PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subway nach dem Training



Eric123
18.07.2013, 19:04
Hi, ich wollte mal fragen, ob ein Sandwich von Subway nach dem Training in Ordnung ist?
Natürlich ein Sandwich nur mit Salat, Hähnchenfleisch und diesem Vollkornbrot/Roggenmischbrot.
Ich weiß auch, dass der Vollkornanteil nicht so hoch ist.
Das ganze hat auch irgendwie weniger als 5% Fett.
Ich habe nämlich nicht immer lust etwas zu kochen und da kommt so ein sandwich echt gelegen.

Blonder
18.07.2013, 19:28
Klar. Aber die Frage ist, wie oft du das machst :D

pong
18.07.2013, 19:40
Warum machst das Sandwich nicht selbst?

pong

Thorjin
18.07.2013, 20:08
Reiswaffeln + Kochschinken = 1 Minute Arbeit und mit Sicherheit besser als ein Sandwich von Subway.

pong
18.07.2013, 20:09
Reiswaffeln + Kochschinken = 1 Minute Arbeit und mit Sicherheit besser als ein Sandwich von Subway.

zwei Scheiben VK Brot, Schinken, gebratenes Ei, Gemüse, Avocado rein ... Dauer 10 Minuten. (15 falls du keinen Geschirrspüler hast).

pong

Thorjin
18.07.2013, 20:36
Der TE will aber doch nicht kochen und da können 10 Minuten für ihn ja schon zu viel sein. :lol: Find deine Variante aber top.

Marcel121
18.07.2013, 20:38
Der TE will aber doch nicht kochen und da können 10 Minuten für ihn ja schon zu viel sein. :lol:
Dann ist es aber, natürlich abhängig von den jeweiligen Zielen, der falsche Sport, den er sich da ausgesucht hat, wenn schon 10 Minuten Zeitaufwand zuviel sind. ;)

Jianshen
18.07.2013, 20:41
Ein Subway Sandwich ist aber äußert lecker Thorjin!
Ich mein wenn du das jedes Mal nach dem Training essen möchtest, würde ich lieber die Varianten von den anderen vorziehen. Und die paar Minuten musst du dir nehmen um eine Mahlzeit vorzubereiten.

legendkiller
18.07.2013, 20:42
Reiswaffeln + Kochschinken = 1 Minute Arbeit und mit Sicherheit besser als ein Sandwich von Subway.


Dann warst du noch nie bei subway ;P

Thorjin
18.07.2013, 20:44
Klar ist es lecker und auch von den Zutaten her gibt es schlechteres. Nur gibt es so eine große Auswahl an Varianten die schnell gemacht, genau so lecker, von den Zutaten her noch besser und dabei auch noch günstiger sind.

@Legend
Doch war ich ^^ War auch weniger auf den Geschmack als auf die Wahl der Lebensmittel bezogen.

visitor
18.07.2013, 20:54
Hi, ich wollte mal fragen, ob ein Sandwich von Subway nach dem Training in Ordnung ist?
Natürlich ein Sandwich nur mit Salat, Hähnchenfleisch und diesem Vollkornbrot/Roggenmischbrot.
Ich weiß auch, dass der Vollkornanteil nicht so hoch ist.
Das ganze hat auch irgendwie weniger als 5% Fett.
Ich habe nämlich nicht immer lust etwas zu kochen und da kommt so ein sandwich echt gelegen.


Kurz und Knapp: Ja es ist in Ordnung. Ist wesentlich besser als McDonalds & Co...

legendkiller
18.07.2013, 21:01
Klar ist es lecker und auch von den Zutaten her gibt es schlechteres. Nur gibt es so eine große Auswahl an Varianten die schnell gemacht, genau so lecker, von den Zutaten her noch besser und dabei auch noch günstiger sind.

@Legend
Doch war ich ^^ War auch weniger auf den Geschmack als auf die Wahl der Lebensmittel bezogen.

