PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskuläre Ungleichgewichte



Maddin
27.01.2004, 13:08
Hallo allerseits,
Vorweg: Ich trainiere seit ca. einem Jahr, nur an Maschinen (4-2-4 prinzip) Ich habe das Problem, dass ich muskuläre Ungleichgewichte hab. Also als rechtshänder stört es mich nicht dass mein rechter arm auch dicker ist, was denke ich auch ganz normal ist. Was mich stört ist dass z.B. meine Brustmuskulatur auf der rechten seite (besonders innen) weniger gut ausgebildet ist als links (???) Kann mir nielleicht jemand tipps geben wie man soetwas begleichen kann, oder entgegenwirken? thx im voraus
p.s. ich hoffe ich bin jetzt im richtigen forum *g*

SaLamander
27.01.2004, 17:59
ich hoffe mal, dass das hier nicht wieder ein disskusionsthread für innen außen brustmuskeltraining wird :lol:

also es gibt nur einen Weg, wie du das begleichen kannst: Trainieren, Trainieren, Trainieren und warten können!
Kommt Zeit, kommt Masse, und je näher du deinem Genetischen Maximum kommst, desto symetrischer werden deine Muskeln (aber ganz symetrisch wirst du nie sein^^). Das gleiche Problem haben glaub ich sogut wie fast alle, die rechte seite is mal massiger als die linke, oder umgekehrt, du könntest es ja mal mit Kurzhantelbankdrücken versuchen, da ist die intensität bei beiden brustmuskeln (links und rechts) ziemlich gleich. Wenn du glück hast, dann gleicht sich dein Muskel dann aus, wenn du pech hast, dann is es genetisch vorgegeben, dass dein Muskel so aussieht :cry:

Maddin
28.01.2004, 12:23
ja genetisch kann gut sein, habe irgentwie auch das Gefühl, dass ich beim Butterfly den rechten arm viel schlechter bewegen kann als den linken (verkürzte bänder?), da ist irgentwie son innerer Widerstand.
Naja ich pump auf jeden fall weiter.....

fxtech
28.01.2004, 12:46
Das kommt davon, dass du die übungen falsch ausführst!
Wenn du weniger an maschien trainierst und stattdessen nur mit Hanteln Bsp.Fliegende anstatt BD passiert sowas nicht.

Maddin
28.01.2004, 12:55
Dachte immer dass die Gefahr die Übungen falsch auszuführen bei freien Gewichten viel größer ist?!

NoobDogg
28.01.2004, 13:13
bei maschinen hast du meistens das problem dass du auf einer seite mehr drückst... bei freien gewichten kannst du es sofort korigieren.

pat
28.01.2004, 13:49
tjo bin rechtshänder aber mein rrechter arm ist ca 1.5 cm dünner