PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterdrücken, Langhantel oder Kurzhantel



Supersayayin
09.08.2013, 18:09
Ich wollte mal wissen was ihr besser findet von beiden.

Ich persönlich eigentlich die Kurzhanteln, aber in meinem Studio springen die von 40kg auf 55kg. 40 ist mir langsam echt zu leicht geworden aber wie soll ich denn nen 15kg Sprung machen ? In dem Fall wäre Langhantel besser oder ?

Exterminator
09.08.2013, 18:13
Wenn die 40 kg zu leicht für Dich sind, dann sollten die 55er doch genau richtig für Dich sein, oder? Und hey: Du wiegst immerhin 78 kg! Da sollten 110 kg im Schulterdrücken ja wohl ne ganz lockere Angelegenheit für so einen Pfundskerl wie Dich sein.

Supersayayin
09.08.2013, 18:21
Wenn die 40 kg zu leicht für Dich sind, dann sollten die 55er doch genau richtig für Dich sein, oder? Und hey: Du wiegst immerhin 78 kg! Da sollten 110 kg im Schulterdrücken ja wohl ne ganz lockere Angelegenheit für so einen Pfundskerl wie Dich sein.

Dein Ernst ? Ich schaff doch keine 55kg . Okay, vielleicht sind 40 nicht wrklich zuuuu leicht, aber letztes mal hab ich schon 13 wiederholungen geschafft.
So fett bin ich auch wieder nicht, 78 ist nicht mehr aktuell bin runter auf 75

Thorjin
09.08.2013, 18:53
Ich glaub du hast die Ironie von Termi nicht gesehen :lol: Ich find 40 Kilo allerdings auch schon wirklich viel. Langsam bin ich wirklich mal auf Bilder gespannt. Glaub wenn die Schulter so aussieht wie sie sein müsste, dann wird Termi dich zum Gott erklären. :lach:

Dom94
09.08.2013, 18:57
40kg Kurzhanteln? hast du das Gewicht von den beiden Kurzhanteln vielleicht zusammen gerechnet?

Supersayayin
09.08.2013, 18:58
Alles an mir sieht gut aus ;) Was sagst du LH oder Kh ?

-fabian-
09.08.2013, 19:00
Ich würde in dem Fall die Langhantel nehmen, da 15 kg echt ein zu großer Sprung wäre.
Auch allgemein stellt für mich das Schulterdrücken mit der Langhantel eine Grundübung da und ich würde sie auch weiterhin bevorzugen.
Da man mehr Gewicht nimmt, muss der Körper auch mehr stabilisieren und die Körpermitte wird gestärkt.

Es ist aber auch nicht falsch, wenn du später irgendwann wieder auf die KH umsteigst.
Gibt ja BB's die keinerlei Grundübungen trainieren und auch vorwärts kommen, wobei ich denke, dass sie nicht umsonst Grundübungen heißen :)


Rechnest du eigentlich beide Hanteln zusammen, weil ansonsten wäre das ein beachtliches Gewicht für einen Anfänger.

MfG

Supersayayin
09.08.2013, 19:03
40kg Kurzhanteln? hast du das Gewicht von den beiden Kurzhanteln vielleicht zusammen gerechnet?

hahahahahahahahahahahahahhahahaahahahahahahahahaha hahahahahahahahahahahahahahaha :D

wilsst du mich verbirnen ???? Ich mach doch nicht mit 20 pro seite. schon 40kg pro kh

Supersayayin
09.08.2013, 19:06
Ich bin doch schon über 1 1/2 Jahre am trainieren, ist doch nicht mehr anfänger. Ich komm aus MMA also ist grundkraft vorhanden

-fabian-
09.08.2013, 19:17
In dem Ton wird dir hier bald keiner mehr was beantworten. Wenn du es nicht besser weißt/kannst, dann tut es mir Leid.

Hast du mal ne Weile nur Schultern trainiert. Ich halte das auch für unglaubhaft.

