spielt keine Rolle.
Das wollte ich hören (lesen)
Solange es trotzdem funktioniert ist alles gut!
Wolverine1133
28.08.2013, 13:44
P.s. Getrunken werden 3-4 Liter Wasser Bzw Medium Mineralewasser .
Kaffe nach Lust und Laune , kann je nach Schicht auch mal mehr sein.
Du fängst einfach mal mit 2200kcals an und schaust, wie es so funktioniert, eigentlich sollte das gut gehen und auch die 0,5-1kgs Abnahme ergeben.,
Ich bin ja eher ein spezieller Fall, ich hatte ja mal 109kgs, hab die ersten 20kgs mit lowfat abgenommen, dann 5 Jahre mehr oder weniger gehalten, aber nicht mehr wirklich weiter abgenommen. Ich bin über 40, ne Frau und habe dutzende Diäten hinter mir, da ist der Stoffwechsel sicherlich mit geschädigt. Die AD war eigentlich eher ein Versuchsballon, klappte dann aber nach der ersten Woche wider Erwarten gut und hat mir nochmal 12kgs minus beschert- im ersten Monat 3,1kgs, dann im Durchschnitt 1kg und 2x zwischendurch sogar eine Zunahme, obwohl ich nur alle 6-8 Wochen einen Refeed gemacht habe.
Meine Blutwerte- die zugegebenermaßen vorher schon gut waren- haben sich noch weiter verbessert. Leberwerte untere Grenze, Harnstoff und Harnsäure sehr niedrig, Transfette runter, Cholesterin rauf, aber nur der positive. Was mich veranlasst hat, von AD auf LC zu gehen, war die Tatsache, daß ich nach dem Laufen immer Magenschmerzen bekommen habe, egal, was ich gegessen oder getrunken habe. Dann hab ich einen Versuch mit KHs gestartet und siehe da! Problem behoben.
ich gedenke aber, ab 1. September noch mal bis Weihnachten AD zu fahren (glaube ich:lol: ), denn ich hätte gerne bis Jahresende nochmal 3-4kgs weg. Bei unter 70kgs komme ich mit mir und meiner Figur gut klar, und da soll es noch hingehen.
Gut in der AD sind übrigens neben Spinat noch Brokkoli, Blumenkohl und: Pilze! Champignons haben kaum KHs aber Ballaststoffe. So ein leckerer Schweinebraten oder ein Rindersteak mit einer Chmapignon-Sahnesoße ist einfach hmmmmmmm!:mrgreen:
Achja: Lachs im Ofen auf einem Bett von Blattspinat mit wenig Sahne, Salz, Pfeffer und Muskatnuss mag ich auch sehr gerne.
Wolverine1133
28.08.2013, 14:53
So ich habe mittlerweile meine erste Mittagsmahlzeit im Magen, allerdings liegt mir das in Olivenöl angebratene Hack doch schwerer im Magen als Gedacht.
Es ist fast schon ein stechender Schmerz, hatte ich bisher noch nie, außer vor 2 Jahren als ich eine Magenschleimhaut entzündung hatte , aber wo soll die denn nun so schnell herkommen.
Ist es normal in den ersten Tagen das der Magen rebeliert Low Fat auf High Fat ist ja bestimmt nicht ohne)?
Sollte eigentlich bald die 2. Portion nehmen, werde aber wohl ne Stunde länger warten bis sich der Magen ein klein wenig beruhigt hat.
Genau DAS war auch mein Problem, direkt nach dem Essen proppenvoll, ne halbe Stunde später Übelkeit und Magenschmerzen vom feinsten, nach 5 Tagen Kopfschmerzen und durchgehend Übelkeit, nach 8 Tagen war der Spuk vorbei. Google mal nach Atkinsgrippe. Das Phänomen haben viele. im Atkinsbuch steht, daß es u.a. von zuwenig Salz kommt, man solle 2x am Tag ne Tasse Brühe zu sich nehmen.
Wolverine1133
28.08.2013, 15:07
8 Tage lang dieses Brennen im Magen?
Also proppevoll bin ich nicht, da ging schon noch ne Portion rein evtl auch 2:victorious:
Na dann muss der alte Mann wohl ein paar Tage beisen!
Training kann ja was werden mit der verschluckten Kugel, wobei es sich eher nach einem verschluckten Morgenstern anfühlt.
Wolverine1133
28.08.2013, 15:15
Atkinsgrippe schliese ich aus, übelkeit ,Kopfschmerzen, Müdigkeit sowas hab ich alles nicht.
Es brennt einfach nur richtig mies, der Magen ist richtig aufgebläht und die Gase finden auch ihren Weg hinaus :smile:
Kannst Du nicht ausschliessen, weils bei mir genauso war- dei ersten Tage eben nur Magenprobs, ab Tag 5 auch Kopf dabei. Ab Tag 8 eben alles paletti. Kauf Dir mal Fenchel-Anis-Kümmeltee, eine feine Sache. Wenns damit nicht geht, Iberogast aus der Apo, nicht ganz billig, aber wirksam. Nach 10min fängt es an zu grummeln, nach 20min gehts besser.
Wolverine1133
28.08.2013, 18:17
So die beiden lachs Mahlzeiten zusammen geworfen und nochmal 100 Gramm dazu gemacht! Salat und käse raus, dafür spinat rein! Der Magen ist nun randvoll aber keine schmerzen mehr! Bei der ersten Mahlzeit waren evtl zu viele Chilliflocken dabei!
