PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gynäkomastie-OP - Einige Fragen (Postoperativ)



stratos011
14.07.2013, 22:24
Hallo :),

ich hab da mal einige Fragen.

zu meiner Person:


Alter: 25
Gewicht: 75kg
Größe: 170cm
Kfa: 17%
Trainingserfahrung: 2 Jahre
Steroiderfahrung: mit 18 Testo-E e4d 5 Monatelang i.v. selbst verabreicht (Jugendsünde)



Habe mir durch meinen Steroidabusus eine Gynäkomastie "eingefangen".. die ich dann nun Jahrelang mit mir rumgetragen habe ... Aber vor einem Monat entschied ich mich dann endlich doch was dagegen zu tun. Ich wurde nun endlich am 03. zu meiner Gyno-op ins krankenhaus gebeten.. Die Operation habe ich ganz gut überstanden.. Ich muss nur 4 Wochen eine Kompressionsweste tragen die mir ziemlich auf die Nerven geht. Schmerzen habe ich nun am 11. Tag post-op kaum noch, ausser vlt. kribbeln im Brustbereich.


Nun zu meinen Fragen:


Ich hatte vor, ab Morgen (12 Tage nach der OP) wieder zu Trainieren, da ich den Druck, nichts zu tun, nicht aushalte. Fast 2 Wochen Pause sind für meine Psyche zu viel des Guten. :-D

- Kann man Übungen normal trainieren, die den Brustbereich nicht sonderlich dehnen/belasten? Also z.B. Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Rudern aufrecht, Bizepscurls, Kickbacks für den Trizeps, Waden, evtl. Kniebeugen? Ich muss ja sowieso wieder etwas leichter einsteigen, da ich 2 Wochen pausiert habe. Mein Arzt meinte, ich könne nach 2 Wochen evtl. ganz ganz leicht trainieren, aber ich kenn mich ja. :-)

-Wie sieht das mit der Kompressionsweste aus? Soll ich sie während des Workouts tragen? (Thema Schweißausstoß etc... Ich glaub die Weste riecht nach dem Training nicht mehr so lecker.

- Oder kann ich sogar wieder leicht Brust trainieren? Ich denke mir ja im Prinzip, dass die Muskeln und der Skelett ja die Belastung des Gewichts tragen müssen.. und nicht das Gewebe unter der Brustwarze oder?

Was kann schlimmstenfalls passieren? Die Suchfunktion konnte mir keine Ergebnisse in der Richtung liefern.


Viel spaß am Eisen, Grüße aus Köln. !

-fabian-
14.07.2013, 22:58
ich war mit gleichem Problem bei einem fachlich sehr guten Chirurg in Behandlung und die Kompressionsweste sollte man 6 Wochen tragen und in dieser Zeit sich absolut schonen.
Lass das mit leichten Workouts, leicht definiert jeder anders und willst du wirklich das Ergebnis riskieren, wegen ein paar verpasster Trainings?
Beim Brusttraining wird ja auch die Haut gedehnt, und dass kann zu rissen an der Naht führen. Also würde ich das Training mal für diese Zeit komplett sein lassen. Dabei verliert man auch nur minimal Kraft und Muskeln, alles andere ist höchstens psychischer Natur.


Ich hoffe, ich konnte Dir damit deine Frage beantworten