PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caniie's Log, ein Versuch ist es Wert..



caniie
02.08.2013, 21:00
So ihr Lieben,
Habe mich dann doch auch dazu durchgerungen es mal mit einem Trainingstagebuch zu versuchen, da meine Zettelwirtschaft allmählich doch echt undurchsichtig wird^^
Heute gibt es allerdings noch nichts zu berichten, die einzigen Bewegungen, die ich heute getätigt habe, waren vom Handtuch zum Schwimmbecken- und umgekehrt :D
Morgen früh heißt es allerdings wieder "ranklotzen!"

puschelpixel
02.08.2013, 21:28
ich bin schon sehr gespannt :-)

Thorjin
02.08.2013, 21:38
Ich ebenfalls ;)

Brisko
02.08.2013, 21:53
Ich auch

caniie
03.08.2013, 17:28
Also erstmal muss ich nochmal sagen, wie froh ich bin, wenn diese Hitzewelle vorbei ist, die kostet mich echt an Motivation. Bis aufs Training war ich heute auch ziemlich faul, dabei hätte ich doch Einiges erledigen müssen..aber immerhin konnte ich mich zum backen aufraffen, 16 Brownies sinds geworden, 3schon verputzt, sollte dennoch für die nächsten drei Tage reichen :D

Beim Training war heute Oberkörper angesagt.

Bankdrücken Maschine
20kg 12 Wdh
25kg 8-6-6 Wdh

Schulterdrücken Maschine
10kg 6-5 Wdh
5kg 8 Wdh

Dips mit 35kg Gegengewicht
6-6-6

Latziehen zum Nacken
35kg 8-7-7 Wdh

Rudern am Kabelzug
30kg 7-6-6-5 Wdh

Essen gab's heute Folgendes:

Frühstück
80g Haferflocken mit Sojamilch

Mittag
250g Hähnchenbrust in Paprika-Frischkäse-Soße
150g Reis

Nachmittag
3 Brownies (clean) mit Apfelmus

Bisherige Bilanz ca
KH 180g
Eiweiß 110g
Fett 60g
Kcal 1750

Abendessen steht noch aus, da gibt's später unterwegs irgendwo noch ne Kleinigkeit, hab heute schon wieder soviel gegessen, da wirds was Kleiner ausfallen müssen.

51669

Kirby
03.08.2013, 19:27
Bin auch am Start :)

caniie
04.08.2013, 10:05
Feststellung des gestrigen Abends:
Ich bin einfach kein Partymäuschen mehr.

Seit längerem gestern nochmal im Club gewesen, ein Cocktail getrunken, ansonsten nur Wasser.
Während ich früher für's Wochenende und die Nächte gelebt hab, kann ich das mittlerweile kaum noch nachvollziehen und freue mich ab einer gewissen Uhrzeit einfach nur noch auf mein Bett und hab kaum noch Spaß dran.. (was womöglich auch am fehlenden Alkohol liegen mag^^):D
Außerdem sind meine Füße demoliert, weil ich schon ewig keine hohen Schuhe mehr an hatte.
Ne, da freu ich mich doch mittlerweile echt 5x mehr auf meinen Besuch im Fitnessstudio =]

Heute ist allerdings Trainingsfrei

*sternchen*
04.08.2013, 11:09
Dito, so geht's mir auch. Ich Tanz ja total gerne Und ich bekomm da immer meine 5 min. Deswegen Tanz ich bei guter Laune und guter Musik in den satzpausen umher- ich will nicht wissen, was andere von mir denken... Mein Freund lacht sich immer tot...

Arnie2k9
04.08.2013, 11:17
Dito, so geht's mir auch. Ich Tanz ja total gerne Und ich bekomm da immer meine 5 min. Deswegen Tanz ich bei guter Laune und guter Musik in den satzpausen umher- ich will nicht wissen, was andere von mir denken... Mein Freund lacht sich immer tot...

Ich lauf herum und singe/rappe den Text lautlos mit(bewege die Lippen etc.)...Es passiert mir nicht selten, dass Leute die ebenfalls Kopfhörer tragen diese dann ausziehen und fragen was ich denn wolle, denn sie dachten ich spreche mit ihnen :lol:

caniie
04.08.2013, 13:16
Anbei ein paar aktuelle Schnappschüsse meines derzeitigen Stands nach etwa 5 Monaten Training. Gewichtsveränderung während dieser Zeit: -4kg und eine Kleidergröße.
Derzeitiges Gewicht: 63kg
Kfa: unbekannt

51672
516735167451675

*sternchen*
04.08.2013, 13:33
Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus, Bizeps und Rücken kommt hervor. Beine haben eine schöne Form. Ich hab ja so Stampfer. Du bist auf dem richtigen weg!

Thorjin
04.08.2013, 16:20
Schließ mich da sternchen an. Wenn du das weiterhin durchziehst wirst mit der Zeit dahin kommen, wo du hin willst.

caniie
04.08.2013, 16:21
Dito, so geht's mir auch. Ich Tanz ja total gerne Und ich bekomm da immer meine 5 min. Deswegen Tanz ich bei guter Laune und guter Musik in den satzpausen umher- ich will nicht wissen, was andere von mir denken... Mein Freund lacht sich immer tot...
Haha ja geil :D vllt sollte ich das alternativ auch mal versuchen!
Obwohl nein, das traue ich mich nicht.. :D
Tanze auch echt super gerne -aber die Hitze, das Angerempel und die Vollidioten, die man im Club so an der Backe kleben hat, ertrage ich im nüchternen Kopf nicht mehr.


Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus, Bizeps und Rücken kommt hervor. Beine haben eine schöne Form. Ich hab ja so Stampfer. Du bist auf dem richtigen weg!

Bei mir ist dafür der Bauch die Schwachstelle, irgendwas ist immer schei*e :D

*sternchen*
04.08.2013, 16:44
Ha- frag mich mal. Bauch und Hüfte.... Da habe jch es echt fies sitzen. Da stören mich dicke Beine oder das viele Wasser im Rücken Null... Lol

caniie
04.08.2013, 20:30
Not macht erfinderisch. ..
Kleiner gesunder Snack für alle, die meinen, dass sie auch vorm TV immer noch irgendwas naschen müssen ;)
Macht sogar halbwegs satt, man darf nur trotz allem nicht die kcal außer Acht lassen, hat ziemlich viele.

Eine kleine Banane mit etwa 70-80g geriebenen Mandeln zu einem Teig verkneten,
Kugeln formen und durch Backkakao und Kokosraspeln wälzen.
10 minuten bei 150º in den Ofen.
Sehr lecker!

51692

Thorjin
04.08.2013, 20:34
Oha ist hier jetzt auch so eine kochbegeistrte Frau im Forum unterwegs die ständig neue Sachen probiert und dann Rezepte und Bilder dazu postet? Find ich super. :thumleft:

caniie
04.08.2013, 20:43
Oha ist hier jetzt auch so eine kochbegeistrte Frau im Forum unterwegs die ständig neue Sachen probiert und dann Rezepte und Bilder dazu postet? Find ich super. :thumleft:

Ohja ich liebe es ;)
Werde euch hier bzgl meiner Ernährung auf dem Laufenden halten und "besondere" Rezepte hier weiterhin aufführen und ggf Bilder dazu posten.
Soll ja jeder was von haben ;)
Bei Bedarf schreibe ich auch gerne das Brownie Rezept von gestern noch rein.

puschelpixel
04.08.2013, 21:42
nom nom nom .. sieht sehr lecker aus :-)

Kirby
05.08.2013, 11:29
Das mit den Bananen schmeckt echt gut :daumen:

caniie
06.08.2013, 08:52
Gestern waren Beine dran, trotz der Wärme lief das Training überraschend gut, zudem war das Studio richtig schön leer und hab mal nirgendwo warten müssen, perfekt :watermelon:

Squats:
20Kg 8Wdh
22,5Kg 7Wdh
22,5Kg 7Wdh

Beinpresse:
80Kg 10Wdh
90Kg 7Wdh
90Kg 6Wdh

Beincurl liegend:
35Kg 10Wdh
40Kg 8Wdh
40Kg 6Wdh

Wadenheben Maschine:
40Kg 18Wdh
45Kg 13Wdh
50Kg 11Wdh
50Kg 11Wdh

Hyperextensions:
2 Sätze à 8Wdh

Hyperextensions seitl.
2 Sätze je Seite à 8Wdh

+ 10 Min. Bauch: normale Crunches, seitl. Crunches...