Auf jedenfall besser, bin mal gespannt was meine Leistung später sagt, wobei bei Diättag wohl kein Unterschied zu merken sein wird!
Achte beim Spinat drauf, dass du Blattspinat nimmst und keinen fertigen Rahmspinat. Ansonsten hast da schnell mal 5g KH (pro 150g Spinat bei dem von Iglo) mit drin. TK-Blattspnat hingegen hat grad mal 4g auf 750g!
Wolverine1133
28.08.2013, 21:37
Ja hab den tk blattspinat vom Aldi genommen!
Mit dem Training hab ich mich doch geirrt, mir ging doch ein wenig die puste. aus! Naja wird schon werden!
Achte beim Spinat drauf, dass du Blattspinat nimmst und keinen fertigen Rahmspinat. Ansonsten hast da schnell mal 5g KH (pro 150g Spinat bei dem von Iglo) mit drin. TK-Blattspnat hingegen hat grad mal 4g auf 750g!
Was ich am meisten gehasst habe, war, daß wirklich alle Firmen aus sowas tollem wie Rotkohl eine KH-Bombe mit 12g khs auf 100g machen. Man muss echt auf ALLES schauen. Wenn man Dank AD ein Bewusstsein dafür bekommen muss, wo wieviele KHs drin sind, fällt einem mit Schrecken auf, daß die heute überall Zucker reinhauen. Ich hatte eine Leberpastete in der Hand mit schlappen 11g Zucker auf 100g. Au weia! Kein Wunder, daß die Menschen immer mehr verfetten.
Wolverine1133
29.08.2013, 09:08
Naja das liegt allerdings eher an dem Trend das alles wenig fett haben sollte. Viele Lebensmittel schmecken ohne Fett nicht also macht man Zucker rein!
So der 2. Tag beginnt, nach nächtlicher Recherche, könnte es gut sein das meine Schmerzen vom Salat waren. Ich muss wohl mehr gekochtes Gemüse einbauen, spinat, brokkoli usw!
Ansonsten geht's mir gut und die Waage war auch gut! Ja ich weis das das Wasser ist, aber es fühlt sich trotzdem gut an! Wiegen gibt es 2 mal die Woche für alles andere fehlt mir die Geduld!
Heute Abend 2. Te, hoffentlich läuft es besser wie gestern!
Glaube mir, an Leberpastete ist Fett ohne Ende- trotzdem kommt Zucker rein. Zucker kostet nix, hat Volumen, macht schneller wieder hungrig und bindet auch noch Wasser.
Wolverine1133
29.08.2013, 09:36
Mir ist aufgefallen das es extreme Schwankungen der KH bei Sauetkraut gibt, eigentlich schade! Wollte eigentlich rinderhack mit Sauerkraut und Pilze machen! Muss ich mir wohl was neues Überlegen!
Wie sieht es eigentlich mit Aufbau aus, soll ja durch ad auch machbar sein!
Ich hatte mir ursprünglich überlegt nach den 5 Kilo (174cm, 78 Kg waren das dann) mit dem Aufbau zu starten und dafür die KH 5-10 Gramm pro Woche zusteigern! Oder fahre ich mit einem ad pPlan im kalorien Plus besser?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, mit Aufbau in der AD habe ich weder persönliche Erfahrungen, noch kenne ich jemanden, der das versucht hat. LC im Aufbau ja, AD keine Erfahrungen:ratlos:
Sauerkraut beim Metzger roh kaufen, selber kochen. Ich mache Süßstoff flüssig ran und Wacholderbeeren.
Was ich am meisten gehasst habe, war, daß wirklich alle Firmen aus sowas tollem wie Rotkohl eine KH-Bombe mit 12g khs auf 100g machen. Man muss echt auf ALLES schauen. Wenn man Dank AD ein Bewusstsein dafür bekommen muss, wo wieviele KHs drin sind, fällt einem mit Schrecken auf, daß die heute überall Zucker reinhauen. Ich hatte eine Leberpastete in der Hand mit schlappen 11g Zucker auf 100g. Au weia! Kein Wunder, daß die Menschen immer mehr verfetten.
Das stimmt allerdings. Warum zur Hölle muss in Fleichwurst Zucker rein? .schimpf: Der Normalvrbrauccher bemerkt es nicht und den interessiert es auch nicht, aber wer ne AD macht muss wirklich bei jedem Lebensmittel drauf achten und es hat mich echt geschockt und genervt wie stark manche Sachen mit Zucker versetzt sind.
Wolverine1133
29.08.2013, 14:16
So die Hälfte des 2. Tages ist geschafft heute Mittag gab es lachs auf Blattspinat ein halber Camembert reingeschnitten! Ganz ehrlich, nun hab ich die Grippesymptome mir ist sowas von schlecht! Also an alle die eine AD vorhaben, die Aussagen der Erfahrungsthreads sind nicht weit her geholt!
Kopf hoch, es wird besser, Ehrenwort! Und jetzt ab an die Brühe....
Wolverine1133
29.08.2013, 14:49
Also ganz ehrlich 8 Tage wie von dir angegeben, mach ich das nicht mit! Dann Nehm ich lieber eine längere Zeit in kauf und fahr gesundes Defizit! Mal abwarten wie es sich morgen verhält..