Hehe, na dann ;P

Klar doch. Aber solang man net auf Diät ist, und man genug Geld hat....Da würd ich mir auch jeden Tag 3x nen Sub reinziehen :D

pong
18.07.2013, 21:05
Dann warst du noch nie bei subway ;P

Ein Luftweckerl, dass eine Zuckersauce braucht ist .... naja.

und ein Sandwich unter 7 Inlays ist sowieso nichts weiter als ein belegtes Brot mit Deckel.

pong

Eric123
18.07.2013, 22:22
ok, das war jetzt evt etwas blöd formuliert. ich koche mir natürlich jeden tag etwas. aber einmal kochen reicht mir. ansonsten hau ich mir immer haferflocken und brot mit geflügel und salat rein.
ich würde gerne zweimal die woche immer nach dem training zu subway gehen.
ich bin auch gerade in der massephase.
was genau ist denn an subway nicht in ordnung?
am salat wird es bestimmt nicht liegen oder?
das fleisch? ist da vllt irgendetwas nicht in ordnung?
oder wird das ganze vom brot versaut? es ist halt kein "richtiges vollkornbrot". dann soll es halt weizen sein. ist das so schlimm? schnelle kohlenhydrate nach dem training sind doch gut :)
also was genau ist an subway nicht in ordnung, dass ich es nicht immer nach dem training essen kann?

Thorjin
18.07.2013, 22:23
Subway ist okay, es sind lediglich bessere Alternativen genannt worden die schnell zubereitet sind. ;)

Eric123
18.07.2013, 22:27
wieso sind die besser?
so wie die das gesagt haben, klingt es eher so, dass es gelegentlich mal ok ist. also, wenn man sich mal was gönnen will.
ich hatte aber vor subway in meinen "ernährungsplan" einzubinden. darf ich das tun, sodass ich dabei noch sauber aufbauen kann?
oder sollte ich es vermeiden 2x die woche zu subway zu gehen?

dann fällt mir noch eine frage ein. ist kochschinken nicht sehr fettig?
wieviel gramm tierische fette empfehlt ihr mir am tag?

Thorjin
18.07.2013, 22:31
Du darfst tun und lassen was du willst ;) Auch mit Subway kannst du sauber aufbauen wenn der Rest passt.

Kochschinken hat 2% fett, also nicht wirklich viel. :D

Eric123
18.07.2013, 22:32
falls das hier nun zweimal auftauchen sollte: sorry!

warum sind die besser? so wie die das gesagt haben, klingt es so, dass man es gelegentlich mal ok ist. also wenn man sich mal was gönnen will.
ich hatte vor subway in meinen "ernährungsplan" einzubinden.
kann ich das machen und dennoch sauber aufbauen?

dann fällt mir noch eine frage ein
kochschinken ist doch sehr fettig. oder?
wie viel gramm tierische fette empfehlt ihr mir am tag?
bin 20 jahre alt und 69 kg schwer

Eric123
18.07.2013, 22:35
ich habe aber leider irgendwie das gefühl, dass die anderen nicht so ganz deiner meinung sind.
ich denke, der rest passt schon.

und wie viel gramm fett sollte ich insgesamt am tag essen und wie viel gramm davon sollten tierische fette sein?
50 gramm fett insgesamt ok? oder mehr?

Eric123
18.07.2013, 22:37
ich würde ehrlich gesagt gerne von den anderen hören, was an subway nicht in ordnung ist. es interessiert mich jetzt sehr. bitte antwortet mir :<

pong
18.07.2013, 22:39
ich koche mir natürlich jeden tag etwas. aber einmal kochen reicht mir.

Warum kochst nicht nur jeden 2. Tag, dafür aber 4 Portionen?


Subway ist okay, es sind lediglich bessere Alternativen genannt worden die schnell zubereitet sind.

Kommt darauf an, wohin man will und wofür man sein Geld ausgibt. Denn so günstig ist Subway nicht. Wie gering der VK Anteil im Brot ist, und wie hoch der Zuckeranteil, will ich gar nicht erahnen müssen. Billige VK Produkte sind immer gefärbt. Der Proteinanteil ist vergleichsweise gering und Fleisch, dass so klein püriert wird und so stark mariniert ... naja, wie das in Natura aussehen würde, will ich mir uach nicht vorstellen müssen.