Ernährung war gestern auf Grund dessen, dass mein Kühlschrank übers Wochenende leer geworden ist, ziemlich bescheiden :hopelessness: musste mich dann gestern morgen erstmal beim Bäcker eindecken gehen...


Ich hab außerdem das Gefühl, dass ich nicht genügend für meine Oberschenkelrückseite tue, bzw. dass da einfach mehr gehen würde.
Die werden ja eigentlich beim Kreuzheben noch ganz schön mittrainiert, das mache ich aber nicht wg der LWS. Habt Ihr nen Tipp für mich, ob ich irgendeine Übung noch egänzen kann, oder aber kann ich irgendwo z.B. mit der Fußstellung variieren, um diese Stelle mehr zu beanspruchen? Oder einfach mehr Sätze bei den Curls?



51723

Thorjin
06.08.2013, 08:56
Könntest noch Sumo-Kniebeuge mit reinnehmen wenn du die Möglichkeit hast ne Multipresse zu nutzen.

Tweety
06.08.2013, 09:54
51724Das habe ich kürzlich gemacht - aber in einer waagrechten Position. Ich habe jetzt noch tierischen Muskelkater im hinteren Bereich der Oberschenkel.

Tweety
06.08.2013, 09:55
51725Die Übung ist auch noch gut.

Kirby
06.08.2013, 18:03
Gluteus Ham Raises am Latzug ;)

caniie
07.08.2013, 09:42
Glute ham raises...
hab das mal Zuhause versucht-Füße unter die Klimmzugstange geklemmt, hab ich mal so gar nicht hinbekommen :D
kann mir das auch grad nicht wirklich vorstellen, wie ich mich da am Latzug kramen müsste, der Sitz ist doch so schmall, kriegt man da beide Knie nebeneinander drauf? *kopfkratz*
ich schau mir das heute nochmal vor Ort an :D

Hoffmann
07.08.2013, 10:27
Könnte dir Reduktionssätze beim Beinbeuger empfehlen.
Was mir den rest gibt:

3 Sätze Beinbeuger mit beiden Beinen
1 Reduktionssatz
3 Sätze Beinbeuger mit jeweils nur einem Bein

caniie
07.08.2013, 10:48
Okay, Danke Euch für die Vorschläge ich werde mich da dann mal rantesten :)

Heute wird der Horror, das übliche OK-Training und dann noch ne Stunde Zumba hintendran und danach auch noch die family besuchen...außerdem noch Muskelkater von Montag in Beinen und im Unterbauch aiaiai..:cower: heute Abend geh ich am Stock...

caniie
08.08.2013, 09:55
Training gestern:

Bankdrücken Maschine
22,5 Kg 10 - 7 - 7

Schulterdrücken Gerät
7,5Kg 7 - 7 - 6

Dips mit Gegengewicht
10 - 10 - 8

Klimmzüge Obergriff mit Gegengewicht
8 - 8 - 7

Latziehen am Gerät
35Kg 10 - 8 - 8

Rudern am Gerät
30Kg 8 - 7 - 6

Butterfly Reverse
15Kg 10 - 8 - 7

Gestern war echt ätzend...Latzug und Turm waren permanent durch 4 solcher Laberköpfe belegt,
hab dann das Latziehen und Rudern an den Maschinen gemacht, wo ich aber keine optimale Griffkraft habe, da meine Hände ziemlich klein und die Griffe total breit sind, spätestens nachd er dritten Wdh rutschen die peu à peu aus den Händen -.-
Nach dem Training noch 45 Minuten beim Zumba zum Hampelmann gemacht und dann schön im Top durch den Regen nach Hause gelatscht, da Jacke vergessen.
Da freut man sich nur noch auf was Gutes zu Essen und auf sein Bettchen :D

Thorjin
08.08.2013, 10:04
Training gestern:

Bankdrücken Maschine
22,5 Kg 10 - 7 - 7

Schulterdrücken Gerät
7,5Kg 7 - 7 - 6

Dips mit Gegengewicht
10 - 10 - 8

Klimmzüge Obergriff mit Gegengewicht
8 - 8 - 7

Latziehen am Gerät
35Kg 10 - 8 - 8

Rudern am Gerät
30Kg 8 - 7 - 6

Butterfly Reverse
15Kg 10 - 8 - 7

Gestern war echt ätzend...Latzug und Turm waren permanent durch 4 solcher Laberköpfe belegt,
hab dann das Latziehen und Rudern an den Maschinen gemacht, wo ich aber keine optimale Griffkraft habe, da meine Hände ziemlich klein und die Griffe total breit sind, spätestens nachd er dritten Wdh rutschen die peu à peu aus den Händen -.-
Nach dem Training noch 45 Minuten beim Zumba zum Hampelmann gemacht und dann schön im Top durch den Regen nach Hause gelatscht, da Jacke vergessen.
Da freut man sich nur noch auf was Gutes zu Essen und auf sein Bettchen :D

Wet-T-Shirt-Contest? :lol:

caniie
08.08.2013, 10:35
Zum Glück nicht, bei einem schwarzen Shirt passiert da nicht viel! ;)

Karybdus
08.08.2013, 11:36
Du kannst den Männern auch keinen gefallen tun :D

caniie
08.08.2013, 12:22
In diesen Momenten willst Du nur noch endlich Zuhause ankommen und Niemandem mehr einen Gefallen tun... :D

Karybdus
08.08.2013, 12:48
Glaub ich dir ;)

So geht's mir immer nach dem Beintraining :D

der_pumper
09.08.2013, 15:54
Bei Bedarf schreibe ich auch gerne das Brownie Rezept von gestern noch rein.

Prima!
Das würde mich interessieren! :-)

caniie
09.08.2013, 17:25
Klar ;)

1 Dose (250g) weiße Bohnen oder Kidneybohnen
2 Eier
75 g Naturjoghurt
100 ml Sojamilch
2 Scoop Whey
2 TL Öl
50g Backkakao
3 EL Kokosraspeln
Süßstoff, Stevia, Honig (wie gewünscht) nach Bedarf
etwas Backpulver

ab damit auf ein Backbleck und bei 180° etwa eine halbe Stunde backen

Man kann auch einen Schokokuchen draus machen, würde dann aber die 1,5fache Menge nehmen.
Bei mir gibt's immer Brownies vom Blech, da ich noch immer keine Kuchenform habe, die ich mir allerdings schon seit zwei Jahren anschaffen will...Hirn wie ein Sieb^^

Achja: schmecken natürlich nicht nach Bohnen! ;)

Thorjin
09.08.2013, 18:51
Bohnen in Brownies? Hab ich ja noch nie gehört :krank:

caniie
09.08.2013, 22:09
Bohnen in Brownies? Hab ich ja noch nie gehört :krank:

Als Grundlage, an Stelle von weißem Mehl,
Man muss eben auch mal Neues ausprobieren, wenn man auf Nichts verzichten, aber auch nicht permanent sündigen will :D

-fabian-
09.08.2013, 22:31
Gibt es nicht auch Vollkornmehl?
Wenn es trotzdem schmeckt ist es ja ok, hört sich halt nur nicht so an ^^

caniie
09.08.2013, 22:51
Doch, aber Nährwerte von Bohnen gefallen mir dann doch besser =]
Und wie gesagt, da man sie eh nicht schmeckt, warum nicht^^

Hier noch ein Bild - Muffin auf Kichererbsenbasis, das gleiche Spiel - auch Geschmacksneutral :)

51774

Thorjin
09.08.2013, 22:53
Oh Gott Hello Kitty im Hintergrund :shock:

caniie
09.08.2013, 22:56
Ja die klebt an meinem Arbeitsplatz "Abschiedsgeschenk" als kleine Erinnerung an eine Kollegin, die letzes Jahr leider gehen musste.

caniie
11.08.2013, 20:35
Heute 3 Stunden mit meinem Dad und kleinem Bruder im Hochseilgarten klettern gewesen, war das erste mal dort, war toll, hat richtig Spaß gemacht. Wetter war auch optimal, ein super Sonntag! :)

51877

Kirby
13.08.2013, 08:22
Wann kommt das nächste Training? :hihi:

caniie
13.08.2013, 08:38
Gestern waren Beine dran.
Hab diesmal ein bisschen variiert und mal die Reihenfolge umgeschmissen wg. der besagten Oberschenkelrückseite, die ich mehr beanspruchen wollte.
Hatte leider nix zum Schreiben bei, weiß zwar noch die eingesetzten Gewichte, aber die Wdh nicht mehr.
Was ich immer wieder irritierend finde, ich besuche 2 verschiedene Studios einer Kette, wie unterschiedlich doch die Gewichte, bzw die Maschinen eingestellt sind..

