PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : täglich GK sinnvoll oder to much?



puschelpixel
26.08.2013, 09:31
huhu,

ich bin ja noch neu im Geschäft (7.Woche). Ich gehe mittlerweile 3 mal die Woche ins Studio. Zusätzlich 2 mal die Woche zum Zumba.
Heute ist z.B. ein Tag, ich bin früher im Studio und hab die Wahl zwischen Trimmdichrad oder Geräte (vor dem Zumba). Da ich zu viel TrimmdichRad vom Zumba eher negativ für das Durchhalten des Kurses empfinde, hab ich überlegt heute ein wenig vom GK einzuschieben. Ich war gestern erst da und würde heute nochmal die Arme machen.

Ist das Sinnvoll oder zu viel des guten? Ich hab mal gelesen das einige Muskelgruppen "nur" so und so viel mal in der Woche trainiert werden, da mehr keinen Effekt erzielt. Was ist da dran?

Schon mal Danke für eure Antworten :-)

legendkiller
26.08.2013, 09:37
zu viel. Der Muskel wächst wenn er Ruhepause hat...Wann sollen deine Muskeln also noch wachsen, wenn Ihnen dafür keine Zeit gegeben wird.

Fakt ist: Ein Muskel braucht etwa 48 h Regeneration bis er wieder voll belastet werden kann/soll

puschelpixel
26.08.2013, 09:39
nagut.. denn werde ich heute tapfer sein müssen und die Geräte ihren Dienst für andere tun lassen ... auch wenn es in den Fingern juckt
Danke dir für deine recht fixe Antwort

szhantel
26.08.2013, 09:44
http://extrafit.net/s/cc_images/cache_2419931394.jpg?t=1241014867

MasterB
26.08.2013, 09:54
http://extrafit.net/s/cc_images/cache_2419931394.jpg?t=1241014867

Hää ? Es gibt doch kein Tag "Null", wenn überhaupt Tag "Eins". Also Montag ist Trainingstag 1, dann ist Donnerstag Trainingstag 2 und Sonntag ist Trainingstag 3. Naja, ich finde, dass da zu lange Pause gemacht werden.

szhantel
26.08.2013, 10:08
Naja, ich finde, dass da zu lange Pause gemacht werden.

Dann trainierst Du nicht richtig hart.

mcselede
26.08.2013, 11:32