PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Trainingsplan bei folgenden gesundheitl. Problemen?



Maddox
20.07.2013, 17:07
Hallo Leute,

kurz zu mir, ich bin 25 und auf einem absolut miserablen Trainingszustand.

Ich wurde letztes Jahr aufgrund einer Trichterbrust operiert (Herz war eingeklemmt) und habe nun 2 Titanstangen im Brustkorb. Dementsprechend natürlich auch oft Schmerzen, vorallem beim Liegen, oder wenn ich meine Brustmuskulatur benutze.


Siet 3 Monaten bin ich wieder im Karatetraining. Partnertraining soll ich natürlich nicht machen, weil das Risiko, dass die Rippen mit den Stangen bei einem Schlag brechen zu groß ist.

Ich habe das Gefühl, dass ich so schlapp wie noch nie bin. Im Training schwitze ich mich tot (extrem) und kann nicht zeigen was ich kann weil mein Körper nicht mitmacht. Außerdem wiege ich nurnoch (bzw. wieder) 65 Kilo und habe keine nennenswerte Muskulatur mehr.

Das belastet mich schon sehr und ich würde gern wieder Muskelaufbau betreiben um vorallem wieder anständige Arme/Brust und Bauch zu bekommen. Momentan ist Trainingspause über Sommer und ich will die minimale Kondition die ich habe nicht wieder verlieren, also suche ich einen Trainingsplan für zu hause. Ich habe zwei Hanteln, das wars auch schon.

Hat jemand einen Trainingsplan, für den ich nicht ins Fitnessstudio muss und ein paar Tipps, wie man aus diesem Konditions und Kraftloch heraus kommt? (vllt auch Motivationsloch, da alles sich nur minimal verbessert und es mir echt die Lust holt mich überhaupt noch zu bewegen)

Danke :-)

viele Grüße

szhantel
20.07.2013, 17:29
Wenn ich das so lese, würde ich zu einem sehr vorsichtigen und dosierten Training mit Eigengewichtsübungen raten. Also Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge. Mit den Kurzhanteln kannst Du noch Seitheben, Curls und Schulterdrücken machen. Jeden zweiten oder dritten Tag, und nicht bis zum Muskelversagen. Das mit den minimalen Verbesserungen ist normal, sei geduldig und überfordere Deinen Körper nicht. Einfach konsequent immer weiter machen, dann wird das schon!

Million
21.07.2013, 04:33
Ich kann nach meiner Erfahrung nur sagen, fang ganz ganz ganz langsam an.

Bei mir war Ausdauertraining aber erstmal das wichtigste.