PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln antrainieren



kraftzwerg
22.07.2013, 23:41
Hallo zusammen,

ich trainiere seit ziemlich genau einem Jahr regelmäßig 4x die Woche, ich würde gern bis zum Ende des Jahres ein Sixpack haben, deswegen hab ich vor 3 Wochen angefangen meinen Bauch zu trainieren also an jedem Trainingstag (4x), jetzt lese ich allerdings überall verschiedene Dinge über das Bauchtraining usw. manche sagen das ist ohne Probleme möglich da sich die Regeneration beim Bauch schneller geht.

Wie gesagt im Augenblick trainiere ich Montag bis Donnerstag Bauch, versuche möglichst schwere Übungen mit viel Gewicht zu machen sodass ich maxmimal 20 wdh. schaffe. Bei den Übungen mache ich immer 6-8 Übungen von hier: http://fitness-xl.de/category/uebungslehre-bodybuilding-kraftsport-uebungen/ubungslehre-bauchmuskeln/

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören und nehme gerne Verbesserungsvorschläge und hinweiße entgegen.

Habe noch etwas Fett am Bauch. Mach nebenbei aber noch eine Diät mit wenige Fett und wenig Kohlenhydraten

Danke schonmal

Gruß

Hoffmann
23.07.2013, 07:15
Wenn du eine Diät machst und das Fett am Bauch verschwindet kommt das Sixpack von ganz alleine.

Allerdings würde ich dir erstmal zum Masseaufbau empfehlen, da es bei deinen Daten sein kann, dass du am ende der Diät nicht nach Muskeln aussiehst.

Thorjin
23.07.2013, 08:17
Wenig Fett und wenig KH? Was gibst du dem Körper denn dann noch an Nährstoffen? Von welchen Mengen sprichst du hier? Die Art der Diät solltest du nochmal überdenken, da sonst eher das eintritt was Hoffmann schon geschrieben hat -> Du magst evtl einen (Skinny)-Sixpack haben, aber siehst aus wie ein magerer Storch.

Gast
23.07.2013, 08:46
Lieber Kraftzwerg,

wie ich deinen Daten entnehmen kann, wirst du nicht viel Muskelmasse besitzen. Daher würde ich dir erstmal 2 Jahre Ganzkörpertraining 3x die Woche mit allen Grundübungen empfehlen. Anschließend kannst du über Bauchtraining nachdenken.

Entsprechende Ernährung vorausgesetzt.

LG

caniie
23.07.2013, 08:57
Bauchmuskltraining ist überbewertet.
Wenn Du beispielsweise nach einem GK-Plan trainierst, wird der Bauch bei einigen wichtigen Grundübungen zu Genüge mittrainiert, Beinheben könntest Du noch ans Training hinten dranhängen. Ein Sixpack, das schon vorhanden ist, wird sowieso erst ab einem bestimmten Körperfettanteil sichtbar, da kannst Du Dich abrackern wie Du willst, solange eine kleine Fettschicht die Muskeln verdeckt.

legendkiller
23.07.2013, 16:32
1-2x die Woche machst du das:

2 Sätze Crunches bis zum Brennen
2 Sätze Beinheben liegend bis zum Verderben...

Done