PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft die Übungen?



bene_16
26.01.2004, 22:16
Hi!
Also ich würd ab nächster Woche gern mit folgendem 3er Splitt trainieren:

Montag:
Brust / Schultern/Rücken

1.: Bankdrücken: 3 sätze à 6-8 wdh
2.: Schrägbankdrücken: 1 satz à 6-8 wdh
3.: Frontheben: 2 sätze à 10-15 wdh
4.: Rudern stehend: 2 sätze à 8-10 wdh


Mittwoch:
Bizeps/Trizeps

1.: Langhantelcurl stehend 3 sätze à ca.10 wdh
2.: Konzentrationscurl sitzend 3 sätze à ca.10 wdh
3.: Kickbacks(Trizeps) 2 sätze à ca.10 wdh
4.: Stirndrücken ? sätze à ? wdh


Freitag:
Beine/Bauch

1.: Beincurl ? sätze à ? wdh
2.: Kniebeugen ? sätze à ? wdh
3.: Wadenheben ? sätze à ? wdh
4.: Situps 4 sätze à 20 wdh


Also ich hab bei ein paar Übungen ein ? stehen lassen, weil ich die noch nie gemacht habe.
Drumm wollt ich fragen ob ihr mir empfehlen könnt, wie oft ich diese machen soll...
Ist der Trainingsplan eigentlich soweit in Ordnung?
Sind 10 Sätze pro Tag ok?

Viele Dank!!
[/list]

mistert
26.01.2004, 22:40
ey... warum macht ihr euer training so kurz?? ihr habt doch zeit.. kommt mir bei einigen so vor als ob sie immer rein-raus-aus-die-maus trainieren.
mach doch einfach 4 sätze pro muskelgruppe und nimm dir ein bisschen zeit!
nach diesem plan bist du ja circa 40 min im studio... ich würds mehr ausnutzen.. schließlich ziehn die dir ja auch die kohle aus der tasche :D:D:D

Kiko
26.01.2004, 22:44
kurz und intensiv trainieren passt schon

Drunkenmaster
26.01.2004, 23:00
finde es reichen pro muskelgruppe 4-6 sätze. Wenn man die übung bis zum muskelversagen trainiert.

außerdem sind 40-60 min training optimal.

mistert
26.01.2004, 23:39
wenn du pro muskelgruppe 4-5 sätze machst ,à 10 wh und dann noch auf maximalkraft und masse trainierst dann dauerts länger...

so is es jedenfalls bei mir... keine ahnung was ihr wieder für ne methode nehmt...mir egal

Kiko
26.01.2004, 23:52
wenn du pro muskelgruppe 4-5 sätze machst ,à 10 wh und dann noch auf maximalkraft und masse trainierst dann dauerts länger...


denk bitte nochmal drüber nach...

NoobDogg
27.01.2004, 07:14
ey... warum macht ihr euer training so kurz?? ihr habt doch zeit.. kommt mir bei einigen so vor als ob sie immer rein-raus-aus-die-maus trainieren.
mach doch einfach 4 sätze pro muskelgruppe und nimm dir ein bisschen zeit!
nach diesem plan bist du ja circa 40 min im studio... ich würds mehr ausnutzen.. schließlich ziehn die dir ja auch die kohle aus der tasche :D:D:D

wenn du keine ahnung hast. dann erzähl auch nix... man trainiert KURZ und HART... nicht WEICH und ANDAUERND... wir sind hier nicht beim marathonlaufen.

zurück zum thema:
nein den Rücken vom Brusttag raus. mach pro übung 3 sätze und 8 WH.
für die großen muskeln, 2 übungen, für die kleinen 1 übungen. und fertig...

immer diese faxen (zitat: mr_8pack)

mistert
27.01.2004, 11:53
:shock:

mistert
27.01.2004, 11:55
man wenn ihr kurz und hart trainiert dann viel spaß dabei...
ich trainiere lang und hart ...

"MAN TRAINIERT KURZ UND HART".... wenn ich das schon höre kommt mir die kotze hoch ... als ob es eine regel wäre...

mistert
27.01.2004, 12:11
wisst ihr was???
ich werd jetzt zum fitness gehn ... und meine 90 min durchziehn ..
und keiner kann mich aufhalten :D:D

NoobDogg
27.01.2004, 13:58
ich glaube kaum dass jemand dich davon abhalten WILL ! mach was du willst, ist doch dein körper du entscheidest was damit passiert. das forum hier dient nur zur hilfe! ist doch schwachsinn wenn man im 3er split 90 min trainiert? da ist die intensivität doch voll fürn arsch.

mistert
27.01.2004, 15:03
wer sagt denn dass ich 3er split trainiere??

außerdem hast du es doch ebend gesagt... 3er split... WER kann denn an 3 tagen alle seine wichtigen muskeln trainieren in weniger als 40 min?
zeig mir den lappen mal

Caleb
27.01.2004, 15:22
ich brauch pro tag 45 mins fürs reine training.. dehnen, bauch und cardio nicht mitgezählt.