Bei mir hat es ja auch nicht 8 Tage gedauert, sondern 3. Ich hatte von Tag 1-5 nix, dann waren wohl erst alle KHs raus und dann kam die AD-Grippe. Pünktlich Fr nachmittags bis Sonntag. Montag war der Spuk dann vorbei. Und ich wusste damals nicht, daß man 2 Tassen Brühe am Tag trinken soll, um dem zu entgehen. Also ab an die Brühe. Oder sonstwie Salz rein.
Wolverine1133
29.08.2013, 15:11
Brühe ist schon drin mal sehen ob es was hilft! Dachte aber wirklich nicht das einem so schlecht wird, bin da jetzt ganz erstaunt! Die gaserei wird wohl dazu gehören!
Hab auch extreme Lust auf was süßes, also ganz geil wäre nun eine Bananenmilch oder sowas in der Art :-))
Da gibts nen guten Tipp zu- gesetzt den Fall, Du magst Mousse au Chocolat und hast keine Probs mit Flüssig-Süßstoff. 100g Sahne, 1-2 Teelöffel ungesüssten Backkakao und Süßstoff nach Geschmack mixen, wenn Du magst noch Zimt dabei, 5min stehen lassen und geniessen. Schmeckt recht gut!
Ruf Götterspeise mit Süßstoff fertig machen ist auch hervorragend
Wolverine1133
29.08.2013, 19:25
Ich glaube das diese Art von DIät nicht ganz so mein Fall ist, denn es geht mir echt nicht so toll. Klar könnte der Spuk bald vorbei sein, aber groß rumquälen möchte ich mich nicht. Ich bin Durchweg Müde , habe nun 2 std gechlafen und könnt gerade schon wieder. Hab ab Sonntag Abend wieder Schicht , da kann ich mir solche Späße nicht erlauben. Also werde ich evtl das projekt AD abbrechen, sicher bin ich mir da noch nicht, der Tag hat ja noch ein paar Stunden. Evtl hat ja jemand noch ein paar Tricks oder Tips um den Symptomen herr zu werden oder eine brauchbare Diätalternative.
Wolverine1133
29.08.2013, 21:15
Gerade das Training absolviert, Kraft war unter aller Kanone. Aber danach gabs die beste Mahlzeit des Tages 250 Magerquark mit 30 gramm Vanillewhey!! Könnt ich gerade noch 2 Portionen verdrücken.
Du musst einfach die ersten 8 Tage durchhalten, dann wird es besser. Der Körper muss erst mal umstellen.......das dauert seine Zeit.
Wolverine1133
29.08.2013, 22:08
Ja das ist mir bewusst, nur ist das nicht ganz so einfach. Evtl bekomm ich auch meinem Plan umgestellt´. Mit anderen Mahlzeiten, mehr fleisch weniger fisch,evtl noch ne 2. Portion von dem Quark zeugs rein, das stillt auf jedenfall den Heishunger auf süses. Ich werkel schon den halben Abend dran rum, aber mein Eiweiß gehalt ist konstant um einiges zu hoch. Hab die Ecel tabelle hier aus dem Forum genommen und die Prozentuale verteilung an die AD angepasst.
Bei Quark musst du immer wegen den Kh gucken.
Ne zweite Portion Quark wird echt eng. Bei dem normalen MQ haben 250g ja schon 10g Kohlenhydrate...
Wolverine1133
29.08.2013, 22:43
Mit den KH käme ich hin, das größte Problem wären die Proteine den da bin ich gut 50 gramm drüber.
Was grad mal 200 Kalorien sind und dich nicht zurückwerfen wird ;) Grad bei der AD kann man durchaus ein paar Kalorien mehr verkraften als bei einer normalen Mischkostdiät.
Wolverine1133
29.08.2013, 23:13
Ja das stimmt schon, allerdings stimmt dann das prozentuale verhältnis nicht mehr. Und das wird sich ja bestimmt auswirken.
Siehe hier ;)
Wolverine1133
29.08.2013, 23:48
Wie sieht es denn mit MB aus hat da jemand erfahrung mit?? wäre ja fast das gleiche prinzip, nur Fett ein wenig runter und KH hoch.
Selbst wenn Du mehr EW drin hast als in der Verteilung angegeben, macht das erst mal nix aus. Hab ich selber ausprobiert.
Welchen Quark nimmst Du? Ich hab in der AD nur den mit 40% Fett genommen, der hat ca 2g weniger KHs und deutlich mehr Fett, dann kommt das der gewünschten Verteilung deutlich näher und das Zeug macht auch noch definitiv satter.
Das mit dem schlechter schlafen haben viel auf AD- McS hatte es auch ganz schlimm, bei mir wars so, daß ich in der Nacht wach geworden bin und anderthalb Stunden nicht mehr einschlafen konnte.
Allerdings wirft man die Flinte nicht nach 2 Tagen ins Korn. Ein wenig Leidensfähigkeit muss man am Anfang schon mitbringen, dafür nimmt man deutlich mehr am KFA ab als mit anderen Diäten.
