Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tweety´s Transformation
Hallo zusammen!
Nachdem ich bisher ja nur sehr aktiv im Ladiesforum unterwegs war, dachte ich es wäre an der Zeit Euch auch an meiner Verwandlung teilhaben zu lassen.
Kurz zu mir: Bin 34 Jahre jung, 158 cm klein und habe zu meinen schlimmsten Zeiten 137 kg gewogen.
Ausschlaggebend für mich etwas grundlegend an mir zu ändern war als ich merkte wie sehr mich das Übergewicht einschränkte das Leben zu leben, daß ich mir eigentlich vorstellte. Wenn man anfängt sich zu überlegen ob man jetzt wirklich unbedingt in die Buchhaltung hoch muß weil man am Ende der Treppe keucht wie nach der Besteigung der Zugspitze ist irgendwas nicht mehr richtig. Man wird zur Gefangenen des eigenen Körpers. Wer mich noch vor ein paar Jahren sah, hätte wahrscheinlich nie gedacht dass ich u. a. einen Abschluß in Sport (Durchschnitt 1,5) habe.
Mittlerweile bin ich bei aktuellen 114,6 kg angekommen. Primäres Ziel bis Oktober/November ist UHU (unter Hundert). Wenn ich das erreicht habe peile ich dann die 70 kg an.
Und nein, ich mache keine Diät. Denn Diät ist was kurzzeitiges und meistens nicht auf Dauer von Erfolg gekrönt. Ich habe eine komplette Ernährungs- und Lebensumstellung und mein neuer Lifestyle gefällt mir 1000 mal besser als der alte. Es ist faszinierend an meinem eigenen Körper die Veränderungen zu bemerken und Hosen selbst nicht mehr mit Gürtel anziehen zu können, weil sie am Bund 20 cm zu viel haben und man damit wie in einer zu großen Clownshose aussieht.
Ich trainiere 4 - 6 x pro Woche im Fitnesstudio. Ca. 4 Einheiten sind durch Kurse wie Zumba, Thai-Bo, Boxen usw. abgedeckt. Mein Bruder (selbst Bodybuilder und Meisterschaftsteilnehmer) hat mir nicht nur meinen Ernährungsplan zusammengestellt sondern ist gerade dabei meine 2 Einheiten Krafttraining zusammenzustellen. Ich habe keine Angst vor schweren Gewichten. :lh:
So, daß war jedenfalls hier schon mal der Anfang und vielleicht kann ich mit meiner Geschichte von einer kleinen, sehr dicken Frau zu einer schlankeren, aktiveren Frau ja den einen oder anderen inspirieren. Denn wenn selbst ich das schaffe, kanns jeder schaffen.
Gewicht 114,6 kg
Gestriges Essen:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light + 1 Apfel
13:00 Restgemüse vom Vortag (Brokkolie, Blumenkohl, Karrotten - war nur sehr wenig) ein Eiskaffee (ohne Eis - also nur Milch und Pulver)
14:00 Eisbergsalat mit 1/4 Gurke, 1 Tomate, etwas roter Paprika, 1/2 Advokado und 1/2 Packung Feta
16:00 Uhr Shake mit 30 g Haferflocken
22:00 Shake
Training:
60 min Wirbelsäulengymnastik
60 min Zumba
Übrigens, Kommentare oder Meinung sind grundsätzlich erwünscht/erlaubt ;-)
ele aKa aLex
09.07.2013, 17:06
Und nein, ich mache keine Diät. Denn Diät ist was kurzzeitiges und meistens nicht auf Dauer von Erfolg gekrönt. Ich habe eine komplette Ernährungs- und Lebensumstellung und mein neuer Lifestyle gefällt mir 1000 mal besser als der alte.
undi ch behaupte du machst Diät, denn Lifestyle ist nichts anderes als eine Diät, betrachtet man einmal die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs Diät. spielt aber keine Rolle, das wichtigste: Du machst das weil es dir Spaß macht. Was nun für ein Begriff dahinter steht, ist ja egal. Du hast die Sache erkannt und nimmst es in Angriff. Das ist gut so! Stark!