Exterminator
09.08.2013, 19:31
Ich glaub du hast die Ironie von Termi nicht gesehen :lol: Ich find 40 Kilo allerdings auch schon wirklich viel. Langsam bin ich wirklich mal auf Bilder gespannt. Glaub wenn die Schulter so aussieht wie sie sein müsste, dann wird Termi dich zum Gott erklären. :lach:Ich und Ironie? :floet:

Supersayayin
09.08.2013, 19:31
Ich weiß auch nicht warum ich so bin. Ich hab halt irgendwie so ne Grundarroganz. Ich ecke auch sehr oft privat damit an, vor allem bei männlichen Kollegen. Beim weiblichen Geschlecht komm ich dagegen mit meiner Art extrem gut an. Also in real life, hier im Forum wie man gesehen hat nicht so :D

Aber jetzt mal nüchtern betrachtet, 20 pro seite ist noch unwahrscheinlicher, fand ich halt lustig . @ Dom sorry, meine Reaktion war echt ungebracht. Mancher mag denken ich lerns nie, aber ich geb mir Mühe, versprochen

Exterminator
09.08.2013, 19:35
@Superman: Ich meine, am besten wär`s natürlich Du würdest Dich mal mit Babsi real treffen. Da hätten wir gleich einen ganzen Fliegenschwarm mit einer einzigen Klappe geschlagen: 1. Du könntest ihr Deinen Revuekörper präsentieren 2. Sie könnte sich von Deiner Kraft, Eleganz, Arroganz, Schönheit und Charmanz bezaubern lassen und uns dann Bericht hier erstatten.

Tja Babsi, ich glaub das war`s dann mit Deiner Ehe. :lol:

Thorjin
09.08.2013, 20:02
Und ich will jetzt wirklich Bilder sehen! Alles ab Hals aufwärts kannste unkenntlich machen, will hier eh keiner sehen. Wenn da übers Wochenende nichts passiert bist und bleibst du ein Troll. Also überzeug mich/uns vom Gegenteil. ;)

@Termi
Neeeeeeeiiiinnn du doch nicht :lol:

Karybdus
09.08.2013, 20:05
Also mal zum Vergleich, ich trainiere jetzt knapp über en Jahr, war damals aber kraftlos :what: und mach beim KH-Schulterdrücken bei 16 bzw 18kg pro Seite x)

Exterminator
09.08.2013, 20:11
Also mal zum Vergleich, ich trainiere jetzt knapp über en Jahr, war damals aber kraftlos :what: und mach beim KH-Schulterdrücken bei 16 bzw 18kg pro Seite x)Dann kannste mal sehen, was uns für eine Ehre zuteil wird, dass "Eure Majestät" sich dazu herablässt mit dem gemeinen Volk zu reden. Genieße es! Wir können später sagen, dass wir live dabei waren, als ein Eisengott uns an seinen Erfolgen hat teilhaben lassen.

Mokway
09.08.2013, 20:19
51772

Chaser
09.08.2013, 20:21
Diggah... du beugst nicht 100kg, beim BD machste 6x100. Und dann sollen ernsthaft 40kg beim KH-SD gehen? Mit wie viel Bewegungsumfang, 5cm oder was?

Verarschen kann ich mich alleine.

Exterminator
09.08.2013, 20:33
Diggah... du beugst nicht 100kg, beim BD machste 6x100. Und dann sollen ernsthaft 40kg beim KH-SD gehen? Mit wie viel Bewegungsumfang, 5cm oder was?

Verarschen kann ich mich alleine.Chris, wie oft gingen eigentlich bei Dir die 100 kg beim BD? Und wo liegst Du beim KH-SD?

Thorjin
09.08.2013, 20:43
Auch wenn du mich nicht gefragt hast Termi, bei mir gehen 100 Kilo BD wohl 3-4x denk ich und KH-SD 4x8 @27,5 Kilo zuletzt wo die Schulter fit war.

