PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung von Callboy service



legendkiller
31.07.2013, 17:43
Langsam wirds krank...

51630


Wwarum bekomme ich 65 Euro von nem callboy service ?! Ich tscheks nicht

Karybdus
31.07.2013, 17:46
Falsch überwiesen worden? Also das wäre meine Vermutung da du mit Sowas anhand deiner Frage normal nix zu tun hast :D:eek:

legendkiller
31.07.2013, 17:49
ne damit hab ich nichts zu tun. Es wissen auch ausschließlich meine Eltern und mein Arbeitsgeber die Kontodaten von mir ?! Naja, sind immerhin 65 Euro geschenkt ^^

Thorjin
31.07.2013, 18:06
Entweder ein Zahlendreher oder eine Masche um an Kohle zu kommen. Die beauftragen eine Rückholung des Geldes oder fordern es sonstwie ein, erheben Mahn- oder sonstige Gebühren und machen damit Kohle.

dArc
31.07.2013, 18:11
Entweder ein Zahlendreher oder eine Masche um an Kohle zu kommen. Die beauftragen eine Rückholung des Geldes oder fordern es sonstwie ein, erheben Mahn- oder sonstige Gebühren und machen damit Kohle.

Wieso sollte da Legend für einen Fehler gerade stehen, den er nicht gemacht hat? Ich kann mir absolut nicht vorstellen mit welcher Argumentation hier versucht werden soll, irgendwelche Gebühren oder ähnliches zu verlangen. Den Fehler hat hier ganz klar jemand anders gemacht....
Mehr wie Fehler von jemandem oder jemand will dich veräppeln, fällt mir dazu nicht ein

legendkiller
31.07.2013, 18:28
So, ich glaub ich dreh gleich durch. Meine Bankkarte ist plötzlich weg. Stehe seit 3 Jahren in Besitz der Karte und habe die bisher noch nie verloren. Nun ist es so das ich grad vor 20 Minuten im Internet bestellt habe bei einem Proteinversand. Wie ist das wenn ich sie jetzt sperren lasse und neu bestelle? Bekomme ich dann die Ware von Myprotein noch. Bestellbestätigung ist ja auch schon auf meine Email gekommen.

Thorjin
31.07.2013, 18:28
Ich überweis dir mit Absicht den Betrag x, fordere diesen dann zurück und bekomme ihn nicht. Schicke der Bank/dir die Aufforderung den Betrag zurück zu überweisen und wenn du nicht reagierst gibt es eine Mahnung mit entsprechenden Kosten. So einfach ist das. Das ganze ist dann kein Fehler meinerseits, sondern reine Abzocke und leicht verdientes Geld für mich. Gibt genügend die auf so etwas reinfallen und nicht wenige davon würden sich aufgrund des "Callboy Services" schämen deswegen zu einem Anwalt zu gehen oder was in der Art.

hvk
31.07.2013, 19:21
So, ich glaub ich dreh gleich durch. Meine Bankkarte ist plötzlich weg. Stehe seit 3 Jahren in Besitz der Karte und habe die bisher noch nie verloren. Nun ist es so das ich grad vor 20 Minuten im Internet bestellt habe bei einem Proteinversand. Wie ist das wenn ich sie jetzt sperren lasse und neu bestelle? Bekomme ich dann die Ware von Myprotein noch. Bestellbestätigung ist ja auch schon auf meine Email gekommen.

Kommt drauf an ob die Überweisung schon gebucht ist oder nicht. Wäre mir aber an deiner Stelle recht egal, wenn jemand anders meine Karte hat.
Sofort sperren. Die Bestellung kannst du ja auch noch fix widerrufen.

MasterB
31.07.2013, 19:36
Die Bestellung kannst du ja auch noch fix widerrufen.

Warum das ? Es wird doch lediglich die Karte gesperrt und nicht das Konto. Das Geld, was Myprotein bekommt, wird doch (falls er es so gemacht hat) über Lastschrift verwaltet, wodurch er für diesen Vorgang keine Karte braucht.


Ich überweis dir mit Absicht den Betrag x, fordere diesen dann zurück und bekomme ihn nicht. Schicke der Bank/dir die Aufforderung den Betrag zurück zu überweisen und wenn du nicht reagierst gibt es eine Mahnung mit entsprechenden Kosten. So einfach ist das. Das ganze ist dann kein Fehler meinerseits, sondern reine Abzocke und leicht verdientes Geld für mich. Gibt genügend die auf so etwas reinfallen und nicht wenige davon würden sich aufgrund des "Callboy Services" schämen deswegen zu einem Anwalt zu gehen oder was in der Art.

Solange er das Geld auf dem Konto lässt, kann ihm nichts passieren. Wenn überhaupt, muss die Bank tätig werden und das Geld rücküberweisen, er jedoch nicht. Und selbst die Rücküberweisung ist nicht so einfach, wie einige sich das vorstellen. Also einfach das Geld auf deinem Konto lassen.