Beincurls liegend
2 Sätze à 32Kg beide Beine
3 Sätze à 13.5 Kg einbeinig je Seite

Beinpresse weiter Fußstand ziemlich hoch angesetzt:
1 Satz à 85Kg
1 Satz à 95Kg
1 Satz à 105Kg

MP war mal wieder stundenlang belegt, hab dann eine Kniebeugenmaschine benutzt, Trittbrett drunter, so kommt man schön tief mit dem Hintern runter und dann Sumo Kniebeugen daran gemacht, blöde ist die Gewichte daran sind nummeriert, also ka wieviele Kilo es waren.

Kniebeugen
3 Sätze Stufe 5 - 6 - 7

Adduktoren-Abduktoren
3 Sätze à 32Kg

Wadenheben an der Beinpresse
3 Sätze à 85Kg

caniie
13.08.2013, 08:38
Wann kommt das nächste Training? :hihi:

Haha - gutes Timing ;)

Thorjin
13.08.2013, 09:22
Adduktoren-Abduktoren
3 Sätze à 32Kg

Hast du da jeweils 3 Sätze gemacht? Sind ja letztlich zwei unterschiedliche Übungen/Geräte. Davon abgesehen halte ich es persönlich für unnötig diese beiden isoliert zu trainieren, wenn man nicht grad in Richtung WK gehen will oder sie für bestimmte Sportarten braucht.

Mokway
13.08.2013, 09:33
Davon abgesehen halte ich es persönlich für unnötig diese beiden isoliert zu trainieren, wenn man nicht grad in Richtung WK gehen will oder sie für bestimmte Sportarten braucht.

Jop , stimme Ich zu .
Die Raus und dafür 3 Sätze Kniebeugen mehr .

Machst du keine freien Kniebeugen ?

Für den Beinbizeps kannst auch mal gestrecktes Kreuzheben machen .
Ausfallschritte sind auch sehr gut .

caniie
13.08.2013, 09:48
Hast du da jeweils 3 Sätze gemacht? Sind ja letztlich zwei unterschiedliche Übungen/Geräte. Davon abgesehen halte ich es persönlich für unnötig diese beiden isoliert zu trainieren, wenn man nicht grad in Richtung WK gehen will oder sie für bestimmte Sportarten braucht.

Ja, jeweils 3 Sätze.
Ich mache das eigentlich auch nie und steht auch nicht in meinem Plan, aber hatte da gestern einfach mal Lust zu :)

caniie
13.08.2013, 09:54
Jop , stimme Ich zu .
Die Raus und dafür 3 Sätze Kniebeugen mehr .

Machst du keine freien Kniebeugen ?

Für den Beinbizeps kannst auch mal gestrecktes Kreuzheben machen .
Ausfallschritte sind auch sehr gut .

Nee die mache ich an der Multipresse
Freie KB und KH traue ich mich nicht wegen meiner LWS..
hab ja generell (für mein Alter) den Rücken schon ziemlich im Eimer...hab jetzt schon oft genug damit Im krankenhaus oder wochenlang Zuhause flach gelegen, ich hab's ziemlich satt mit dem Schei** :(
Klar, wenn der Bewegungsablauf zu 100% stimmig ausgeführt wird, sollte da eigentlich nichts passieren, aber da ich mir da nicht zu 100%ig sicher wäre, generell mein ganzes Rückrat schief ist und ich weder den Trainern traue noch irgendnen Trainingspartner habe, der mich beobachten und korrigieren könnte, nervt mich zwar auch ziemlich, aber ist mir alles zu unsicher =/

caniie
14.08.2013, 09:56
Heute geht's wieder rund, OK ist dran - einerseits bin ich mega motiviert - und anderseits bin ich extrem angenervt, weil mir der Studio-(Filialleiter?) wie man das auch immer bei ner Fitnessstudio-Kette nennen mag, seit ein paar Tagen total am Hintern klebt und mir sogar über Whatsapp schreibt. Sowas kann ich im Studio nun wirklich gar nicht gebrauchen und auf sowas hab ich auch gar keine Lust, ich bin aber auch noch so ein Trottel ich kann nur so schlecht unfreunlich werden oder mal ne klare Ansage machen. *aaaahhh* :hororr: :crushed:

Thorjin
14.08.2013, 09:59
Einfach bei Whatsapp blockieren :verystrange:

Karybdus
14.08.2013, 10:36
Von den Trainern in Ketten ist des doch die heilige Pflicht den hübschen Mädels am hintern zu kleben :rolleyes:


Aber mal im Ernst, das Whatsappstalking geht zu weit, aber am besten einfach mal nett ansprechen das du das net magst und ihn bitten damit aufzuhören.

caniie
14.08.2013, 11:43
Von den Trainern in Ketten ist des doch die heilige Pflicht den hübschen Mädels am hintern zu kleben :rolleyes:

Mega unprofessionell, ich mag sowas garnicht :(

Ja mal sehen, ob er mich heute wieder zutextet..dann versuche ich das aus dem Zusammenhang heraus mal i-wie klarzustellen. Bin echt zu Blöde für sowas :roll:
aber zum Glück ist heute ausnahmsweise auch mal ein Kumpel mit dort, dann hab ich vllt auch meine Ruhe.

der_pumper
14.08.2013, 14:31
Heute 3 Stunden mit meinem Dad und kleinem Bruder im Hochseilgarten klettern gewesen, war das erste mal dort, war toll, hat richtig Spaß gemacht. Wetter war auch optimal, ein super Sonntag! :)

In so nem Klettergarten war ich auch letztens mit Kollegen vonner Maloche. Das is klasse und bei manchen Parcouren wurde die Griffkraft gut trainiert!

caniie
15.08.2013, 13:55
Training gestern:

Bankdrücken Maschine
20 Kg 10 - 10
22,5 Kg 10 - 8

Schulterdrücken Gerät
7,5Kg 8 - 8 - 6

Dips mit Gegengewicht
10 - 10 - 8 - 6

Klimmzüge Obergriff mit Gegengewicht
8 - 8 - 7

Rudern am Kabelzug
30Kg 8 - 7 - 6

Butterfly Reverse
15Kg 9 - 7 - 6

Zu Essen gab's gestern:

morgens:
1 Kürbiskernbrötchen mit Käse
300g Ananas

mittags:
ein großer Teller gem. Gemüse aus dem Ofen mit Schafskäse und Reis und Hähnchenbrust

nachmittags:
Shake

Abends:
Backkartoffeln mit Kräuterquark


meine Ernährung ist im Moment nicht so optimal, hat schon bessere Zeiten gesehen...da muss ich mir echt nochmal in den Arsch treten..

Heute nach der Arbeit Termin zur Schilddrüsenuntersuchung...bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

caniie
16.08.2013, 22:08
Einmal im Monat ist Gambas - Fressorgien -Tag, heute war es wieder so weit, einfach göttlich^^
5193851939

Chaser
16.08.2013, 22:29
Nee die mache ich an der Multipresse
Freie KB und KH traue ich mich nicht wegen meiner LWS..
hab ja generell (für mein Alter) den Rücken schon ziemlich im Eimer...hab jetzt schon oft genug damit Im krankenhaus oder wochenlang Zuhause flach gelegen, ich hab's ziemlich satt mit dem Schei** :(
Klar, wenn der Bewegungsablauf zu 100% stimmig ausgeführt wird, sollte da eigentlich nichts passieren, aber da ich mir da nicht zu 100%ig sicher wäre, generell mein ganzes Rückrat schief ist und ich weder den Trainern traue noch irgendnen Trainingspartner habe, der mich beobachten und korrigieren könnte, nervt mich zwar auch ziemlich, aber ist mir alles zu unsicher =/


Würd mich ja bereit erklären....

caniie
16.08.2013, 22:55
Als Trainingspartner?
Es wäre tatsächlich cool, Jemand Gescheites beim Training bei sich zu haben :thumright:
zus. positiver Nebeneffekt wäre dann noch dass der Studiofritze mich in Frieden ließe :D

Chaser
16.08.2013, 23:10
Joa...^^ Geht bloß schlecht, ich wohn eben nicht in NRW.