Zophar
27.01.2004, 15:33
Ich trainiere auch maximal ne stunde, ich finde das reicht eigentlich auch

bene_16
27.01.2004, 16:28
danke erstmal,
@NoobDogg, wo soll ich den Rücken dann reinpacken? am 2.tag?
Danke!!

Niklas`
27.01.2004, 16:46
mistert wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten...

mike mentzer z.B. hat 3 mal pro woche 15-20 minuten trainiert, und wenn du ihn kennst dann weisst du wieviel manmit kurzem aber dafür hartem training errecihen kann...

mistert
27.01.2004, 16:56
mistert wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten...

mike mentzer z.B. hat 3 mal pro woche 15-20 minuten trainiert, und wenn du ihn kennst dann weisst du wieviel manmit kurzem aber dafür hartem training errecihen kann...


ja is klar .. wenn ich genau son drogenopfer wäre wie der kunde einer war... dann bräuchte ich auch nur so wenig trainieren ...

außerdem wurde seine trainingsmethode von anderen pros heftig in frage gestellt ...
also bevor du hier denkst du kannst ma was sagen , überleg doch vorher bitte mal und informiere dich gründlich !

auch du ! zeig mir einen erfolgreichen bodybuilder der 3 mal pro woche 20 min ( :shock: ) trainiert, keine drogen schluckt und trotzdem ziemlich krass aussieht

SaLamander
27.01.2004, 17:41
mistert, wäre es vielleicht möglich, wenn du dich ein wenig freundlicher ausdrückst? ich meine ja nur, dass in diesem forum so einige "drogenopfer" hausen, und ich glaube nicht, dass sie so tituliert werden wollen. Schließlich willst du ja auch nicht beleidigt werden, gell?

zum thema Trainingslänge, weil ihr das hier ja schon heiß disskutiert:
mistert, wäre schön mal deinen Trainingsplan zu sehen, wir wissen hier ja nicht, wie du trainierst! Fakt ist eigentlich nur, dass du als Stoffer länger und härter Trainieren kannst, als naturalBB! also lass den bullshit von wegen, dass wir zu wenig trainieren für naturals. :lol:
ich will garnicht anfangen mit dir zu streiten, aber bitte erklär mir, wie du 90 minuten hartes Training durchhälst???
nach 45 Minuten bin ich total im arsch!!! meine Muskeln brennen und ich habe tagelang muskelkater, dafür werde ich mit mehr gewicht am ende der woche belohnt :D
wenn du 90 minuten trainieren kannst, dann überleg doch mal, ob deine intensität so gering ist, dass du 90 minuten trainieren kannst! selbst mein GK programm von früher hat nur 1h gedauert, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du alles gibts bei deinem training!
ist nicht bös gemeint, ich finde es nur komisch, wie du hier ankommst und uns erzählst, dass wir zu wenig trainieren, dir alle das gegenteil sagen, und du trotzdem auf deine Meinung beharrst :?:

mistert
27.01.2004, 17:55
jo sorry wenn sich manche angegriffen gefühlt haben durch meine beiträge. ich will jetzt auch nich mit euch streiten und diskutieren welche methode effektiver ist. also sag ich mal einfach : ihr macht euers und ich mach meins.

das mit den 90 min war vielleicht ein bisschen übertrieben ... aber so 70 min sind standart. inklusive warmlaufen und dehnen in den pausen
außerdem mach ich etwas länger pause, da ich 1. einen partner hab , mitdem ich mich abwechsle und 2. will ich für meine übungen alles geben und da tut mir ein bisschen pause garnich ma so schlecht.. wie gesagt ich will nicht auf konidition trainieren oder so.. ich will auch nich mit dem gewicht runter gehn ... nur wenn es nich anders geht und da reichen 30 sec pause nich aus.

greetz

SaLamander
27.01.2004, 18:01
:) schön, dass wir endlich wieder auf einem angemessenen niveau sind :!:
und diese trainingserläuterung erklärt ja nun so einiges, warum du länger trainierst, als wir :D und streiten, ob es nun besser ist längere pausen zu machen oder nicht, ich glaube das will hier keiner :lol: :lol: