PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milcheiweißallergie



thepelle55
09.07.2013, 12:13
Hallo zuammen,

ich gehe nun seit circa 2 Jahren ins Fitnessstudio und habe in dieser Zeit auch schon an Masse zugelegt, bin aber im Moment nicht mit meiner Entwicklung zufrieden.
Da ich hart und regelmäßig trainiere, muss das Ausbleiben von Gewichtszunahme am Essen liegen.
Ich versuche im Moment schon soviel zu essen wie möglich, um überhaupt Gewicht zuzulegen, bekomme es aber einfach nicht hin genug Eiweiß zu mir zu nehmen.
Da ich eine Milcheiweißallergie habe, fallen Magerquark und andere Milchprodukte aus und da ich noch bei meinen Eltern wohne und kein eigenes Einkommen habe, kann ich mich auch nicht nur von Hünchen und Fisch ernähren. Wobei ich das sowieso für pervers halte, da man dabei ja schon große Mengen essen müsste.
Ich esse sonst eigentlich alles und wollte deshalb mal fragen, ob es hier andere Leute gibt die ähnliche Einschränkungen haben, oder mir Tipps geben können, wie ich meine 150 Gramm am Tag hinbekomme.

Ich hab außerdem schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

lg

ependinom
09.07.2013, 12:20
huhn, fisch, rind, schwein, eier, meeresfruechte generell

150g sind schnell erreicht, 300-400g huhn am tag, eier und zwischendurch mal n shake (soja, egg oder was weiss ich was es noh alles gibt)

thepelle55
09.07.2013, 12:57
Haha, ja ich hab auch eine Allergie gegen Ei -.-
400 g wären dann 80 g Eiweiß + Fleisch + Shake würde dann vielleicht gerade so hinkommen.
Das wären aber auch 120 Hühnchen in einem Jahr...man kann doch nicht jeden Tag so viel Huhn essen, ohne dass das eklig wird.
Also nicht so vom Geschmack und der Monotonie, aber ich würd mir dabei glaub ich irgendwie komisch vorkommen....
Gibts nicht irgendwelche pflanzlichen Alternativen..aus Soja oder so ? oder müssen es dann in meinem Fall diese Fleischmengen sein?
danke für die Antwort :)

szhantel
09.07.2013, 13:03
Ne Packung Putenhack (400g) kriegste bei Aldi oder Lidl für 1´89. Da machste zwei Frikadellen draus und hast so schon 80g EW. Das kannst Du jedes Mal völlig anders würzen und mit unterschiedlichen Saucen essen und so schmeckt es immer anders. Nur ein Beispiel.

MagicDave
09.07.2013, 13:19
In der Früh starteste mit Haferflocken und zB Sojamilch = kommste auch schon auf ~30g EW hin. Dann ist du noch 100g Nüsse oder Studentenfutter jeden Tag das hat nochmal ~13+ g EW. Ansonsten gibt's noch so Trockenfleisch alternativen die man mit nehmen kann, hab ich allerdings selbst noch nie ausprobiert, soll aber gut schmecken und ist praktisch zum mitnehmen + extrem viel EW. Paar Tipps von mir :)