Thorjin
17.08.2013, 21:32
Ich zwar schon, aber 135 Kilometer sind dafür doch bissl zu viel ^^

melloo
17.08.2013, 21:44
Ich würd's ja tun - bin nur kein Mitglied der Kette, sondern im Uni-Gym :)

caniie
19.08.2013, 13:17
Ich würd's ja tun - bin nur kein Mitglied der Kette, sondern im Uni-Gym :)

kommst Du aus Aachen? =)

caniie
19.08.2013, 13:38
Training letzten Samstag: UK

Kniebeugen
10Kg - 16 Wdh
20Kg - 10 - 8 - 8 Wdh

Beinpresse
85Kg 15 Wdh
95Kg 12 Wdh
105Kg 10 - 10 Wdh

Beincurls liegend:
32Kg 10 - 10 Wdh
15Kg einbeinig je Seite 2x 7 Wdh

Wadenheben Beinpresse
85Kg 18 - 15 Wdh
90Kg 15 - 12 Wdh

Hyperextensions:
2 x 10

Rückenstrecker
30Kg 15 - 15 - 15 Wdh


Ich hab wieder Muskelkater wie sonst was, kann gar nicht vernünftig laufen...kommt immer gut auf der Arbeit, wenn man (als Frau) alle paar Tage immer durch die Gegend humpelt, da sind die Männer immer sehr phantasiereich in Ihrer Interpretation dessen^^

Brisko
19.08.2013, 14:06
Tja da musste durch...

Über meinen eigenen Kühlschrank wurde auch schon gelästert....

caniie
19.08.2013, 19:55
Wenn ich auf der Arbeit schon nichts zu tun habe, dann muss ich zumindest Zuhause ein wenig fleißig sein.

Endlich gab's die langersehnte Kürbissuppe
Und nen Karottenkuchen gebacken.

Kürbiscrèmesuppe:
800g Hokaido Kürbis
2 Karotten
2 Schalotten
400ml Kokosmilch (light)
750ml Gemüsebrühe
1 gestr. EL Currypulver
1 gestr. EL Paprikapulver rosenscharf
1/2 EL Ingwer (als Gewürz)
grobes Meersalz

Kürbis, Schalotten und Karotten anbraten, mit 750ml Hühnerbrühe ablöschen, 10 Minuten Köcheln lassen, Kokosmilch hinzu, nochmals kurz aufkochen lassen, mit Paprika, Curry, Salz und Ingwer würzen, pürieren und fertig.

52022

Karottenkuchen:
400g Karotten
5 große Eier
50g gemahlene Mandeln
2 Fläschchen Zitrönenöl
Saft einer halben Zitrone
2-3 EL Speineöl
4 EL Wasser
130g Haferflocken
100g Mehl (Vollkorn/Dinkel) nach Belieben

Eigelb, mit Zitronensaft, Zitronenöl und Wasser verrühren,
Eiweiß zu Eischnee schlagen,
Karotten reiben und mit dem Eigelb-Gemisch, Haferflocken, Mandeln und dem Mehl vermengen.
Zum Schluß den Eisschnee unterheben.
Alles in eine Backform und nochmal dünn mit gemahlenen Mandeln bestreuen.
ca 45 Minuten bei 180°C backen.
Die Backform muss nicht eingefettet werden.

52023

melloo
19.08.2013, 22:19
kommst Du aus =)

Jawohl ;)

der_pumper
19.08.2013, 23:19
Da ist sie ein Aachener Landei. :-D

War am Sa. dort zum Suff machen. Schön dort!

caniie
20.08.2013, 08:43
Von wegen Landei :hihi:



ps: Rezepte oben sind ergänzt.

caniie
22.08.2013, 08:48
Training gestern war recht zufriedenstellend:

Bankdrücken Maschine
20Kg 10 - 10 - 9 - 8 Wdh

Schulterdrücken Maschine
7,5Kg 8 - 8 - 8

Dips (mit unterstützendem Gewicht)
10 - 10 - 8 - 6 Wdh

Klimmzüge (mit unterstützendem Gewicht)
8 - 7 Wdh

Latziehen zum Nacken
30Kg 12 Wdh
35Kg 8 - 8 Wdh

Rudern am Turm
30Kg 8 - 7 - 7 Wdh

Butterfly Reverse
15Kg 10 - 8 - 7 Wdh

-15 Minuten Kaffeepäuschen-
:D

und anschließend 45 Minuten Zumba,
Energie war aber eigentlich schon aufgebraucht, hab mich bewegt wie ein eingerosteter Hampelmann.

Brisko
22.08.2013, 08:50
Ein schneller Energiegeber ist z.B. Malzbier oder Traubensaft, vor dem Zumba.

Kirby
22.08.2013, 15:40
Hab auch gerade Karottenkuchen + 100g MKP fast nach dem gleichen Rezept gemacht... :esser3:

caniie
22.08.2013, 15:47
Hab auch gerade Karottenkuchen + 100g MKP fast nach dem gleichen Rezept gemacht... :esser3:

Lass ihn Dir schmecken :esser2:

Kirby
22.08.2013, 18:48
schon wieder weg :(

caniie
22.08.2013, 20:26
Möhrenkuchen schon aufgefuttert :hihi:
Und nun einen Kürbis-Käsekuchen gebacken - leckeeeer!

52054

Kirby
22.08.2013, 20:34
Du stehst ein wenig auf Kuchen? :biggrin2:

szhantel
22.08.2013, 20:44
Hi Caniie,

Dein Rezepte-Thread auf Andro wurde ja gelöscht ( :erstaunte: ), wenn Du magst, kannst Du bei uns gern einen eröffnen. Gruß

caniie
22.08.2013, 20:48
Du stehst ein wenig auf Kuchen? :biggrin2:

Eigentlich gar nicht,
nur neuerdings auf Solche, die nicht süß sind.
Uuunnd, ich muss grundsätzlich immer was da haben, was ich sofort und zwischendurch schnell mal essen kann, sonst greif ich zu Süßkram oder anderem Mist...besonders wenn ich hungrig koche und keine Geduld habe zu warten, bis das Essen fertig ist :hihi
da bietet sich so ein gesunder Kuchen perfekt an :)

caniie
22.08.2013, 21:10
Hi Caniie,

Dein Rezepte-Thread auf Andro wurde ja gelöscht ( :erstaunte: ), wenn Du magst, kannst Du bei uns gern einen eröffnen. Gruß

Ja das ist richtig, hatte den löschen lassen, weil ich nicht nur bb-gerechte Rezepte, sondern generell Gesundes posten wollte.
Ja das mach ich hier gerne :)


Ps: fühle mich grad ertappt :D

szhantel
22.08.2013, 21:15
Fühle mich grad ertappt :D
Achwas, viele sind auf beiden Boards unterwegs.

Brisko
23.08.2013, 09:50
Und für zwischendurch hab ich z.B. IMMER, ob auf Arbeit oder zu Hause (da muß ich nur drauf achten das die Kids sie nicht zu sehr plündern), ne Schale/Tupperdose mit Obst und Gemüse (sprich Karotten, Paprika, Äpfel ect..) rumstehen zum knabbern und naschen.


Da kommt man gar nicht in versuchung mit dem Süßkram....

caniie
23.08.2013, 21:08
Training heute:
Nicht mitgeschrieben, Wdh weiss ich nicht mehr..

Beincurls liegend
Satz 35kg beide Beine
2 Sätze je Seite 15kg je einbeinig

Beincurls sitzend
1 Satz 45kg beide Beine
2 Sätze je Seite 20kg einbeinig

Beinpresse
3 Sätze 90kg*

Kniebeugen
1 Satz 10kg
2 Sätze 15kg
1 Satz 20kg

Wadenheben an der Beinpresse
4 Sätze 85kg

Bin heute was kürzer getreten was die Gewichte angeht,hab nämlich seit langem seit drei Tagen nochmal etwas Schmerzen in der LWS.

Gerade merk ich's ziemlich stark, vielleicht wäre ich besser heute nicht gegangen, oder hätte besser etwas anderes gemacht :/
Jetzt schön mim Wärmekissen ins Bettchen... -.-"

Brisko
23.08.2013, 21:30
Gute Besserung!

caniie
23.08.2013, 22:18
Dankeschön =)

Kirby
24.08.2013, 19:01
Mal zum Orhtopäden gehen?

*sternchen*
24.08.2013, 20:40
Hey,

Wenn du Probleme hast, klär es ab- aber nicht aufhören zu trainieren. Olli hat einen Bandscheiben in der Lws- er hat wenig bis kaum Schmerzen, weil seine Muskeln gut unterstützen und so schlimmeres verhindern.

Hyperextension wurden ihm verboten, Unterarm Liegestütz und kreuzheben soll er dafür auf jeden fall machen.

caniie
25.08.2013, 09:28
Hey,

Wenn du Probleme hast, klär es ab- aber nicht aufhören zu trainieren. Olli hat einen Bandscheiben in der Lws- er hat wenig bis kaum Schmerzen, weil seine Muskeln gut unterstützen und so schlimmeres verhindern.

Hyperextension wurden ihm verboten, Unterarm Liegestütz und kreuzheben soll er dafür auf jeden fall machen.

Das mit den Hyperextensions ist gut zu wissen, vllt lasse ich die auch besser mal weg

Es geht heute wieder, gehe gleich zum Training, Oberkörper dran heute.

caniie
26.08.2013, 22:38
Heute Beinchen gequält :-)

Kniebeugen
20kg 10wdh
20kg 10wdh
30kg 8wdh

Einbeinige (rumänische Kniebeugen?)
Nur Stange je Seite ein Satz a 10wdh

Ausfallschritte
5kg 10wdh je Seite zwei Sätze

Beinstrecker
35kg 10wdh
35kg 10wdh
10kg einbeinig 10wdh je Seite
10kg einbeinig 10wdh je Seite

Beinbeuger liegend
35kg 8wdh
35kg 8wdh
35kg 6wdh

Wadenheben Multipresse
30kg 3 Sätze bis zum geht nicht mehr, nicht mitgezählt

caniie
28.08.2013, 15:21
Ich wechsel jetzt meinen TP und zwar vom 2er Split auf einen GK-Plan.
Hier habe ich während der TE 2 Regenerationstage eingeplant, von denen ich jetzt (vorab) ausgehe, dass ich sie brauchen werde. Also TT / NTT / NTT / TT / NTT / NTT / TT....
Nun meine Frage, was kann ich zzgl. machen (außer Cardio), wenn ich es mal nicht aushalte 2 Tage am Stück nicht ins Studio zu gehen?

z.B. Bisschen Cardio - bisschen Bauch - bisschen Waden?
Oder ist das keine gute Idee?

Plan soll Folgendermaßen aussehen:

- Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Kreuzheben
- Latziehen zur Brust
- Bankdrücken
- Rudern am Turm
- aufrechtes Rudern mit breitem Griff (muss ich mal testen ob ich klarkomme - noch nie gemacht/alternativ sonst Seitheben mit KH)
- Dips
- L-Flys am Kabel

Mokway
28.08.2013, 15:58
Naja , bei 2 Tagen Pause nach einem GK kannst ruhigen
Gewissens an den NTT einiges Sinnvolles machen :

Cardio, Ausführliche Dehn Einheiten ,
Oder auch ein reines Core Training.
Von dessen Nutzen konnte ich mich die letzten
Monate selber ganz gut überzeugen.

Im Endeffekt ist aber immer am besten auf seinen
Körper zu hören. :)

caniie
29.08.2013, 22:40
Training heute:

Kniebeugen
20kg 12 Wdh
20kg 12 Wdh

Ausfallschritte
5Kg 2 Sätze je Seite 10 Wdh

Kreuzheben (zum ersten Mal :D )
10Kg 3 Sätze 10 Wdh

Latziehen breit zur Brust
25kg 12 Wdh
30kg 10 Wdh
30kg 10 Wdh

Bankdrücken Maschine
15kg 12 Wdh
20Kg 10 Wdh
20Kg 10 Wdh

Rudern am Turm
25Kg 12 Wdh
30Kg 10 Wdh
30Kg 10 Wdh

Aufrechtes Rudern, breiter Griff
5Kg 3 x 8 Wdh

Dips
2 x 10
1 x 8

L-Flys am Kabel
1kg 3 Sätze je Seite je 10 Wdh

Mokway
29.08.2013, 22:54
Und dein Kreuzheben ist auch mit korrekter Technik , bzw.
Hast dann von jemanden “überprüfen“ lassen ?

Chaser
29.08.2013, 23:10
Nochmal zu der Hyperextensionsgeschichte: Ich komme auch gar nicht mit klar, weil ich mir dann sofort in der LWS nen Wirbel blockiere. Ich würd sie auch weglassen... :D

caniie
30.08.2013, 09:06
Und dein Kreuzheben ist auch mit korrekter Technik , bzw.
Hast dann von jemanden “überprüfen“ lassen ?

Ja, habe ich unter Anleitung gemacht, alleine wäre das auch erstmal nichts geworden...^^
Beim nächsten Mal auch noch unter Anleitung, danach sollte es auch alleine klappen..

caniie
30.08.2013, 09:07
Nochmal zu der Hyperextensionsgeschichte: Ich komme auch gar nicht mit klar, weil ich mir dann sofort in der LWS nen Wirbel blockiere. Ich würd sie auch weglassen... :D

Die mache ich auch nicht mehr ;)

caniie
03.09.2013, 13:36
Nach drei Trainingsfreien Tagen, ging es gestern endlich weiter.

Kniebeugen
20kg 12 Wdh
20kg 12 Wdh

Ausfallschritte
5Kg 1 Satz je Seite 10 Wdh
5Kg 1 Satz je Seite 8Wdh

Kreuzheben
15Kg 3 Sätze 10 Wdh

Latziehen breit zur Brust
30kg 12 Wdh
30kg 11 Wdh
35kg 8 Wdh
35kg 7 Wdh

Bankdrücken Maschine
15kg 14 Wdh
20Kg 10 Wdh
20Kg 10 Wdh

Rudern am Turm
25Kg 12 Wdh
30Kg 10 Wdh
30Kg 9 Wdh

Aufrechtes Rudern, breiter Griff
5Kg 3 x 8 Wdh

Dips mit Gegengewicht
2 x 8


L-Flys am Kabel
1kg 3 Sätze je Seite je 10 Wdh

Wadenheben Maschine
30Kg 3 Sätze à 20 Wdh

caniie
04.09.2013, 13:17
Ich raaasteeeee aus :hihi:

Eben entdeckt, dass die VHS hier bei uns diesen Herbst Crossfit anbietet.
Zwar glaube ich nicht, dass es vergleichbar sein wird, mit dem Training in ner richtigen Crossfit Box, da ich mir nciht vorstellen kann, dass dort das Gleiche Equipment vorhanden sein wird, aber egaaaal, direkt mal angemeldet!
Jetzt bin ich schon wieder ganz hibbelig und freue mich wie ein Honigkuchenpferd :D
am 17.9 gehts los!
:lach:

melloo
04.09.2013, 15:24
Habe ich die Tage auch gesehen. Berichte bitte mal wie es ist :)

caniie
04.09.2013, 15:32
Habe ich die Tage auch gesehen. Berichte bitte mal wie es ist :)

Na klar, werde hier im Log davon berichten^^

caniie
05.09.2013, 01:30
Anstatt zum Zumba ging es heute ins Schwimmbad.
20 Bahnen geschwommen - war mal ne schöne Abwechslung zum üblichen Training, schwimmen war ich schon ewig nicht mehr gewesen.

caniie
05.09.2013, 22:41
Training heute war super! :-)

Kniebeugen
20Kg 10Wdh
20Kg 10Wdh
25Kg 10Wdh
30Kg 8Wdh

Kreuzheben
4 Sätze 15Kg a 8Wdh

Latzug zur Brust
30kg 12 Wdh
35kg 8Wdh
35kg 8Wdh

Bankdrücken Maschine
15kg 12Wdh
15kg 12Wdh
20Kg 10Wdh

2x8 Liegestütz

Rudern am Turm
25kg 13Wdh
30kg 10Wdh
30kg 10Wdh

Rudern aufrecht mit Sz-Hantel, weiter Griff
5kg 3 x 7Wdh

L flys am Kabelzug
1kg 3x10Wdh je Seite

Bauch 5 Sätze

caniie
08.09.2013, 15:02
Training gestern

Kniebeugen

20kg 12 Wdh
25kg 10 Wdh
25kg 10 Wdh

Kreuzheben
17.5kg 2 Sätze 10 Wdh
17.5kg 2 Sätze 8 Wdh

Latzug breit zur Brust
30kg 12 Wdh
35kg 10 Wdh
35kg 9 Wdh

Bankdrücken (frei)
Leere Stange 3x10 Wdh

Rudern am Turm
25kg 14 Wdh
30kg 10 Wdh
35kg 7 Wdh

Aufrechtes Rudern breiter Griff
5kg 3x8 Wdh

L flys Kabelzug
1kg 3x10 je Seite

Wadenheben sitzend Maschine
30kg 3x20 Wdh

caniie
11.09.2013, 14:55
Dienstag geht's los!! :)
52255

caniie
16.09.2013, 13:25
Gestern:


Kniebeugen
25kg 4 Sätze 10-10-9-8 Wdh

Kreuzheben
20kg 4 Sätze 8 Wdh

Latzug breit zur Brust
30kg 4 Sätze 10 Wdh

Bankdrücken flach
ohne Gewicht 12 Wdh
5kg 2x10 Wdh, 1x8 Wdh

Rudern am Turm
30kg 4 Sätze 10-10-8-8 Wdh

Aufrechtes Rudern breiter Griff
5kg 3x8 Wdh

Side Crunchs Schrägbank
3x10 je Seite

L flys Kabelzug
1,5kg 3x10 je Seite

caniie
17.09.2013, 11:27
Gestern eine TE nur Eigengewichtsübungen für Bauch und Rücken gemacht.
Hab ganz schön viel Aua heute :concern:
heute Abend startet dann die erste Runde Crossfit. Bin richtig gespannt was mich erwartet!
Konditionsmäßig gehe ich hier bestimmt schnell am Stock, das ist ja so garnicht Meins...Aber ich glaube, hier wird es mir helfen, dass das Training in einer Gruppe stattfindet, wo man dann (hoffentlich) durch die Anderen nochmal gepusht und angespornt wird.

caniie
18.09.2013, 12:35
Erstes Crossfit Training gestern war verdammt hart, in erster Linie konditionell gesehen.
Da ich dummerweise auch noch mit Muskelkater hin bin, habe ich mir heute Morgen nichts mehr, als einen neuen, schmerzfreien Körper gewünscht ;)


Was waren die gestrigen Trainingsinhalte?

Eigengewichtsübungen, wie z.B. Kniebeugen oder Bankdips ggf mit Zusatzgewicht durch Medizinball - auf Tempo und in sehr hoher WDH-Zahl, im Bereich 40 - 70, jede beendete Übung geht direkt in die nächste über, zwischendrin wird immerwieder gelaufen, mal schnell, mal langsam,
d.h. es gibt keine konkreten Pausen, oder Phasen, in denen man ruht.
Wer pausieren oder trinken mus, muss sich ausreihen und danach wieder eingliedern.

definitiv Lungenexplosionsgefahr!... °-°

caniie
20.09.2013, 11:40
Gestern gab es nur ein OK-Training, die Beine brauchten noch Regeneration, sind selbst jetzt noch nicht wieder fit.
daher gestern nur

4 Sätze Latziehen
2x30kg 12 Wdh
2x35kg 8 Wdh

3 Sätze Rudern
3x 30kg 9Wdh

4 Sätze Bankdrücken
2,5kg 12 Wdh
5kg 2x10 Wdh, 1x8 Wdh

3 Sätze Arnold Dips
3x10 Wdh

3 Sätze aufrechtes Rudern
5kg 1x 9Wdh, 2x8 Wdh

3 Sätze L-Flys ja Seite 10 Wdh bei 1,5kg

caniie
22.09.2013, 14:43
Training gestern:

Kniebeugen
25kg 3 Sätze 10 - 8 - 8

Ausfallschritte
1 Satz ohne Gewicht, 10 Wdh je Seite

Gestr. Kreuzheben
20kg 4 Sätze à 8 Wdh

Latziehen
30kg 3 Sätze 11 - 10 - 10 Wdh

LH - Rudern
12.5kg 4 Sätze 12 Wdh

Bankdrücken
5kg 10 Wdh
7.5kg 10 - 9 - 8 Wdh

Arnold Dips
3x 10

Aufrechtes Rudern weiter Griff
5kg 10 - 8 - 8 Wdh

L-flys am Kabel
1.5kg 3x10 je Seite

puschelpixel
22.09.2013, 15:11
darf ich fragen was genau "Arnold Dips" sind?

caniie
22.09.2013, 19:13
Dips an ner Bank mit ausgestreckten Beinen :)
Komme damit momentan besser klar, als an der Maschine mit Gegengewicht ;)

caniie
27.09.2013, 09:53
Training gestern:

Kniebeugen
20Kg 12 - 12 Wdh
25kg 10 - 10 Wdh

Kreuzheben
20Kg 3 x 10 Wdh

Beinbeuger sitzend einbeinig
20kg 2 x 8 je Seite

Latziehen
30kg 14 - 12 Wdh
35kg 7 Wdh

LH - Rudern
10kg 15 Wdh
12,5kg 12 - 12 Wdh

Bankdrücken
7.5kg 12 - 10 Wdh
10kg 10 - 8 Wdh

Arnold Dips
3x10 Wdh

aufrechtes Rudern
5kg 3x8 Wdh

L-Flys
1.5kg 3x12 Wdh je Seite

der_pumper
27.09.2013, 20:45
Wie lange dauert eine TE bei dir im Schnitt?
Und wie lange wärmst du dich auf?

caniie
01.10.2013, 09:13
Wie lange dauert eine TE bei dir im Schnitt?
Und wie lange wärmst du dich auf?

Ich wärme mich 10 Minuten auf und trainiere, schwer zu sagen etwa 60 Minuten?
Ich habe noch nie so genau darauf geachtet, weil ich mich generell etwas länger im Studio aufhalte, vor und nach dem Training noch nen Kaffee trinke und mittlerweile ne Freundin mitkommt, der ich dann einiges immer noch zeigen oder erklären muss, was wiederrum auch Zeit kostet.
Reine Trainingszeit (Aufwärmen ausgeschlossen aber inkl. Satzpausen) würde ich auf 60 - 70 Minuten etwa tippen, nicht länger.


Training von gestern:


Kniebeugen
25kg 3x 10 - 10 - 8 - 8 Wdh

Ausfallschritte
ohne Gewicht 10 Wdh je Seite

gestrecktes Kreuzheben
20kg 1x 10 Wdh
25kg 3x 8 Wdh

Latziehen weiter Griff
30kg 2 Sätze (Wdh vergessen)

Latziehen eng
35kg 2 Sätze (Wdh vergessen)

Rudern am Turm
30kg 12 Wdh
35kg 9 Wdh

LH - Rudern im Untergriff
15kg 12 - 10 Wdh

Bankdrücken
10Kg 10 - 9 - 9 Wdh

Arnold Dips
3x10 Wdh

aufrechtes Rudern
5kg 3x8 Wdh

caniie
04.10.2013, 01:04
Verletzt, erstmal Trainingspause angesagt :(

Whatsuup
05.10.2013, 20:21
was hast angestellt?
Gute Besserung

caniie
05.10.2013, 20:37
Dankeschön! =]

Steilstellung der LWS, verkrampfte Muskulatur und durch den alten Vorfall mit der derzeitigen unnatürlichen Form der LWS, Reiz am Nerv.
Aber konnte heute wieder ein paar Schritte laufen, womit ich gestern noch nicht gerechnet hätte. Wird also bald schon wieder werden ;)
Weiß nur leider nicht, wann es mit dem Training weitergehen kann und das frustriert mich am allermeisten.

Im Krankenhaus hat man mir gleich eine ganze Junkieration verordnet, meine Mum wurde schon ganz doof angeguckt in der Apotheke :lol:
Ich komme aber schmerzmäßig zum Glück auch ohne das Opium aus! Stattdessen aber mit vielen bösen Leckereien zugebombt ;D

52659 52660 52661

Whatsuup
05.10.2013, 20:39
Na dann wünsche ich dir nochmal gute Besserung!
Erhole dich solange bis es dir 100% gut geht; ansonsten riskierst du erneut flach zuliegen.

Gruß

Brisko
05.10.2013, 21:12
Gute Besserung!!! Komm schnell wieder auf die Beine!

caniie
05.10.2013, 22:18
Danke Euch, das ist lieb :courage:

Brisko
05.10.2013, 22:35
Wenn Du was von den Schaumgummikatzen über hast, meine Tochter wär bereit sie zu pflegen....

pong
05.10.2013, 22:36
Ich komme aber schmerzmäßig zum Glück auch ohne das Opium aus!

Schätz dich glücklich, das hatte ich einmal erleben dürfen. Die Nebenwirkungen waren katastrophal, aber im Nachhinein total erschreckend und gleichzeitig fazinierend.

Gute Besserung, lass dich pflegen.

pong

Brisko
05.10.2013, 22:38
"Opium bringt Opi um" Altes Sanitäter Sprichwort....

caniie
05.10.2013, 22:54
Schätz dich glücklich, das hatte ich einmal erleben dürfen. Die Nebenwirkungen waren katastrophal, aber im Nachhinein total erschreckend und gleichzeitig fazinierend.

