PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nächtliches Kühlschrank plündern



caniie
30.07.2013, 08:37
Okay, ganz so schlimm ist es nicht, dass man es plündern nennen kann. Mir fiel nur keine bessere Überschrift ein.
Dennoch werde ich seit ner Weile (2-3 Wochen?) jede Nacht wach und Muss was essen.
Also Augen auf - erster Gedanke "essen" und dann mache ich mich auf den direkten Weg zum Kühlschrank.
Meine Sinne habe ich Gott sei Dank Nachts beisammen, also ich stopfe mich nicht wahrlos voll, sondern esse einfach nur einen Apfel oder eine Paprika, die ich mir dann auch noch mitten in der Nacht in einer Seelenruhe kleinschnibbel und danach kann ich entspannt weiterschlafen.
Kennt Ihr sowas?
Weder esse ich zu wenig über den Tag verteilt, noch gehe ich mit Hunger ins Bett, im Gegenteil, abends nach der Arbeit und dem Training
(zwischen 19 und 20 Uhr) nehme ich die größte Mahlzeit am Tag zu mir und dann oft noch ein kleiner Snack kurz vor dem Schlafengehen.
Es ist auch nicht so, dass ich wach werde und Hunger habe, aber ich meine ich müsste dann unbedingt was essen um weiterschlafen zu können und der Gedanke lässt sich im Halbschlaf auch nicht so einfach verwerfen.
Heißhunger kanns eigentlich auch nicht sein, da ich generell keine Diät mache im eigentlichen Sinne, wo ich auf irgendetwas verzichte, ich ernähre mich einfach gesund und ausgewogen (Je nachdem halt mit kleinem kcal-Defizit oder kcal-Überschuss) + einmal die Woche ein Cheatday.
Sowas hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, aber jetzt Ewigkeiten nicht mehr.
Das Ganze nervt mich etwas, also wenn ihr wisst, woher das kommt und was man tun kann, damit das wieder aufhört, immer her mit den Tipps :)

Thorjin
30.07.2013, 08:54
Was ist das denn für ein kleiner Snack vor dem schlafen? Hast du es schon mal mit Magerquark + etwas Erdnussbutter oder ein paar Nüssen probiert? Das hält recht lang satt und ist zudem noch lecker. :D

caniie
30.07.2013, 09:34
Quark ess ich hin und wieder Abends, aber i.d.R. mit etwas frischem Obst, Zitronensaft und mit Sojamilch verdünnt.
Ansonsten sind's Kleinigkeiten wie ne Banane, gekochte Eier, oder was Gebackenem, backe hin und wieder was auf Vorrat, was man so zwischendurch auf die Schnelle essen kann, wie zum Beispiel cleane Brownies, Haferflockenkekse, Quarktaler oder Ähnliches :friendly_wink:

Thorjin
30.07.2013, 09:39
Quark ess ich hin und wieder Abends, aber i.d.R. mit etwas frischem Obst, Zitronensaft und mit Sojamilch verdünnt.
Ansonsten sind's Kleinigkeiten wie ne Banane, gekochte Eier, oder was Gebackenem, backe hin und wieder was auf Vorrat, was man so zwischendurch auf die Schnelle essen kann, wie zum Beispiel cleane Brownies, Haferflockenkekse, Quarktaler oder Ähnliches :friendly_wink:

Okay bist eingestellt. Wann kannst du anfangen? :lol:

caniie
30.07.2013, 09:46
Okay bist eingestellt. Wann kannst du anfangen? :lol:

Wenn die Bezahlung stimmt, sofort, ich reiße mich nicht um meinen derzeitigen Job :D
bei 38°C schmeiß ich aber keinen Backofen an, da gibt's höchstens Mikrowellenmuffins^^
:esser1:

Thorjin
30.07.2013, 09:52
Die Bezahlung besteht aus der Ehre mich bekochen zu dürfen :lach:

Barbara
30.07.2013, 09:54
Ich hab in meinem Leben alle, wirklich alle Ernährungssünden begangen bis auf eine. Nächtliches Essen am Kühlschrank. Allerdings werde ich, wenn ich in der anabolen Diät bin, mitten in der Nacht wach und habe brennenden Hunger, richtig fies. Da wir im ersten Stock schlafen und die Küche im Erdgeschoss liegt, ist das einfach zu weit und ich seh es auch garnicht ein, also drehe ich mich um und schlafe irgendwann wieder ein. Und siehe da- morgens hab ich den brennenden Hunger nicht mehr, eher das normale Hungergefühl am Morgen.
Hast Du diesen Hunger jede Nacht? Wenn nicht, würde es mal Sinn machen, zu forschen, wann er kommt, ob das immer nach ähnlichen letzten Snacks ist, also eher bei KHarm oder KHreicher ect.

mcselede
30.07.2013, 11:25
Ich hab in meinem Leben alle, wirklich alle Ernährungssünden begangen bis auf eine. Nächtliches Essen am Kühlschrank.
hehe, dito. Wenn ich im Bett liege stehe ich nur dann auf, wenn ich auch wirklich muss und Kuehlschrank ist definitiv nicht auf der Prioritaetenliste.

Gibt verschiedene Ursachen fuer das ganze. Bist Du gerade irgendwie gestresst?

DerZukunftsBody
30.07.2013, 12:23
Also wenns nur ne Paprika oder nen Apfel in der Nacht ist, dann brauchste dir ja nun wirklich keine Sorgen drüber machen. Wenn ich nachts was essen will, dann wäre das was anderes. :D
Aber ansonsten einfach zusammenreißen und daran denken, dass der Erfolg nur dann kommt, wenn man diszipliniert ist. Oder einfach weiter pennen. ^^
Was den Tag angeht.. stell dir nen EP zsm und esse nach Plan. So kannste nicht zu wenig oder zuviel essen. Hungergefühl ist etwas was hier nicht sagt, dass Du essen sollst, sondern der Plan. :) Und das führt zum Erfolg und löst ja vllt. dein Problem, wenn die Ernährung besser geplant ist und Du einen festen Ablauf hast.

LG

Black Hawk
30.07.2013, 12:39
Ich esse immer 250 g. Quark und n apfel bevor ich schlafen gehe.

Gruss

SuperVegeta
30.07.2013, 12:40
Früher als Kind habe ich Nutella auf Kekse geschmiert und gegessen. Das war schon krass :emmersed:
nächtliche Kühlschrank plündern kommt seltener vor. Aber manchmal gibts so Phasen, da haut man so viel rein im Wahn....^^da muss man echt aufpassen, es nicht zu übertreiben.

Karybdus
30.07.2013, 13:36
Vegeta, nicht zufällig auf tuc kekse?

caniie
30.07.2013, 14:02
Ja es ist definitiv nur n Apfel oder ne Paprika, manchmal reicht sogar ein blödes Bonbon,
es geht mir auch nicht um die Kalorien oder so, sondern die Tatsache an sich dann dieses Bedürfnis etwas zu Essen mitten in der Nacht, nervt mich.
Es ist nicht so, dass ich aus diesem Grund wach werde, ich habe ja keinen Hunger.
Ich schlafe einfach generell schlecht, werde oft wach und schlafe auch schlecht ein- nur irgendwie verschlägt es mich dann einmal nachts in die Küche und ich bilde mir ein, wenn ich dann was gegessen habe, besser wieder einschlafen zu können... Oo
Es hat wohl eher was damit zu tun, dass ich dann meinen Kopf danach wieder besser "abschalten" kann, bzw. das Gefühl hab so wieder runterzukommen...
Ich werde es aber auch mal beobachten, so wie Barbara gesagt hat, ob es einen Zusammenhang gibt, mit dem, was ich abends zuletzt gegessen habe, sprich, im Bezug auf Carbs etc...

