PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan - Meinungen? Kritik? Anregungen?



Daedalous
27.01.2004, 13:42
Hy!

Also, ich hab mir jetzt auch mal 'nen "richtigen" Trainingsplan zusammengestellt und wollte halt mal fragen, ob der so okay ist:


1. Tag: Schultern / Rücken

KH-Seitenheben 2*10-12
KH-Frontheben 2*10-12
KH-Schluterdrücken 2*10-12

KH-Rudern 5*10-12
Kreuzheben 4*10-15


2. Tag: Brust / Trizeps

LH-Bankdrücken 5*10-15

KH-Trizepsdrücken 5*8-12


3. Tag: Bizeps / Bauch

KH-Bizepscurls mit Max-Gewicht 2*8-10
KH-Bizepsculrs 3*10-13

Crunches 4*20
Beinheben 3*20



Ich muss dazu sagen, dass ich (1.) nur eine Kurzhantel habe, d.h. ich muss mich bei Brust eben auf Bankdrücken beschränken und dass ich (2.)bisher so trainiert habe, dass ich die 3 Tage am Stück durchziehe, am 4. Tag Pause mache und am 5. dann wieder mit Tag 1 begonnen habe.
So wie ich das hier jetzt alles gelesen habe, wäre es wohl besser, das Programm Montag, Mittwoch und Freitag durchzuziehen, oder?

Grüßle
Felix

P.S.: Ach ja, ich wollte auf Masse trainieren ...

P.P.S.: Beine trainiere ich nicht seperat, sondern "nur" mit Laufen.

seppl
27.01.2004, 14:25
Eine 2. KH wäre schon von Vorteil, ebenso eine LH. Mit der Masse wird sonst etwas mau. Zur Überbrückung kannst ja noch Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen machen. Rücken vor Schultern, würde hier noch Shruggs einbauen. Wird aber schon sehr schwer, wenn das nötige Equipment fehlt. Würde ich mir schon überlegen.

Daedalous
27.01.2004, 14:34
Ups, da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt:

Ich habe schon eine Langhantel, sorry. :oops:

Ich meinte eigentlich, dass ich nicht zwei sondern eben nur eine Kurzhantel besitze und daher für die Brust nur Bankdrücken (mit der LH) machen kann und leider keine "Fliegenden" ...

NoobDogg
27.01.2004, 14:52
aber ich finde es nicht ok dass du es alles "hintereinander" durchziehst. 3 mal die woche und jeweils ein tag pause dazwischen

Daedalous
27.01.2004, 15:33
aber ich finde es nicht ok dass du es alles "hintereinander" durchziehst. 3 mal die woche und jeweils ein tag pause dazwischen

Wäre dann wohl besser, die 3 Trainingstage auf die ganze Woche verteilen, oder?
Ein 3er Split also ...

NoobDogg
27.01.2004, 20:12
ja genau.