Im Übrigen hatte ich 2006 schon mal ne AD versucht- hat nicht geklappt. Deswegen hab ich mich jahrelang gewehrt, es nochmal zu versuchen. Als Mary dann als Vegetarierein eine AD fahren wollte, und wir zusammen mal aufgelistet haben, was man alles essen darf, wenn man vegetarisch ketogen lebt, dachte ich mir: Memnsch, viel mehr, als das, was Du damals gegessen hast- jetzt probierst Du es doch noch mal. Dann trat auch wieder die Atkinsgrippe auf und ich wollte wieder hinwerfen-bis Mary mir schrieb, daß das oft vorkommt und eben unter Atkinsgrippe im Netz beschrieben ist. Nachdem ich das alles gelesen hatte, hab ich gedacht: Okay, 14 Tage gibst Du Dir, wenns dann nicht klappt, wechselst Du. Im Nachhinein bin ich froh, daß ich durchgehalten habe, ich habe 12kgs un 6% KFA verloren, vorher warens mit Lowfat 20kgs bei nur 8% KFA.
Wolverine1133
30.08.2013, 09:45
Hmmm, na dann versuche ich es mal noch ein paar Tage in der Hoffnung das es besser wird.
Habe mir für heute Hackfleisch eingebaut, liegt mir mehr wie Fisch.
2240 kcal 135 Fett 238 EW und 27 KH.
Zur erinnerung bin 1.73 bei mittlerweile 83 kg. Passt das oder zu viele kcal?
Das sind ungefähr die Kalorien die ich an Arbeitstagen + Training zu mir nahm, hab ja nun aber noch frei bis Sonntag Abend, Training allerdings weiterhin täglich, also alle 2 Tage die selben Muskelgruppen.
Das muss man ausprobieren, aber ich kann auf AD ca 15% mehr Kalorien zu mir nehmen als auf Lowfat und nehme trotzdem besser ab.
2200 ist ein guter Ausgangspunkt. Wenn das Gewicht dann nicht weiter runtergeht, auf 2000kcals runter.
Wolverine1133
30.08.2013, 13:45
Also der Einbau der 2. Quarkportion mit dem Vanilleeiweis kann ich nur empfehlen! Da kommt man vom müdemodus in den Baumausreismodus binnen Sekunden!
Heute Nachmittag gibt's noch ne Runde pfifferling-käse Frikadelen! Mal gespannt wie diese schmecken!
P.s. Laut Korte ist Kaffee erlaubt, auch in unbegrenzter Menge?
Solange ohne Milch und Zucker ja. Auch bei Atkins.
Wolverine1133
31.08.2013, 09:30
Morgen,
Heute ist Tag vier und geplagt vom schlechten Gewissen.
Gestern Abend machten wir mit den Kids einen Heimkinoabend, der Tisch war ordentlich bepackt mit Chips,Flips und Kinderriegel.
Was ja klar war, der Heishunger kam. Also ging ich in die Küche und machte mir noch eine Portion von meinen Hackfleisch , Pilzmix.
Pfeiff auf die 400 kcal dacht ich mir.
Wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn direkt im Anschluss nicht noch 4 Kinderiegel mit in den Mund gekommen wären.
Nun stellt sich mir die Frage, muss ich nun wieder von vorne anfangen oder ändert sich nix , was die Umstellung im Körper angeht??
Hatte immer so um die 18-20 kh täglich.
Hebe gerade nochmal durch Kortes Buch geblättert dabei viel mir folgendes auf.
Dort steht das ich die ersten ca 14 Tage Essen soll wann immer ich Hunger verspüre, hauptsache ich komme nicht über die 30 g kh. Erst nach dieser Umstellung sollte ich für Aufbau kalorienplus bzw defitit für Diät fahren, bis zu diesem Zeitpunkt wäre schon merklich Fett abgebaut worden.
Das wäre ja dann ein Grundliegender Fehler meinerseits von Anfang an gewesen und erklärt auch den Hunger
Kalorienzufuhr zur Zeit zwischen 2000-2200
Gesamtumsatz laut der 24*kg formel + 10% Mann und dann 20% bei mittlerer Tätigkeit: 2669 kcal.
Also dürfte ich das defizit ja erst nach der Umstellung einbauen Quasi in etwa 14 Tagen, oder hab ich das falsch verstanden?
Wolverine1133
02.09.2013, 21:24
Moin Moin,
so heute hab ich mich mal auf die Waage getraut und siehe da , ein knappes Kilo ist weg.
Leider hab ich mir einen Grippevirus eingefangen, Antibiotika und Nasenspray sind nun meine Freunde.
Nun stellt sich mir die Frage , wie sieht es mit Training aus, im Moment konnte ich mich nicht dazu aufraffen.
Sollte ich das Training erst mal aussetzen? und falls ja wie handhabe ich das mit den kalorien?
Den Plan ändern und auf den Grundumsatz abzüglich defizit anpassen?
Lassen wie er ist obwohl die Bewegung bzw das Training ausfällt?
Kh erhöhen zur Regeneration des Körpers und schnellerer Heilung des Infektes?
Das Netz ist voll von verschiedenen Meinungen was meint ihr?
Training ausfaleen lassn bis du völlig geund bist. Zum einen fehlt eh die Kraft und Ausdauern, zum anderen (was wichtiger ist) erhöhst du sonst die Gefahr einerVerschlimmerung bzw. im sclimmsten Fall riskierst du eine Myokarditis. Kalorien beibehalten da derKörper aufgrund der Krankheit tärker arbeiten muss.
Leider hab ich mir einen Grippevirus eingefangen, Antibiotika und Nasenspray sind nun meine Freunde.
