PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Trainingsplan.



Blush
22.07.2013, 15:56
Hey Leute,
ich wollte jetzt anfangen bei McFit zu trainieren um überflüssige Pfunde und Muskeln auf zubauen und wollte deshalb euch fragen ob ihr mir helfen könntet einen Trainings- so wie einen Ernährungsplan für mich zusammen zustellen,weil ich mich dort nicht wirklich gut auskenne. Noch als wichtige Information gilt zusagen das ich eine Hüftprothese habe und des wegen ich es schwer habe mit dem Joggen/Rennen.

Alter: 18
Gewicht: 98 kg
Größe: 195 cm

Danke schon mal im voraus.

Mokway
22.07.2013, 18:32
Hallo und Willkommen

Also , einen auf dich zugeschnittenen Trainings und Ernährungsplan wird dir kostenlos warscheinlich niemand erstellen .
Ist aber auch überhaupt nicht nötig.

Was du für den Anfang brauchst ist ein Ganzkörpertrainingplan (GK) und ein Grundwissen in gesunder Ernährung.
Ist mit ein bißchen Eigeninitiative hier bei uns im Forum ganz leicht zu finden . Genau so wie alles andere was du über
Training & Co und Ernährung wissen mußt.

Zur Not gebe es im MC Fit bestimmt sogenannte Trainer die dir auch einen TP erstellen könnten .
Bist aber hier besser aufgehoben ;)

Wegen deiner Hüftprothese sollte dir ein Arzt oder Physiotherapeut am besten und vorallem sichersten Auskunft geben was du machen darfst und was nicht .
Gibt ja noch 100 andere Sachen außer Laufen und Rennen.

So , und jetzt viel Spaß beim Lesen ......

Gast
22.07.2013, 21:05
Hallo Blush,

da du eine Hüftprothese hast, würde ich Übungen wie Kniebeugen/Kreuzheben besonders vorsichtig angehen. Lass dich dort am besten von einen kompetenten Sportmediziner beraten.

Trainingsplan kann ich dir folgenden empfehlen:

TE1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
(LH-Curls)

TE2
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
(Dips)

3 Sätze zu je 8-12 Wiederholungen. Nach jeder Trainingseinheit folgt ein Tag Pause. Ausdauersport nach Bedarf.

Waden/Bauch/Hintere Schulter nach Bedarf.

Ernährung musst du dich schon einlesen. Ich empfehle dir Fddb.

Grüße

pong
22.07.2013, 21:10
Erstmal gehst zu deinem Orthopäden und lässt dich im Detail über dein Implantat aufklären. Schreib mit. Ganz wichtig, Gewichtsbelastung und Bewegungseinschränkungen. Mach den Hrn Dr gleich vorweg darauf aufmerksam was du vorhast und das Auslassen des Beintrainings nicht in Frage kommt.

pong

Blush
25.07.2013, 11:14
Danke für die vielen und schnellen Antworten.