-fabian-
09.08.2013, 20:43
Füttert nicht den Troll

rv
09.08.2013, 20:47
Meinst du vielleicht Shrugs statt Schulterdrücken? Manch einer bezeichnet mit Beinheben auch genau das Beinheben andersherum, eine Übung für den Gluteus http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/6615-beinheben.html


Beim weiblichen Geschlecht komm ich dagegen mit meiner Art extrem gut an.
Das habe ich auch so erwartet

Exterminator
09.08.2013, 21:07
Auch wenn du mich nicht gefragt hast Termi, bei mir gehen 100 Kilo BD wohl 3-4x denk ich und KH-SD 4x8 @27,5 Kilo zuletzt wo die Schulter fit war.Jetzt wo Du das ins Spiel bringst: mach doch mal nen Maxkraftversuch bzw. wieviel mit 100 kg gehen :)

Clemo
09.08.2013, 21:15
Na, 40Kg pro Seite im KH-SD sind ja nicht schlecht. Probier doch einfach mal die 55er. Ich denke mal, dass du das schaffen solltest.

Und bitte tu mir nebenbei gleich einen Gefallen: Könntest du mir ein Video vom Umsetzen der Kurzhanteln machen? Als ich bei den 45ern im KH-SD war, habe ich es kaum noch geschafft. Leider gibts auch keine so tollen Anleitungen bzw wird mir immer nur das selbe erzählt.


Ohman ey xD

Thorjin
09.08.2013, 21:23
Jetzt wo Du das ins Spiel bringst: mach doch mal nen Maxkraftversuch bzw. wieviel mit 100 kg gehen :)

Am Ende von ner Brust-TE hab ich die 100 Kilo 1x geschafft und danach nie wieder probiert. Muss jetzt allerdings warten bis die Schulter wieder fit ist. :(

Supersayayin
09.08.2013, 21:52
1. Verdammt nochmal, ich bin kein Troll. Wenn ich ein Troll wäre würde ich sagen dass ich 45er nehm oder 50er. Außerdem wieso sollte ich nur bei KH -SD trollen ? Dann würde ich doch sagen ich drück die 120kg auf der Bank 10x oder nicht ?

2. Bewegungsmfang : Nicht drchdrücken und nur etwas weiter runter als dass die oberarme parallel zum boden sind ( ich weiß, keine volle ROM bla bla )

3. Umsetzen : Mein Tipp : such dir nen dummen der sie dir reicht und bei der ersten wiederholung hilft.

Alleine Umsetzen: wie bei clean and jerk und dann in den sitz fallen lassen, wenn du verstehst was ich meine.
oder eben mit den Knien hochdrücken

Wie bereits einige schon wissen, raubt mir zurzeit eine Frau den Verstand, von daher weiß ich nicht wann ich fotos mache, ich gebe auch zu dass ich zu dumm bin meinen Kopf zu schwärzen, muss mal googeln wie das geht

Karybdus
09.08.2013, 21:54
Empfehle einfach paint dafür ;-

Chaser
09.08.2013, 22:11
Chris, wie oft gingen eigentlich bei Dir die 100 kg beim BD? Und wo liegst Du beim KH-SD?

4x100. Ich mache kein KH-SD, MP lieg ich aber vlt bei 8-10x50. Höchstens.

stephang
09.08.2013, 22:26
warum ist der noch nicht gebannt?

-fabian-
09.08.2013, 22:33
Stimmt, dieser Chaser treibt hier schon länger sein Unwesen :uncomfortableness:

Ironie und so^^

Supersayayin
09.08.2013, 22:34
warum ist der noch nicht gebannt?

Warum wollen mich hier so viele bannen ? Was mach ich denn ? Wie gesagt, ich hab noch nicht mal ne Verwarnung und alle kommen mit bannen / sperren . Nenn mir doch mal nen guten Grund ? Ich hab hier doch keinen beleidigt, oder ähnliches .