Du weißt schon, dass Antiobiotika nicht gegen Viren helfen? Ich hoffe, die hat dir kein Arzt verschrieben...
edit: So oder so...Trainingspause ist angesagt.
Wolverine1133
03.09.2013, 11:47
Mag sein, ich nehme was mein doc mir verschreibt! Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
Training fällt aus soweit ist klar, muss ich nun meinen ep auf meinen gu anpassen? Mehr wie rumliegen Tu ich ja zur Zeit nicht! Kann ich die AD überhaupt weiterfahren oder muss ich aussetzen?
Euregiolago
03.09.2013, 12:09
Aufhören nachzudenken! Einfach weitermachen!
Ich hab auch bei Krankheit durchgezogen und nicht angepasst. Wenn du wegen Krankheit eh keinen Appetit hast, okay, dann iss weniger. Wenn nicht, bleib bei den 2200kcals
Wolverine1133
03.09.2013, 21:06
Gut, wenn es ums Essen geht nehme ich dich beim Wort! Viel Appetit hab ich nicht, meine Mahlzeiten bestanden heute aus bifi und landjager, noch ein wenig Salat aber mehr ging noch nicht, hab ja auch fast nur geschlafen! Das futtern hol ich heute Nacht nach!
So viel von deinem Plpan futtern wwie halt geht, da der Körper nunmal mehr braucht als würdest gesund nur rumliegen. Etwa rein zwingen oder stopfen bis dir schlecht wird sollte natürich nicht sein.
Wolverine1133
04.09.2013, 18:19
So heute war die letzte Pille dran,waren zum Glück nur 3. und ich habe Hunger :esser3: !!!, Trainieren kann ich wohl allerdings erst Samstag, da der Doc meinte das das Antibiotika noch 2 Tage nachwirkt. Allerdings fühle ich mich wieder Kraftvoll , leicht die Nase zu aber sonst geht es mir soweit gut. Bin am überlegen evtl schon eine leichte Einheit einzuschieben das der Körper mal wieder wach wird.
Die Diät geht im moment seinen Weg, zumindest geht die Waage trotz des vielen Schlafens und rumliegen nicht nach oben *aufHolzklopf*
Meinen Hunger konnte ich durch den EP einbau von Bifi und Landjäger, sowie zubereitung der Mahlzeit mit Sahne sehr gut in den Griff bekommen, zumindest hat das Heute sehr gut Funktioniert , hatte heute morgen einen richtigen "Fressflash"
Nun bleibt nur zu hoffen das die nächste Zeit alles reibungsos abläuft!
Wolverine1133
09.09.2013, 20:33
Hallo, mal ein kleiner Zwischenbericht!
Die Diät läuft super, die Grippe ist auch durch und das erste Training stand gestern auch an! Mir geht es richtig gut, hätte ich vor einer Woche nicht geglaubt! Die Waage zeigte heute Morgen 81 an also gut an Gewicht verloren und das bei 2200 kcal und tagelangen Bett liegen! Hunger ist auch keiner mehr da, muss mich sogar öfter mal zum Essen auffordern! Ich kann jedem nur sagen, die ersten Tage sind echt mies, aber dann geht's euch richtig super!
Supersayayin
09.09.2013, 21:51
Sehr schön dass es dir wieder besser geht, vielleicht hast du ja jetzt sogar Kraft getankt durch die "Pause".
Mag sein, ich nehme was mein doc mir verschreibt!
Nimm das nicht zu leicht!
Antibiotika helfen nur gegen bakterielle Infecte, nicht gegen Viren! Aerzte verschreiben das leider viel zu schnell...
Bist du schon länger bei dem Arzt? Wenn du das schon öfter genommen hast bist du wahrscheinlich mittlerweile eh fast immun und alles ist gut.
Ich hatte damals auch ne "Grippe" und war bei ner Vertretung, da mein Arzt Urlaub hatte, der mir dann auch mal auf Verdacht Antibiotika gegeben hat...
Ist nur leider eine scheiss Idee, wenn dein Körper gegen nen Virus kämft das Immunsystem wegzuknallen.
Das Zeug hat mich wirklich fast gekillt, ich war dann 4,5 Monate im Krankenhaus und konnte mehr als 3 Jahre keinen Sport machen.
So, genug OT, weitermachen :)
Mein Vater ist sehr schwer krank und hat sehr viel mit Ärzten zu tun, darunter Hämatologen und HNO´s. Beide sagen übereinstimmend, daß die Resistenz von Bakterienstämmen gegen Antibiotika zu 99,9% ins Reich der Märchen gehören. Wenn Du mal gesehen hast,wie jemand nur mit Antibiotika-vorsorglich genommen!- eine 6 monatige Chemo überlebt, denkst Du anders. Daß jemand 3 Jahre nicht trainieren konnte, weil er ABs geschluckt hat, halte ich für unrealistisch.
Aber jetzt zum Wichtigen:
Ich bin froh, daß Du durchgehalten hast, ich hatte erwartet, daß genau das passiert, was jetzt passiert ist, Dein Körper hat sich an die neue Ernährungsweise angepasst, schafft es jetzt, vermehrt Energie aus Fett bereitzustellen, Du bist nicht mehr schlapp und die Anlaufschwierigkeiten sind weg.
Das geht eigentlich vielen ADlern so, aber viele halten die ersten 1-2 Wochen nicht durch, hab ich beim ersten Versuch ja auch nicht. Wenn man aber erst mal durch ist, wird man dafür belohnt mit guter Gewichtsabnahme, Verringerung des KFA´s und man hat deutlich weniger Hunger als in anderen Diäten, das finde ich persönlich so angenehm an dieser Ernährungsweise.
Bin gespannt, wie es weitergeht, so weit wolltest Du ja garnicht mehr runter mit dem Gewicht,oder? Ich meine, KFA-Verringerung war das Hauptaugenmerk. Da kann es sein, daß Du in 4-5 Kilos eher noch mit den Kalorien hoch musst, um nicht zu leicht zu werden, aber trotzdem noch Fett abzubauen. Mal sehen.
Wolverine1133
10.09.2013, 10:04
Doch doch, das mit dem Gewicht passt schon, 78 ist das Ziel! Dann wollt ich in den Aufbau, setze mich daher mit der metabolen auseinander, evtl ist die zum Aufbau geeigneter und das Grunprinzip ist fast gleich! Kh an trainingstagen, morgens und vor sowie nach dem Training, an freien Tagen low carb und die nur morgens!
Aber Du hast recht, wenn man mal den bauch außer acht lässt werde ich fast schon zu dünn, an Beinen und armen ist es mir schon fast zu dünn!
Black Hawk
15.09.2013, 12:42
Habe mir jetzt mal alles durchgelesen, Respekt das du am Ball geblieben bist, Hut ab! Ich versuche ebenfalls auf KH zuachten, Heute gefrühstückt Müsli mit Yoghurt und schon habe ich 37g KH erreicht und das nur beim Frühstück..... was isst du zum Frühstück?
Gruß
Wolverine1133
15.09.2013, 13:59
Hi, also der große Frühstücker war ich eh nie, meist gibt es ein Whey shake aus Wasser und Leinöl! Mittags zb. Rinderhack mit Käse und Sahne überbacken, dazu Pilze und blattspinat und alles sehr scharf gewürzt! Den Rest des Tages habe ich dann kaum noch Hunger. Daher gibt es so 4-5 bifi oder wiener und spätestens 21 Uhr noch ein casein oder magerquark mit Leinöl! Heute ist refeed und meine kleine hat Geburtstag, somit fällt er wohl nicht so sauber aus! Zum Frühstück gab es haferflocken mit Milch Bananen und whey, waren gut 50 KH, aber tat gut :-))
Ich habe für mich herausgefunden das mir Kaffee sehr hilft, ist wohl bei jedem anders, also 10 Tassen habe ich locker, und das beste seit 2 Tagen Nichtraucher ohne Probleme, wenn die Sucht ruft gibt es eine bifi ersatzkippe!
Black Hawk
15.09.2013, 14:06
meinst du da shier mit BifiI? stehe ein wenig auf dem Schlauch ...
http://autoimg.rtl.de/autoimg/201092/300x169/rote-karte-fuer-wm-lebensmittel.jpg
also laut Nährwerttabelle hat Bifi echt wenig KH...
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-bifi.html
Danke für deine Tipps
Wolverine1133
15.09.2013, 14:12
Ja genau ganz normale bifi oder die billigen aus dem Aldi! Wiener, kaminwurzerl oder landjager tun es auch! Musst nur auf die Angaben achten, manche haben viele kh, sind zwar selten aber habe ich auch schon gesehen!
Kein ding, wenn du noch Fragen hast immer her damit, hab auch viele Tips gebraucht und auch hier bekommen!
Black Hawk
15.09.2013, 14:28
Dann werde ich wohl morgen ein wenig einkaufen gehen :) BiFI!!!!
Isst du auch Brot?
Wolverine1133
15.09.2013, 14:57
Nein, es soll zwar KH armes Brot geben, aber der Sache trau ich nicht! Willst Du eine AD machen oder nur ein wenig low carb?
Black Hawk
15.09.2013, 19:34
Möchte Low Carb ausprobieren. Habe festgestellt das bei mir da heim alles voll mit KH ist, Reis, Nudeln, Brot usw. selbst mein Müsli hat einiges an KH....muss mich jetzt viel einlesen, Lebensmittel aufschreiben und einkaufen gehen. Fakt ist, ich brauche von Montag bis Freitag mein Pausenbrot (das was ich jetzt momentan habe ist total ungeeignet zu viele KH). Müsli muss ich ebenfalls ändern... naja schwierig das ganze.
Wolverine1133
15.09.2013, 20:01
Naja low carb, ist ja schon was anderes, manche sehen 150g KH als low carb an andere 30 g KH! Ich persönlich würde morgens den größten Teil an KH Essen, und bis spätestens 14 Uhr die letzten, in etwa 30-35% der kalorien! Ab sagen wir 14 Uhr nur noch Protein Reich und fett arm, etwa 50% der kalorien aus Protein! Aus fisch oder Hähnchen kann man ordentlich Protein gewinnen! Das sollte schon einiges bewirken!
Zum Frühstück kannst Du Eier essen-Omlette mit Gemüse oder Rührei mit Speck oder Spiegelei mit Käse überbacken, Klecks Lightketchup dabei oder ne aufgeschnittene Tomate oder gekochte Eier mit Schinken oder Eiersalat aus hartgekochten Eiern, Spargel aus dem Glas und Mayo, gewürzt mit Salz und Pfeffer.
Oder wenns süß sein soll Pfannkuchen aus Eiern, Sojamilch mit max. 1% KHs ( Alpro Soja zuckerfrei, gut ist auch der Sojadrink natur von Aldi süd), auf jedes Ei ein EL Wheyprotein, mit Süßstoff abschmecken.
Oder einfach nur Oliven, Käse am Stück und Fleischwurst. Lidl hat EW-Brötchen, die haben ca 10g KHs auf 100g, ein Brötchen wieget aber schon 110g, macht aber wirklich pappensatt und die schmecken auch echt gut.
Nach Bäckereien, die EW-Brot und Brötchen anbieten, kann man hier suchen:
http://www.eiweiss-broetchen.de/
Es gibt Unterschiede von 4,2 bis knapp über 10g auf 100g. Das ist wichtig, wenn man wirklich in eine ketogene Diät geht, da packe ich nix über 5g/100g an.
Die Sachen schmecken nicht ganz wie normales Brot, sind aber in der AD nach einigen Wochen echt eine Offenbarung. Und da drauf dann Butter und Wurst-hmmmmm! Hab ich vorher jahrelang nicht gegessen. Jede Diätform hat halt Vor- und Nachteile!
Wolverine1133
16.09.2013, 09:20
Daher ja meine Frage ob ad oder low carb! denn bei low carb hast ja recht viel kh Spielraum, an einem trainingstagkomm ich da zb auf knapp 150 Gramm, ich finde das eine ganze Menge, gerade wenn du viel Gemüse ist gibt das ein Riesen berg!
Was das Brot angeht hol die Rezepte aus dem Netz dann bist wegen der KH auf der sicheren Seite!
Black Hawk
16.09.2013, 19:23
Hallo Leute, ja die Low Carb Diät ist gemeint, werde denke ich mal einen neuen Thread aufmachen (möchte deinen nicht zumüllen mit meinen Fragen) Danke für die Hilfe
Wolverine1133
16.09.2013, 20:30
Ach was ist nicht weiter wild dann geht hier wenigstens mal wieder was :-))
So meine AD läuft gut bin jetzt knapp unter 80 kg, zwar ist immernoch Bauch zu sehen, allerdings werden meine Arme ziemlich Dünn, was mir garnicht gefällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Muskelaufbau in der AD? Muskelaufbau möglich oder eher sehr begrenzt?
Euregiolago
16.09.2013, 21:14
Berechnet ihr eigentlich die Ballaststoffe mit bei einer anabolen Diät? Die werden ja eigentlich vom Körper gar nich verdaut
Ballaststoffe werden eigentlich nicht mitberechnet. Deswegen sind Leinsamen z. B. hervorragend -> 0g KH auf 100 aber knapp 40g Ballaststoffe!
Wolverine1133
16.09.2013, 21:29
Also ich achte nur auf ew, fett und kh! Die kh aus Gemüse!
Penibel gesehen sind Ballaststoffe ja Kh, aber halt nicht in dem Sinne. Daher werden sie idR auch separat aufgeführt und es werden auf Verpackungen z. B. Netto-Kh aufgeführt.
Euregiolago
16.09.2013, 21:42
Vielleicht kennt jemand Questbars? Die haben 21g KH davon 18g Ballaststoffe also müsste ich nur 3g KH berechnen oder?
Wolverine1133
16.09.2013, 23:52
Nein, 21 g KH sind 21 g KH!
Nein, 21 g KH sind 21 g KH!
Definitiv nicht. Ballaststoffe werden lt. Atkins nicht mitberechnet, es gibt halt die verwertbaren KHs, die sogenannten Nettokohlenhydrate, wie Thor schon schrieb, und die nicht verwertbaren KHs, wie Ballaststoffe und Plyole, die nicht mitgerechnet werden. Und das klappt auch, hab ich selber in anderthalb Jahren festgestellt:wink:
Wolverine1133
17.09.2013, 09:00
Dann könnt ich ja aus sämtlichen KH die Werten der Ballaststoffe abziehen und mir somit mehr KH zuführen?
Dann könnt ich ja aus sämtlichen KH die Werten der Ballaststoffe abziehen und mir somit mehr KH zuführen?
Musst halt gucken wie sie auf der Verpackung angegeben sind. Wenn dort steht:
20g Kh
- davon 15g Ballaststoffe
kannst sie abziehen.
Steht dort:
20g KH
15g Ballaststoffe
dürften sie schon abgezogen sein.
Bestes Beispiel sind da wirklich die Leinsamen von Alnatura -> http://www.alnatura.de/de/produkt/10056
Einfach mal die Nährwerte davon anschauen
Wolverine1133
20.09.2013, 11:30
Moin, also im Moment hab ich mit der AD ganz schön zu kämpfen, habe heute mein Gewicht das ich vor dem refeed hat wieder erreicht! Also knapp eine Woche gebraucht um die refeed Sünden wieder los zu werden! Der refeed war bis auf 2 Stück Kuchen eigentlich recht sauber , behaupte ich nun mal! Hat noch jemand solche krassen ergebnisse nach einem refeed gehabt?