Einmal Subway kostet dich hmmm 15-20€?!? Ich weiß nicht, aber dafür kann ich auch zum Asiaten gehen, eine Kanne Tee, einmal all-you-can-eat und fress ihm die Sushiplatten leer.

pong

Eric123
18.07.2013, 22:53
du meinst, dass ich es dann einfrieren soll und am nächsten tag wieder aufwärmen?

echt so viel zucker? :\
ich nehm immer dieses nicht-marinierte hähnchenfleisch. roasted chicken breast heißt es. ok, so viel besser ist es wohl trotzdem nicht.

was soll ich dann nach dem training essen?
wenn ich mir ein sandwich selber mache, vergleiche ich es mit dem von subway und dann schmeckts mir noch weniger.
ich mein, ich hau mir ja jeden morgen schon ein paar sandwiches rein. (übrigens kein vollkornbrot).
dann würde ich euch gerne mal hierauf aufmerksam machen. wenn ihr darauf einmal bitte reagieren könntet :)
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/56818-blaehungen-vollkornbrot.html#post1268541

haferflocken esse ich auch jeden tag. sogar mit wasser. also nach dem training nochmal haferflocken sind echt eklig :(

dann mach ich mir mal irgendwas mit eiern. hab schon lange keine eier mehr gegessen

MatzeF
18.07.2013, 23:47
Hi, ich wollte mal fragen, ob ein Sandwich von Subway nach dem Training in Ordnung ist?

Nein. Du würdest daran einen qualvollen Tod sterben, vorallem bei 69kg auf 180.

der_pumper
19.07.2013, 00:01
Einmal Subway kostet dich hmmm 15-20€?!?

WTF?! o.O

Ich würde sagen bei einem großen Sub 7-8 EUR (was auf Dauer natürlich trotzdem viel ist).
Wenn er das Sub des Tages nimmt, ist er mit einem 5er dabei.

pong
19.07.2013, 06:24
Erzählst mir jetzt ernsthaft, dass du nach einem satt bist?

pong

visitor
19.07.2013, 09:48
ok, das war jetzt evt etwas blöd formuliert. ich koche mir natürlich jeden tag etwas. aber einmal kochen reicht mir. ansonsten hau ich mir immer haferflocken und brot mit geflügel und salat rein.
ich würde gerne zweimal die woche immer nach dem training zu subway gehen.
ich bin auch gerade in der massephase.
was genau ist denn an subway nicht in ordnung?
am salat wird es bestimmt nicht liegen oder?
das fleisch? ist da vllt irgendetwas nicht in ordnung?
oder wird das ganze vom brot versaut? es ist halt kein "richtiges vollkornbrot". dann soll es halt weizen sein. ist das so schlimm? schnelle kohlenhydrate nach dem training sind doch gut :)
also was genau ist an subway nicht in ordnung, dass ich es nicht immer nach dem training essen kann?

Denk einfach nicht drüber nach. Ich vermute mal, deine Zielsetzung ist es nicht in 2 Jahren Wettkampfform zu erreichen?! Also solltest du genug Geld haben, dann iss das Zeug ^^ Versteh auch nicht warum hier immer alle ihre subjektive Meinung anderen regelrecht aufdrängen wollen.

MasterB
19.07.2013, 10:00
Denk einfach nicht drüber nach. Ich vermute mal, deine Zielsetzung ist es nicht in 2 Jahren Wettkampfform zu erreichen?! Also solltest du genug Geld haben, dann iss das Zeug ^^ Versteh auch nicht warum hier immer alle ihre subjektive Meinung anderen regelrecht aufdrängen wollen.

Nur weil man genug Geld hat, heißt das nicht, dass man es auch raus schmeißen muss. Wenn man mit selber Kochen viel besser weg kommt, warum nicht ?

Thorjin
19.07.2013, 10:00
Denk einfach nicht drüber nach. Ich vermute mal, deine Zielsetzung ist es nicht in 2 Jahren Wettkampfform zu erreichen?! Also solltest du genug Geld haben, dann iss das Zeug ^^ Versteh auch nicht warum hier immer alle ihre subjektive Meinung anderen regelrecht aufdrängen wollen.