SuperVegeta
30.07.2013, 14:53
Vegeta, nicht zufällig auf tuc kekse?

Nene, es waren irgendwelche asiatischen Kekse^^

Barbara
30.07.2013, 15:12
Vielleicht entwickelt sich da bei Dir ein Ritual wie vor dem Schlafengehen heisse Milch mit Honig?:mrgreen:

caniie
30.07.2013, 15:37
Ja, irgendwie verrückt... :gruebel:

szhantel
06.08.2013, 20:41
Ich hatte das Problem früher auch, seitdem ich vor dem Schlafengehen ´ne Flasche Wodka exe, schlafe ich aber durch. Spaaaaass...

Ich esse gern vor dem Schlafengehen ein geräuchertes Makrelenfilet oder Forellenfilet, hab ich mir so angewöhnt, warum auch immer. Und wache seitdem Nachts nicht mehr hungrig auf. Klingt komisch, ist aber so...

-fabian-
06.08.2013, 21:09
Wenn man nachts hungrig aufwacht hat man tagsüber/abends wenig gegessen. Würde mich nicht verrückt machen. Es gibt Leute die stehen nachts auf und gehen auf Toilette, andere stehen nachts auf und essen kurz was.


http://www.youtube.com/watch?v=YDOIG7CSzZQ

Luka88
27.09.2013, 16:11
Wieder andere, werden Nachts wach und gehen laufen. :D Verrückt.

Supersayayin
27.09.2013, 16:32
Ich geh draußen Spazieren, dann esse ich 3 EL Sonnenblumenöl und 500g Quark, vielleicht noch 300g Broccoli/Spinat und ne Karotte. Hält eigentlich satt, dann noch ein Glas WAsser nebens Bett stellen falls ich Durst bekomm. Ab und zu wenn ich Hunger auf etwas mit Geschmack hab würze ich meine Hand mit BBQ-Gewürz und lecke sie dann ab.
Wenns schlimm wird gibts halt nen Brot, mir ist es wichtiger dass ich schlafe als dass ich dadurch bisschen Kcal-Überschuss habe

Luka88
27.09.2013, 16:50
Wie du leckst deine Hand ab? - Sorry, aber ähh ... was stimmt da nicht?

der_pumper
27.09.2013, 17:39
Wie du leckst deine Hand ab? - Sorry, aber ähh ... was stimmt da nicht?

:jumpers:

Supersayayin
27.09.2013, 17:59
Wie du leckst deine Hand ab? - Sorry, aber ähh ... was stimmt da nicht?

Was ist denn bitte daran komisch ? Wenn man Lebkuchenteig von der Hand leckt ist auch sehr sehr komisch oder ?

Blonder
27.09.2013, 18:20
Ja ist es :D

Ronny Kohlmann
27.09.2013, 20:34
Ich hatte das Problem früher auch, seitdem ich vor dem Schlafengehen ´ne Flasche Wodka exe, schlafe ich aber durch. Spaaaaass...

Ich esse gern vor dem Schlafengehen ein geräuchertes Makrelenfilet oder Forellenfilet, hab ich mir so angewöhnt, warum auch immer. Und wache seitdem Nachts nicht mehr hungrig auf. Klingt komisch, ist aber so...

Klingt ja eigentlich ganz schlüssig. Du haust dir noch mal eine kalorienreiche Mahlzeit rein, ohne dass der Blutzuckerspiegel hoch und wieder runter fällt. Also kein Heißhunger wegen rapide fallendem Blutzuckerspiegel und alles ist gut. :-)

pong
27.09.2013, 20:58
Ich wache Nachts nur auf wenn ichs auf Topferl muss oder aber ganz dramatisch ists wenn ich vorher PS3 oder sowas spiele, dass habe ich mir total abgewöhnt. Ebenso muss im Schlafraum absolut dunkel und leise sein.

pong