Der grund, warum ich nur alle 6-8 Wochen einen Refeedtag eingelegt habe. Ich hatte befürchtet, daß ich nach Beendigung der AD mächtig zu kämpfen habe, das Gewicht überhaupt unten zu halten, das war dann aber komischerweise nicht der Fall. Ich hab 2kg von verlorenen 13kgs wieder zugelegt, aber das war das zu erwartende Wasser.
Ich hab sowohl das Kortebuch als auch Atkins gelesen und Kortes Erzählungen aus dem Schlaraffenland des wöchentlichen Mega-Refeeds kam mir von Anfang an illusorisch vor. Mein Mann meinte dann: Korte ist KdKler und er ist nicht nur stark wegen Vitaminen und AD....da reagiert so ein Stoffwechsel völlig anders. Mal abgesehen von seinem hochintensiven Krafttraining, was Amateure so nicht absolvieren.
Ich bin zum Schluss dazu übergegangen, mir eine Mahlzeit am WE zu gönnen, die KHs enthält, also entweder nen fetten Eisbecher oder aber Nudeln oder aber Hefeklösse mit Zimtzucker oder aber 1 Mahlzeit MacD. Das klappte ganz gut, hat sogar eher geholfen, schneller abzunehmen.
Wolverine1133
25.09.2013, 17:11
Moin, wie habt ihr die AD beendet! Direkt die kh hoch oder langsam gesteigert? Mein Gewicht steht nun seit geraumer Zeit so das ich wohl erstmal eine Diät Pause einlegen sollte, zumindest soll das laut verschiedener Beiträge im Netz, helfen!
Sinnvoller ist es langsam hoch zu gehen damit du nicht zu viel Wasser auf einmal ziehst und dann womögllich enttäuscht bist.
der_pumper
25.09.2013, 20:31
Lidl hat EW-Brötchen, die haben ca 10g KHs auf 100g, ein Brötchen wieget aber schon 110g, macht aber wirklich pappensatt und die schmecken auch echt gut.
Seit wann gibts die denn? o.O
In der Frischbackabteilung?
Wolverine1133
25.09.2013, 21:04
Wie langsam ist langsam? Ich wollte nun über einen längeren Zeitraum eiweißreicher Essen! Also kh und fett so um die 25% vom Umsatz jeweils! War dann bei knapp 80 -90 g KH! Da ist ja die Differenz nicht so stark zu der AD jetzt!
Du hast doch erst vor kurzem mit der Diät angefangen. Warum willst du denn jetzt schon wieder unterbrechen? Es ist normal, das sich mal bis zu 3 Wochen nichts tut, aber man sollte dran bleiben.
Wolverine1133
25.09.2013, 21:30
Wie lange sollte ich das denn durchziehen?
Ronny Kohlmann
25.09.2013, 21:38
Bis dein Wunschkörperfett erreicht ist. Jetzt auf low-Carb umzuswitchen wirft dich doch nur aus der Ketose. So macht ja die anabole Doät keinen Sinn und alles war fürn Oarsch.
Wie ist dein Plan um dem Stillstand entgegen zu wirken (außer aufgeben)?
Wolverine1133
25.09.2013, 21:59
Das einzige was mir einfällt ist mit den kcal noch weiter runter, bin zur Zeit bei 2000! Es geht mir nicht alleine um den stillstand, ich hab seit der AD ganz gut fett abgebaut und leider auch Muskeln! Arme und Beine sind doch recht dünn geworden! Ich könnte evtl versuche das eiweiß ein wenig hoch zu schrauben binda zur zZeit bei 30%
Ronny Kohlmann
25.09.2013, 22:01
2000kcal sind echt wenig, da würde ich nicht weiter senken. Wie sieht dein Training aus? Kardio?
edit: nur 30% Eiweiß? Isst du nur Würstchen oder wie? Hast du hier irgendwo deinen EP hochgeladen? Lass den malvon Babsi checken, ich habe erst 1x anabol diätet, um mitreden zu können...
Wolverine1133
25.09.2013, 22:02
Cardio mach ich nach Lust und Laune
Ronny Kohlmann
25.09.2013, 22:05
Cardio mach ich nach Lust und Laune
Wenn ich so eine krasse Diätform fahren würde, dann würde ich aber mit mehr System trainieren. So kann es ja nicht klappen. Ich glaube die AD ist nix für dich und du musst eine simplere Diätform fahren.
Nach Lust und Laune heißt ja gar nichts. Kein Wunder, dass du deinen Stoffwechsel nicht auf Schwung bekommst. Kardio ist doch essentiell. Hanteltraining auch nach Lust und Laune?
AD ist was für Disziplinierte... Ggf. doch auf Low Carb umstellen und planvoller trainieren. Da kann man sich auch mal eine Ausrutscher erlauben und macht einfach ein bisschen mehr Kardio.
Wolverine1133
25.09.2013, 22:24
Nee hanteltraining nach GK alle 2 Tage! Nur bei Cardio muss ich mich echt quälen is nicht so meines! Ich kann mir auch nicht vorstellen das Cardio für die AD ein muss ist!
Cardio ist im Grunde für jede Diät ein Muss! Allein um den Verbrauch zu erhöhen und nicht bei weniger als 2000 Kcal rumzukrebsen die ich bei dir in der AD immer noch für zu wenig halte...Und eine schöne HIIT Einheit von 20 Minuten an deinen freien Tagen ist doch wirklich nicht schlimm.
Black Hawk
19.11.2013, 21:36
Hey, was gibts neues bei dir?