Aha! Wenn der TE fragt ob Subway nach dem Training okay ist und als Antwort bekommt, dass es okay ist aber besseres gibt (und auch Beispiele nennt) drängt man ihm also seine Meinung auf. Wach mal auf junger Padawan. ;)

visitor
19.07.2013, 10:11
Nur weil man genug Geld hat, heißt das nicht, dass man es auch raus schmeißen muss. Wenn man mit selber Kochen viel besser weg kommt, warum nicht ?

Aber ist doch seine Sache für was er sein Geld rausschmeißt? vielleicht verdient er ja 5k im Monat...


Aha! Wenn der TE fragt ob Subway nach dem Training okay ist und als Antwort bekommt, dass es okay ist aber besseres gibt (und auch Beispiele nennt) drängt man ihm also seine Meinung auf. Wach mal auf junger Padawan. ;)

Lies du nochmal die erste Seite junger Padawan. Eher von dir auf seine eigentlich Frage eingegangen wurde, musstest du ( und andere) ihm erstmal aufzählen was doch soviel besser ist als Subway...Erst dein vierter Post in dem Thread hat die Ausgangsfrage beantwortet :D . Der TE hat kein bock sich manchmal nach dem Training essen zu machen, da könnt ihr ihm noch 10 Mahlzeiten hinschreiben die besser wären, danach hat er immer noch keine Lust...

caniie
19.07.2013, 11:16
Es gibt definitiv Besseres, aber dramatisch ist es auch nicht, gerade bei Deinem Gewicht+Größenverhältnis sollte das schon i.Ordnung sein, natürlich, wenn denn der Rest Deiner Ernährung über den Tag stimmt, sonst kommt's darauf auch nicht mehr an :hihi:
Hin und wieder gönne ich mir auch schonmal ein Subway Sandwich, aber das beschränkt sich dann eher auf Eins so alle zwei Monate mal...

bloemma
19.07.2013, 11:21
Ich versuche mal den Streitereien ein Ende zu setzen, indem ich eine klugen Spruch loslasse: "If it fits your macros..."

Kirby
19.07.2013, 12:55
Aber ist doch seine Sache für was er sein Geld rausschmeißt? vielleicht verdient er ja 5k im Monat...



Lies du nochmal die erste Seite junger Padawan. Eher von dir auf seine eigentlich Frage eingegangen wurde, musstest du ( und andere) ihm erstmal aufzählen was doch soviel besser ist als Subway...Erst dein vierter Post in dem Thread hat die Ausgangsfrage beantwortet :D . Der TE hat kein bock sich manchmal nach dem Training essen zu machen, da könnt ihr ihm noch 10 Mahlzeiten hinschreiben die besser wären, danach hat er immer noch keine Lust...

Den ganzen Thread über der selben Meinung wie du :knuddel::D

Subway geht schon in Ordnung oder auch meinetwegen Döner oder Chinese. Und wenn du nur 1 mal am Tag kochen willst, mach doch einfach immer gleich Essen für mehrere Mahlzeiten, stell den Rest in den Kühlschrank und mach es dann in der Mikro schnell warm ;) Vor allem bei 69kg kannst du dir ruhig mal was gönnen :)

Pfannkuchen sind auch mal ne nette Alternative ^^

Am Ende zählt der Gesamtbedarf vom Tag..

Eric123
20.07.2013, 20:35
dieses "wenn der rest passt". das hört sich so an als wäre subway nicht gut und müsse durch den "guten rest" ausbalanciert werden. sprich: lieber kein subway.
andere wiederum meinen, dass es in ordnung ist. vor allem bei meinem gewicht.
ok, ich werde es mir vllt einmal die woche antun.

aber döner ist doch viel zu fettig oder nicht?