PS: Vielleicht hast du gerade ein Skandal aufgedeckt :D

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Richard_Kocher

dArc
31.07.2013, 19:56
Ich überweis dir mit Absicht den Betrag x, fordere diesen dann zurück und bekomme ihn nicht. Schicke der Bank/dir die Aufforderung den Betrag zurück zu überweisen und wenn du nicht reagierst gibt es eine Mahnung mit entsprechenden Kosten. So einfach ist das. Das ganze ist dann kein Fehler meinerseits, sondern reine Abzocke und leicht verdientes Geld für mich. Gibt genügend die auf so etwas reinfallen und nicht wenige davon würden sich aufgrund des "Callboy Services" schämen deswegen zu einem Anwalt zu gehen oder was in der Art.

hast du konkrete Fälle oder Quellen oder ähnliches dazu?

hvk
31.07.2013, 20:10
Warum das ? Es wird doch lediglich die Karte gesperrt und nicht das Konto. Das Geld, was Myprotein bekommt, wird doch (falls er es so gemacht hat) über Lastschrift verwaltet, wodurch er für diesen Vorgang keine Karte braucht.

Mein Fehler. Klar, gesperrt wird nur Karte und nicht das Konto. Hatte ich vor nem Monat ja selbst den Spaß^^

Thorjin
31.07.2013, 20:12
Nein hab ich nicht. Wäre auch eine Masche von der ich das erste Mal höre, aber unvorstellbar ist es nicht.

MasterB
31.07.2013, 20:33
Also ich bin mir sicher, dass Betrüger niemals, Geld benutzen, um anderes Geld zu bekommen. Erst recht nicht, so eine hohe Summe.

Achso, was hier noch nicht erwähnt wurde. Du MUSST es deiner Bank melden, da es, wenn du es einfach abhebst, Unterschlagung wäre und sie dir das Konto kündigen können.

SuperVegeta
31.07.2013, 20:43
Unterschlagung von was?
Quelle/Belege für diese These?

dArc
31.07.2013, 20:44
Nein hab ich nicht. Wäre auch eine Masche von der ich das erste Mal höre, aber unvorstellbar ist es nicht.

Unvorstellbar nicht, aber sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Naja einerseits, erfordert diese "Masche" hohen Kapitalbedarf, andererseits, würde es auffällig sein, wegen sowas öfters zu klagen und die Sache würde schnell auffliegen, auch ist so eine Sache ziemlich langwierig, da aus Datenschtuzgründen, der "Betrüger" vor Gericht gehen müsste, um Informationen bezüglich des Kontoinhabers erhalten zu können.

Rein rechtlich würde ich in Legends Lage abwarten oder mit dem Bankangestellten des Vertrauens sprechen, wenn er es für moralisch verwerflich hält, das Geld zu behalten und es zurück überweisen.
Hier noch ein Link: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. EDIT:
§ 134 STGB:

Wer ein fremdes Gut, das er gefunden hat oder das durch Irrtum oder sonst ohne sein Zutun in seinen Gewahrsam geraten ist, sich oder einem Dritten mit dem Vorsatz zueignet, sich oder den Dritten dadurch unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.



Rechtssatz

Bei einer Bank erliegende Gelder ("Giralgeld"), auf die der Berechtigte Anspruch hat und über die er daher, sei es auch auf Kreditbasis, wie etwa im Weg eines Kontokorrentkredites, faktisch jederzeit als effektives Zahlungsmittel zu verfügen vermag, sind entsprechend der ökonomischen Konsequenz von Buchungsvorgängen, die als unmittelbare Folge zur sofort wirksamen Erhöhung oder Schmälerung des solcherart verfügbaren Geldvermögens des Kontoinhabers führen, bei einer im Strafrecht auch insoweit gebotenen wirtschaftlicher Betrachtungsweise in teleologischer Auslegung dem Begriff "Gut" zuzurechnen.

GZ:10Os206/84


daher ist MasterB zuzustimmen, ich würde das Geld auf dem Konto lassen und nicht abheben


Edit2: da Legend aus Österreich ist, habe ich österreische Jud und die Norm dazu zitiert

MasterB
31.07.2013, 20:46
Unterschlagung von was?
Quelle/Belege für diese These?

Wenn er es wissentlich macht, Unterschlagung von Geld, was ihm nicht gehört. Genau so ist es, wenn man Geld auf der Straße findet und es nicht zur Polizei bringt.

dArc
31.07.2013, 20:54
Wenn er es wissentlich macht, Unterschlagung von Geld, was ihm nicht gehört. Genau so ist es, wenn man Geld auf der Straße findet und es nicht zur Polizei bringt.

Es muss nicht wissentlich sein, einfacher Vorsatz(dolus eventualis) reicht aus

ependinom
01.08.2013, 01:08
ich habe mal 15 euro fuer munition bekommen von irgendeinem jagd ding

hat nie jemand nachgefragt

Chaser
01.08.2013, 01:44
Warum passiert mir sowas nicht?