Gute Besserung, lass dich pflegen.

pong

Danke =)
Ich hab's auch schon desöfteren nehmen müssen, habe es allerdings echt gut vertragen.
Ich reagiere nicht besonders stark auf Medikamente, bin da zum Glück recht pflegeleicht.
Aber in Kombi mit anderen Sachen und dann nicht unter ärztlicher Aufsicht, wäre mir doch ein wenig zu suspekt. .


@Brisko
Hab nur 4 genascht, hab noch viele übrig :rugby:

szhantel
06.10.2013, 10:44
Och Menno, Du Arme, komm´ bald wieder auf die Beine!

Black Hawk
06.10.2013, 14:32
gute besserung

caniie
07.10.2013, 14:35
Da ich ja derzeit viel Zeit und Langeweile habe, hab ich mal ein paar der letzten aktuellen Bilder zusammen gefasst. Also zum derzeitigen Stand.

52666

Luka88
07.10.2013, 14:45
Gute Besserung. :)

caniie
07.10.2013, 14:53
Danke Euch allen :D

Luka88
07.10.2013, 14:59
Was steht da in deinem Nacken?

Karybdus
07.10.2013, 16:38
Sieht gut aus, gefällt mir wirklich sehr gut :))

Sag mal Bescheid wenn de in der Mainzer Gegend bist :D:D:D

@luka sind römische Zahlen, denke Geburtstag/Jahr

caniie
07.10.2013, 16:41
Danke :D
Richtig, sind Geburtsdaten ;)

Black Hawk
07.10.2013, 16:42
Finde deine Figur ebenfalls schön und sportlich!

Karybdus
07.10.2013, 16:44
9.9 19?5 weiter kann ich es net entziffern :D

Also falls ich ey richtig enträtselt hab xD

caniie
07.10.2013, 16:46
Hey, nicht schlecht ;p

9.9.1995
13.9.2000

;D

caniie
07.10.2013, 16:49
Finde deine Figur ebenfalls schön und sportlich!

Danke =]
Ich kann noch viel dran arbeiten, besonders der Bauch braucht noch was ;D

Aber das macht nichts, ich hab ja Spaß dran und mach mich für Nichts verrückt ;)

Brisko
07.10.2013, 19:31
Das Bild in Schwarz/Weiß ist Klasse!

caniie
09.10.2013, 19:33
Heute noch mal vor der Tür gewesen
Ein bisschen von A nach B kommen geht schon wieder..aber zwischendurch immer wieder liegen, weil durch die Haltung beim Laufen und Sitzen die Schmerzen wieder schlimmer werden. Und ganz komisch, manchmal kann ich gehen und dann wieder nicht, weil es beim Auftreten mit dem rechten Bein in den Ischias schießt.

Ich bin aber mal optimistisch und vertraue dem Arzt, der gestern meinte, dass ich voraussichtlich zwei bis drei Wochen wieder langsam mit dem Training beginnen kann.

j3n
09.10.2013, 19:58
:knuddel:

caniie
20.10.2013, 14:04
Kleiner Ausflug mit der Family in die Eifel.
So schön ♡

52995
52996

caniie
22.10.2013, 09:31
Gestern ging es endlich wieder zum Training! :)

Beim Bankdrücken hatte ich etwas Schmerzen in der LWS, besonders beim wieder Aufrichten aus der liegenden Position - ansonsten hat es alles gut geklappt. Ich denke, bis dass ich wieder Beine und unteren Rücken mittrainieren oder überhaupt nur mit beanspruchen kann/ werde, dauert es noch ne Woche auf zwei, drei.... mal sehen

Das Training sah dann gestern so aus:

Bankdrücken
5kg 10 Wdh
7,5kg 10 - 8 Wdh

Butterfly (Maschine)
15kg 3x12 Wdh

Trizepsdrücken am Kabel
7,5kg 3x12 Wdh

Latziehen
25kg 3x12Wdh

Dann...ja wie nennt man das... :lol:
Am Kabelzug, tiefer Block, leichter Ausfallschritt, Gewicht nach vorn verlagert, Oberkörper ca 45° vorgebeugt und dann mit beiden Händen wie beim vorgebeugten Seitheben oder Butterfly Reverse die Arme nach hinten/oben ziehen und die Schulterblätter zusammen drücken
Gibt's dafür nen Namen? Oder ist das Eigenkreation? Ich finde für diese Art keine Bezeichnung im Internet
mit 3Kg 3x10Wdh

Seitheben
3Kg 3x10 Wdh

aufrechtes Rudern sz Stange
2.5kg 3x10 Wdh



leider merke ich heute, dass ich gestern die Schmerzen beim BD hatte....am Donnerstag werde ich das dann wohl an der Maschine im Sitzen machen... :/

Barbara
22.10.2013, 09:51
War das Monschau?

caniie
22.10.2013, 09:52
War das Monschau?

Japp :-)

Thorjin
22.10.2013, 09:54
Dann...ja wie nennt man das... :lol:
Am Kabelzug, tiefer Block, leichter Ausfallschritt, Gewicht nach vorn verlagert, Oberkörper ca 45° vorgebeugt und dann mit beiden Händen wie beim vorgebeugten Seitheben oder Butterfly Reverse die Arme nach hinten/oben ziehen und die Schulterblätter zusammen drücken
Gibt's dafür nen Namen? Oder ist das Eigenkreation? Ich finde für diese Art keine Bezeichnung im Internet
mit 3Kg 3x10Wdh

Ist mit T-Bar Rudern zu vergleichen

http://www.exrx.net/AnimatedEx/BackGeneral/LVBentoverRow.gif

caniie
22.10.2013, 10:05
Hmmm...nee anders

so wie hier ab 4:40 Min. das Ganze nur im Stehen anstatt im Sitzen und OK leicht vorgebeugt...

http://www.youtube.com/watch?v=m8hkN_6RRX0

Thorjin
22.10.2013, 10:18
Dann wohl vorg. Schulterrudern stehend wobei das lustig klingt im deutschen :lol:


http://www.exrx.net/AnimatedEx/DeltoidPosterior/CBStandingRearDeltRow.gif

melloo
22.10.2013, 15:00
Facepulls

caniie
24.10.2013, 11:23
Da ich diese Woche auf Grund dessen, dass ich noch nicht so lange sitzen kann, nur halbe Tage arbeite und erst um 10 anfangen musste, bin ich heute Morgen mal zu Fuß zur Arbeit gegangen. War 50 Minuten unterwegs, zum Glück kann ich mehr als die Hälfte der Strecke auf diesem schönen Wanderweg langlaufen, an den auch meine Firma angrenzt. Niemand sonst war zu der Uhrzeit dort unterwegs. Hat wirklich gut getan, den Tag so zu beginnen und das bei dem herrlichen Wetter :tennis:
Da ich Morgen wieder um 8 anfangen muss, aber dafür um 12 gehen darf, hab ich vorhin schon beschlossen den Weg Morgen dann nach Feierabend gemütlich zurück zu laufen.

53036

caniie
24.10.2013, 21:17
Heute das zweite Invalidentraining..
Mir fehlt das Kreuzheben :( ...die Kniebeugen wiederum fehlen mir eigentlich nicht wirklich :lol:

Heute gabs

BD Maschine
Butterfly
Trizepsdrücken am Kabel
Latziehen
So 'ne Latmaschine
Butterfly reverse
KH Seitheben
L-Flys

Und ein kleines bisschen Bodenturnen für den Rücken xD

Brisko
24.10.2013, 22:15
Bodenturnen..... Ein Schelm wer, böses dabei denkt.... Sorry musste sein....:razz:

caniie
25.10.2013, 14:11
Bodenturnen..... Ein Schelm wer, böses dabei denkt.... Sorry musste sein....:razz:

:lol: naja, war eigentlich weniger spektakulär ^^

Na toll diese Nacht hat es mich zum Kühlschrank getrieben für eine Mandarine! Und das im Fastenfenster -.-' frustrierend, aber ich war irgendwie nicht Herr meiner Sinne...^^

caniie
29.10.2013, 09:42
Training gestern:

Bankdrücken (Füße auf der Bank wg LWS-Schmerzen)
5kg 10Wdh
7.5kg 8 - 8 Wdh

Butterfly
15kg 3x10 Wdh

Trizepsdrücken am Kabel
15kg 8 - 7 - 7 Wdh

Latzugmaschine
35kg 12 Wdh
40kg 10 - 9 Wdh

Butterfly Reverse
17.5kg 3 x 9 Wdh

aufrechtes Rudern sz-Stange
2.5kg 3 x 10 Wdh

Schulterdrücken Maschine
10kg 8 - 8 - 7 Wdh

Wadenheben Maschine
25kg 3 x 40 Wdh

L -Flys am Kabel
2Kg 3x10 ja Seite

caniie
04.11.2013, 21:36
So langsam wird's wieder, heut gingen auch Kniebeugen mit wenig Gewicht wieder :)
Nur mim KH und Rudern muss ich noch warten... *ungeduldig*

Kniebeugen
7.5kg 15Wdh
10kg 15 - 12 Wdh

Beinbeuger liegend
25kg 16Wdh
30kg 15Wdh
35kg 12Wdh

Bankdrücken
7.5kg 12 - 11 Wdh
10kg 9 Wdh

Trizepsdrücken am Kabel
10kg 12Wdh
15kg 7 - 7Wdh

Latziehen (Gerät)
40kg 3x9Wdh

Aufrechtes Rudern
2.5kg 3x10Wdh

Schulterdrücken Maschine
10kg 10Wdh
15kg 6Wdh
10kg 7Wdh

Wadenheben Beinpresse
60kg 3x20Wdh

L-Flys Kabel
2kg 3x12 je Seite

Brisko
04.11.2013, 21:48
Ich würd ja mit den Wh's bei den KB auf 20+ gehen, man hat schließlich nur einen Rücken! Falscher Ehrgeiz ist hier fehl am Platz...

caniie
04.11.2013, 22:50
Da hast Du vollkommen Recht, aber bei o.g. Gewicht hätte ich auch locker 20 - 25 Wdh machen können, nur ich wollt heute eben weder das Gewicht, noch die Wdh-Anzahl betreffend an irgendeine Grenze gehen, sondern einfach mal langsam versuchen, die 12Wdh mache ich ja sonst bei 20 - 25kg ;)

caniie
03.12.2013, 21:21
Training läuft derzeit wieder gut,
kein akuter Schmerz derzeit.
Im Urlaub habe ich zur Abwechslung, da ich so viel Zeit hatte, 6 TEs im 2er Split trainiert,
ab morgen geht's hier aber vorerst wieder mim GK Plan weiter :)

caniie
26.02.2014, 22:16
Dann stelle ich hier mal die gleiche Frage, wie auch in meinem Lady Log.
Hab mir nun zum wiederholten Male einen Nerv im hinteren Teil der Schulter / Schulterblatt eingeklemmt.
Habt Ihr Anregungen für mich, wie ich die gesamte Schulterpartie am besten Aufwärmen kann, denn ich denke mal, da liegt wohl der Fehler. ..?

der_pumper
26.02.2014, 23:31
Wie hast du denn bisher immer aufgewärmt?

caniie
26.02.2014, 23:47
Gar nicht separat. Nur allgemeines Aufwärmen vor dem Training in Form von Crosstrainer & Co.
Bei KB etc mach ich nen Aufwärmsatz mit wenig Gewicht, bei den Schultern hingegen, trainiere ich aber generell schon mit weniger Gewicht und auch höherer Wdh-Zahl

Mokway
27.02.2014, 08:00
- Allgemein Aufwärmen , Ergometer,Stepper, Laufband oder dergleichen.
- Dynamisches Dehnen . Sprich Arm Kreisen und sowas.
- Danach leichtes Rotatoren Training.
- Und zum Schluß , vor Beginn des Trainigs , ganz leichte Aufwärmsätze.

Dann sollte alles warm sein.

melloo
27.02.2014, 11:56
Klemmst du dir den Nerv beim Training ein?

caniie
07.03.2014, 10:51
Ja genau...das ist jetzt glaube ich schon das dritte Mal passiert.
Zum Glück war es diesmal nur was für 2 Tage dann war es wieder gut.

caniie
10.04.2014, 20:36
Nochmal ein kleines Update.
Momentan nimmt (fast) alles einen guten Lauf! Fast schon unheimlich.
Neuer Job ist safe, Liebe läuft und durch all die positive Energie und meine damit verbundene momentane Gefräßigkeit, ist auch ordentlich Power beim Training da!
Könnte ich mich dran gewöhnen - macht noch mehr Spaß so - aaaber ich esse derzeit definitiv doch zu viel und vor allem zu schlecht, da wird über kurz oder lang mehr Fett als alles Andere ansetzen, aber hab grad echt ne Phase, wo es mir schwer fällt mich zu zügeln.
Mein Training habe ich nun seit etwa einem Monat in Beine/Brust und Rücken/Schultern gesplittet - komme mit dieser Aufteilung sehr gut zurecht.

54371

Hoffmann
10.04.2014, 21:02
Echt coole Steigerung im Vergleich zu dem Zeitpunkt deiner Anmeldung.

Willst du nicht deinen Freund in den Wind schießen und mich heiraten :D

caniie
10.04.2014, 21:15
Hmm findest Du?
Danke!... aber, Ich bin auch der Meinung, dass sich zwar Einiges zum Positiven verändert hat, wenn ich aber bedenke, dass ich, wenn ich nicht so oft hätte pausieren müssen, deutlich mehr hätte erreichen können... bin irgendwie weder zufrieden, noch unzufrieden. Hätte mir mittlerweile etwas mehr gewünscht nach "Training" auszusehen. Was mehr Muskelmasse und mehr Definition.
Aber nun gut, bis zum Sommer ist ja noch ein wenig :kh:


Achso, nein, ich möchte meinen Freund auf gar keinen Fall abschießen :D

caniie
17.04.2014, 18:15
Mein heutiges Workout... puh..
Ein richtiges Training wäre nichts dagegen gewesen *gäähn*

54467

der_pumper
17.04.2014, 21:25
Mein heutiges Workout... puh..


Wat is dat denn?

caniie
19.04.2014, 09:50
Für ne Wohnwand :)

caniie
22.08.2014, 16:53
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch noch mal zu Wort, leider komme ich kaum noch dazu hier großartig aktiv zu sein..
Ich brauche wieder einen Bürojob + Internetzugang :D

Eine kurze Info bzgl des derzeitigen Stands:

Seit Trainingsbeginn Februar '13 bis jetzt: -9, 5kg Körperfett, +1, 3kg Muskelmasse, kfa von etwa 31% auf etwa 21%
Alles laut KFA Analyse - möglicherweise nicht ganz genau, -aber hey das liest sich gut und motiviert :-)

Grundsätzlich momentan jedoch eine eher trainingsarme Phase.. Arbeit schlaucht und nervt.. jeden Tag um 3.30 Uhr aufstehen ab nun auch noch samstags und 10Std Schichten...dh um halb 6 Zuhause und um 9 dann ins Bett. Na Toll!

Bin immer zu müde, genervt und zu platt zum Training, so dass ich fast nur noch am Wochenende gehe :-(

szhantel
22.08.2014, 17:02
Was machst Du denn, wenn ich fragen darf? Und Glückwunsch zur Körper-Metamorphose!

caniie
22.08.2014, 17:17
Ich bin zur Zeit einfach nur Produktionshelfer... wollte ursprünglich ne Umschulung machen, letztendlich hat sich aber gezeigt, dass das Geld die zwei Jahre da doch hinten und vorne nicht reichen würde und hab kurzfristig den o.g. Job angenommen, bis dass ich wieder etwas Vernünftiges finde. Leider hat sich da bis jetzt noch nichts Neues ergeben.

Thorjin
22.08.2014, 22:25
Na dann heißt es Daumen drücken. ;) Die Ergebnisse von Training könne sich auf jeden Fall sehen lassen und hoffentlich findest du bald wieder mehr Zeit.

der_pumper
23.08.2014, 00:02
Prima! Das ist doch erfreulich zu hören!

Ich dachte schon, du hättest die Pumperei und den Liefestyle komplett an den Nagel gehangen und wärst jetzt dick, fett und faul :-D

caniie
11.09.2014, 19:26
Nein, also so schlimm ist es noch nicht :D

Luka88
12.09.2014, 15:57
Schön noch von dir zu lesen ;)

caniie
12.09.2014, 18:49
Heute mittag eine gute Rücken-/Schulter TE gehabt.
Zuerst war ich wieder müde und träge, aber als ich dann im Studio war, war auch die Motivation da.
Es bahnt sich aber schon jetzt ein ordentlicher Muskelkater in Schultern und Nacken an :D