PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : will abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen,möglich oder nicht?



ChrisPL
01.08.2013, 17:13
hi da ich zuviel auf den rippen habe,möchte ich gerne etwas abnehmen.nun meine frage bzw meine ''vorstellungen''

sagen wir ich trainiere meine muskeln,also ganz normal mit hantel,sit ups,liegestützen usw...damit verbrenne ich ja auch fett und baue muskeln auf?
nebenbei gehe ich noch joggen um fett zu verbrennen,das wäre doch möglich oder?oder erstmal abnehmen und dann trainieren?oder trainieren und das fett purzelt dahin??


kann mir bitte jemand genau erklären wie es geht?

danke euch sehr

Thorjin
01.08.2013, 18:31
Als Anfänger ist es durchaus möglich gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufzubauen. Früher oder später wird sich das allerdings einpendeln und immer schwerer. Da heisst es dann entweder oder. Beides ist mit entsprechendem Training und der Ernährung verbunden. Finde deinen Kalorienbedarf raus indem du 2-3 Wochen aufschreibst was und wie viel du isst, rechne die Kaorien aus (z. B. unter http://fddb.info) und schau wie sich dein Spiegelbild und die Anzeige der Waage entwickelt. Dementsprechend schraubst du die Kalorien rauf oder runter.

Ohne eine gewisse Eigeninitiative geht es nicht. Wenn dir das zu kompliziert ist hilft dir wohl nur ein Personal Trainer o. ä., was entsprechende Kosten mit sich bringt.

Schmali
01.08.2013, 22:19
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Je nach aktuellem Leistungsstand kannst du schon mmn 3 (aktuell verhältnismäßig gut trainiert)-9 Monate (Couchpotatoe3000) beides parallel schaffen. Dann würde ich Muskeln aufbauen, bis es mir zuviel Fett werden würde, dann abnehmen. Kontrolliert geht das nunmal nur mit einem Ernährungsplan.