PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FETTABBAUEN auf was achten?



Christoph90
05.08.2013, 00:32
um fettabzubauen,muss man auf einiges verzichten,auch hier spalten sich wieder die meinungen

die einen meinen:wenig kohlenhydrate
andere:der zucker ist es!meide zucker unbedingt
andere:kalorien!!
andere:fett! das fett macht dich fett!


was stimmt jetzt?worauf sollte ich denn nun achten wenn ich abnehmen möchte??

danke euch

bloemma
05.08.2013, 00:47
Lies dich doch erst mal in den Bereichen Ernährung und Training hier im Forum ein, dort findest du alles was du brauchst. Falls danach noch Fragen offen sein sollten kannst du diese gerne stellen.
Um es schon mal vorweg zu nehmen, ein Kaloriendefizit ist zwingend nötig um abzunehmen, des weiteren sollte auch genügend Fett zugeführt werden. Aber das findest du alles im entsprechendem Unterforum.

Thorjin
05.08.2013, 00:50
Wie immer in diesem Bereich führen viele Wege ans Ziel und man muss seinen eigenen Weg finden. Der eine kommt mit wenig Kohlenhydraten aus, der andere nicht. Zucker sollte in der Tat gemieden werden, zumindest den Raffineriezucker. Zuckerarten wie Maltodextrin/Dextrose dürfen allerdings auch während ener Diät nach dem Training genommen werden. Da sind die Unterschiede halt groß.Fett macht so gesehen nicht fett. Der Körper braucht sogar gewisse Fette, da er diese nicht selber herstellen kann. Lezttendlich hast du schon geschrieben was Fett macht: Kalorien und zwar dann, wenn man mehr zu sich nimmt als man verbraucht.

Moody
07.08.2013, 11:30
Soweit ich das richtig verstanden habe, macht es vor allem die Kombination verschiedener Energieträger. Wer Fett und gleichzeitig für den "Betrieb" ausreichend Zucker und Kohlenhydrate zu sich nimmt, bei dem wird eben das Fett nicht verbrannt, sondern eingelagert.Fett wird, glaube ich, nur nachrangig verbrannt, was zum Beispiel der Grund dafür ist, dass man zum Abnehmen am besten Audauersport über bestimmte Längen treibt, so dass der Körper nach der verbrennung von Kohlenhydraten direkt auf Fettverbrennung umstellt. Stehen keine Kohlenhydrate zur Verfügung ist der Körper dazu gezwungen mit Fett zu arbeiten.

Thorjin
07.08.2013, 14:03
Stehen keine Kohlenhydrate zur Verfügung ist der Körper dazu gezwungen mit Fett zu arbeiten.

Das macht der Körper allerdings nur, wenn er weniger Kcal bekommt als er verbraucht. Bekommt er mehr, wird er sich nicht an vorhandenen Reserven zu schaffen machen.