PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelabbau durch Trainingspause



Prozac
26.01.2004, 22:11
Hi LEute,

ich langsam in der Phase, in der ich mich auf's ABI vorbereiten sollte. Aufgrunddessen wird gelegentlich mal Schlafmangel auftreten.
Ich habe mir deshalb überlegt, mein Training nach dem 3er Split Prinzip erstmal bis ca. Juni zu unterbrechen.
Nur befürchte ich allerdings, dass bis dahin ein Muskelabbau durch fehlende Nutzung eintreten könnte!? Ich möchte jedoch für die Freibad Saison einen ordentlichen Körper haben und da wäre es mir nicht gerade dienlich, wenn bis dahin meine bis hierher erreichten Muskeln wieder abbauen!

Nun meine Frage: Ist meine Befürchtung richtig???
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit den Muskelabbau zu minimieren???
Was würdet Ihr mir raten???

Bin für jeden Tipp dankbar!

MfG
prozac

Drunkenmaster
26.01.2004, 22:23
Mach halt 1mal die Woche nen Grundkursprogramm. Ganz aufhören würde ich nicht über die ganze Zeit.

Ernährung beibehalten-

Hab auch dieses Jahr abi sollte mal anfangen zu lernen ;) Bin aber ne faule sau in der beziehung, trainiere lieber *G*

Ach was ganz wichtig ist--> Profil ausfüllen-

mmunker
26.01.2004, 22:53
Also ich mache gerade Technikerschule und ich brauche mein Training zur Entspannung zwischen dem Lernen, man kann sich ja nicht nur geistig betätigen, da braucht man den Ausgleich.
Falls das bei dir nicht in Frage kommt, dann schließe ich mich Drunkenmaster an. Ein Grundprogramm 1mal in der Woche sollte den Muskelabbau minimieren.

destructivus
26.01.2004, 23:03
ich brauche mein Training zur Entspannung zwischen dem Lernen, man kann sich ja nicht nur geistig betätigen, da braucht man den Ausgleich.


ganz genau! ich hab auch anfang mai matura(österreichische abitur), aber dass ich zu trainieren aufhören würde, würde mir nichtmal im traum einfallen :twisted: ganz im gegenteil :twisted: :twisted:

Komani
27.01.2004, 02:34
Vitamin E und Glutamin wären in deiner Lage optimal.

95er
27.01.2004, 03:48
Gk einmal die Woche ( Kniebeuge , Bankdrücken , Kreuzheben , Klimmzüge ) . Wenn du ordentlich Gas gibst dauert das Ganze ungefähr eine Stunde und die wirst du ja wohl deinen Muskeln zu Liebe einmal pro Woche aufbringen können .

seppl
27.01.2004, 09:07
Mann kann doch nicht immer nur lernen. 2-3 Stunden würde ich wöchentlich schon abzwacken um mal wieder "runter" zu kommen. Der Zirkel von 95er ist ganz gut. 2x die Woche 3 Zirkel mit ca. 60% der 1MaxRep OHNE MV. Ca. 10-12 Wdh., zwischen den Zirkeln 2 min Pause. Dauert pro TE höchstens 40min. Ernährung ist natürlich auch ein wichtiger Faktor.

SaLamander
27.01.2004, 18:06
Also, wenn du dich genügend ernährst, um die Muskelmasse zu halten, dann sollte nichtmal in der Trainingsfreien zeit soviel verloren gehen! ...sollte...
is ja bei jedem anders... ein einwöchiges GK sollte dazu noch reichen, um minimalen verlust zu haben, und in einigen fällen sollte es auch möglich sein noch ein bissl zuzunehmen! musst halt nur schauen, wie du das mit ernährung und evtl. training neben lernen auf die Reihe bringst.

Prozac
28.01.2004, 21:27
Danke für die vielen Antworten!

Ich habe mir jetzt überlegt (bzw. vorgenommen) für den nötigen Schlaf in der ABI-Zeit zu sorgen, da ich denke, dass die Leute hier schon recht haben mit dem Ausgleich zum Lernen.
Sobald ich aber merke, dass ich das nicht mehr alles ordentlich schaffe, werde ich auf das GRundprogramm umsteigen...

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

MfG
prozac

z
28.01.2004, 21:40
nimm trotzdem vielk rücksicht auf dein abitur - trainieren kannst du hinterher immernoch, abi machen nicht