Chaser
09.08.2013, 23:10
Warum wollen mich hier so viele bannen ? Was mach ich denn ? Wie gesagt, ich hab noch nicht mal ne Verwarnung und alle kommen mit bannen / sperren . Nenn mir doch mal nen guten Grund ? Ich hab hier doch keinen beleidigt, oder ähnliches .

Weil wegen darum.

PhysaliS
09.08.2013, 23:20
Warum wollen mich hier so viele bannen ? Was mach ich denn ? Wie gesagt, ich hab noch nicht mal ne Verwarnung und alle kommen mit bannen / sperren . Nenn mir doch mal nen guten Grund ? Ich hab hier doch keinen beleidigt, oder ähnliches .

Verstehe ich um ehrlich zu sein auch nicht.

Kirby
09.08.2013, 23:35
Seithebeorgien ohne Schulterdrücken lässt so manche Schulter mehr wachsen als mit. Wenn Drücken dann mit Lh, das Umsetzen alleine raubt mir persönlich zu viel Kraft, vor allem die 1. Wdh ^^ Ob du nun trollst oder nicht ist mir eigentlich schnuppe :mrgreen:

Jianshen
10.08.2013, 01:59
Kann es sein dass mit deinem Hintern so weit vorne bist, dass du KH-SBD machst? Bzw. den Winkel so beim Drücken geändert hast, dass es auf SBD-KH hinausläuft? Dann würde es nämlich passen mit deinen 40kg...kommt mir etwas viel vor.

Viele rutschen zu weit nach vorne, bauen eine Brücke mit ihrem Körper auf oder stellen den Sitz von Anfang an nicht richtig ein. Verändert nämlich ungemein den Winkel und somit den Zielmuskel.
Wie gesagt, muss nicht heißen dass das bei dir auch der Fall ist, lediglich eine Vermutung von mir...

Ansonsten zur Ausgangsfrage: Ich kombiniere das KH-Seitheben mit Arnold Press und gehe anschließend zur Langhantel und mache noch ein paar Military Presses.

Supersayayin
10.08.2013, 16:09
Seithebeorgien ohne Schulterdrücken lässt so manche Schulter mehr wachsen als mit. Wenn Drücken dann mit Lh, das Umsetzen alleine raubt mir persönlich zu viel Kraft, vor allem die 1. Wdh ^^ Ob du nun trollst oder nicht ist mir eigentlich schnuppe :mrgreen:

Jop, deswegen mach ich zurzeit kein Überkopfdrücken. Am Anfang meiner Meinung ein Muss, aber wenn das Fundament einigermassen da ist , dann ist Schulterdrücken mehr ne Ego-Übung, da sowieso die seitliche und hintere nur extra Übungen brauchen. Für vordere reicht FBD,SBD.

@ jianshen : im 90° winkel stell ich die Bank nicht ein, schon leicht schräg

Kirby
10.08.2013, 18:48
Wenn du sowieso Flachbank und Schrägbank davor hast, würde ich einfach 6-8 Sätze Seitheben reinhauen ^^ bei der hinteren genau so

Supersayayin
10.08.2013, 19:00
Davor hab ich se nicht, halt beim Brusttraining. Ich mach halt immer versch. Seithebevarianten und aufrechtes Rudern mit Kurzhanteln ( hab ich von Jim Cordova ). Meist du dann 6-8 für seitliche oder gesammt ? Oder wie viele würdest du für hintere vorschlagen ?

Kirby
11.08.2013, 04:23
Das aufrechte Kh Rudern von Cordova kenn ich auch ^^ Naja ich würde 3xaufr. Kh Rudern machen etwas schwer also so 6-10 und dann 4xSeitheben 10-15. Für die Hintere kannst du auch ruhig auch 6-8 Sätze machen, auch wenn man Rücken davor trainiert. Rear Delt Rows find ich ganz gut und danach noch Butterfly rev