Thorjin
20.07.2013, 20:49
Es gibt halt bessere Nahrungsmittel als nen Döner oder Subway Sandwich. Es wird dich aber auch nicht umbringen und verfetten wirst du dadurch auch nicht. Und ob Döner mehr Fett enthält oder nicht spielt auch nur eine untergeordnete Rolle. Nicht Fett macht fett, sondern mehr Kcal zu sich nehmen als man verbraucht macht fett.

MasterB
20.07.2013, 21:04
Aber ist doch seine Sache für was er sein Geld rausschmeißt? vielleicht verdient er ja 5k im Monat...


Ich sag ja nicht, dass er es dafür nicht ausgeben soll bzw. darf. Ich habe nur gesagt, dass er es nicht aus dem Fenster schmeißen sollte (sprich, Sachen zu Kaufen, die am Ende sowie so nichts bringen). Das er nicht immer Kochen möchte habe ich nicht gewusste (Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, sorry). Trotzdem ist es langfristig besser, selber zu Kochen.

visitor
21.07.2013, 12:04
dieses "wenn der rest passt". das hört sich so an als wäre subway nicht gut und müsse durch den "guten rest" ausbalanciert werden. sprich: lieber kein subway.
andere wiederum meinen, dass es in ordnung ist. vor allem bei meinem gewicht.
ok, ich werde es mir vllt einmal die woche antun.

aber döner ist doch viel zu fettig oder nicht?

Das hängt einzig und allein von deiner Zielsetzung ab. Wenn du definiert aufbauen willst mit Six-Pack usw, dann solltest du wirklich auf ernährung achten und dir einen Ernährungsplan erstellen. Ansonsten brauchst nicht so ein großen Kopf drüber zu machen. Das man generell nicht viel Fastfood essen sollte, müsste eigentlich jeder wissen.

Eric123
21.07.2013, 15:11
also ich würde gern später einen gut sichtbaren sixpack haben. ich hab keinen ernährungsplan. ich achte aber doch, dass mein essen nicht immer allzu fettig ist und sorge dafür, dass immer etwas eiweiß in den mahlzeiten steckt.
ich hab schon mal einen fourpack. dadrunter sieht man ansatzweise die beiden anderen packs zum sixpack.
allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, ob 1-2 mal subway in der woche, mir den weg zum sixpack versauen wird.

Thorjin
21.07.2013, 17:13
Ohne dir etwas böses zu wollen und ohne Bilder gesehen zu haben, aber dein Fourpack kommt zum Großteil wohl eher durch dein recht (oder auch zu) niedriges Gewicht. Wenn du 1-2x die Woche zu Subway gehst und dich ansonsnten nicht von Müll ernährst wird es gutgehen. Aber nochmal: Nicht Fett macht Fett, sondern mehr Kcal zu sich nehmen als man verbraucht macht fett. Der Körper braucht sogar Fette, da er einige nicht selber herstellen kann.

*sternchen*
21.07.2013, 17:27
Also mal in Ernst- wer im Aufbau steckt, kann sich sowas mal (!) gönnen.

Wer in der Diät ist und sowas isst, muss sich nicht wundern...

Eric, ich weiß nicht, wie alt du bist, wie du aussiehst oder sonst was- aber hier bekommst du eben verschiedene Meinungen und du musst dann sehen, welchen weg du gehst.... Ist halt wie die frage-welche Diät ist die beste- da sagt jeder was anderes!!

Hol dir mal die neue muscle&fitness- da stecken coole Rezepte über Burger drin- echt lecker!

ependinom
21.07.2013, 17:37
in der diaet habe ich zum ende hin einmal die woche bei subway gefressen

ging alles wunderbar, wenn der rest passt sollte das kein problem sein

(wobei ich zum ende hin trotzdem noch ueber 25kg schwerer war, deswegen vllt die essensmemgem n bischen mehr waren, auch am "cheattag" bzw cheatmeal

visitor
21.07.2013, 18:17
Wie Sternchen so gut gesagt hat... Es gibt nicht DEN EINEN Weg- Viele Wege führen nach Rom. Mach einfach getreu dem Motto: Eat Clean, Train Hard, Sleep well... der Rest kommt von selbst, mit Subway oder ohne.

Eric123
21.07.2013, 21:50
alles klar!
ich danke euch