Ich finde es gut, dass du das Forum an deiner Veränderung teilhaben lässt. Viel Erfolg weiterhin dabei! Alles weitere wird zunächst einmal beobachtet und dann gegebenfalls kommentiert :-)
Gestriges Essen:
06:00 Shake ca. 200ml 1,5 % Milch
09:30 Hüttenkäse light + 1 Apfel
12:00 Eisbergsalat mit 1/4 Gurke, 1 Tomate, 1/2 roter Paprika und 1/4 Packung Feta
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
17:30 2 kleine Plattpfirsiche
Training:
45 min Step & Style
45 min Boxen
15 min in der Verlängerung Zumba (wir wollten gerne nochmal auf "Deine Augen machen Bling, Bling" und "Schüttel Deinen Speck" unseren Popobewegen)
Vendetta
10.07.2013, 18:13
undi ch behaupte du machst Diät, denn Lifestyle ist nichts anderes als eine Diät, betrachtet man einmal die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs Diät. spielt aber keine Rolle
Ist doch schwachsinn, vergleich einen Menschen dessen Lifestyle also Alltag aus Fast Food und kaum Sport besteht mit einem Menschen der weiß was er isst bzw. "clean" isst und sich wohl fühlt, und nebenbei Sport betreibt.
Er muss ja nicht unbedingt darauf abzielen abzunehmen, sondern auch einfach um seine physische und psychische Gesundheit zu stärken.
ependinom
10.07.2013, 18:26
diaet macht man doch auch wenn man aufbaut?
Gestriges Essen:
06:00 Shake ca. 200ml 1,5 % Milch
09:30 Hüttenkäse light + 1 Apfel
12:00 Eisbergsalat mit 1/4 Gurke, 1 Tomate, 1/2 roter Paprika und 1/4 Packung Feta
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
17:30 2 kleine Plattpfirsiche
:shock: Krass , wie kann man nur mit so wenig Nahrung (Über)Leben ?
Wieviele Kcal sind das ?
Da hat ja die hälfte von meinem Frühstück mehr Kcal......
Sicher das dies nicht etwas zu wenig ist ?
Dennoch , viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
ele aKa aLex
10.07.2013, 20:39
Ist doch schwachsinn, vergleich einen Menschen dessen Lifestyle also Alltag aus Fast Food und kaum Sport besteht mit einem Menschen der weiß was er isst bzw. "clean" isst und sich wohl fühlt, und nebenbei Sport betreibt.
Er muss ja nicht unbedingt darauf abzielen abzunehmen, sondern auch einfach um seine physische und psychische Gesundheit zu stärken.
Bevor du jemandem provokativ Schwachsinn unterstellst solltest du dich konstruktiv mit dem Beitrag auseinander setzen!
[1, 2] von griechisch díaita (δίαιτα) "(gesunde, vom Arzt vorgeschriebene) Lebensweise", in der heutigen Bedeutung bereits von Hippokrates verwendet, über lateinisch diaeta "geregelte Lebensweise" in die Wissenschaftssprache.
Der Ton macht die Musik!
:shock: Krass , wie kann man nur mit so wenig Nahrung (Über)Leben ?
Wieviele Kcal sind das ?
Da hat ja die hälfte von meinem Frühstück mehr Kcal......
Sicher das dies nicht etwas zu wenig ist ?
Dennoch , viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Man kann damit sehr gut leben. Wobei die zwei Pfirsiche gestern eigentlich nicht eingeplant waren. Normal gehören die nicht in den Plan, aber da ich gestern ziemlichen Hunger hatte, habe ich vor dem Training eben diese gegessen. Ich halte mich an diesen Plan an 6 Tagen die Woche. Einmal die Woche gönne ich mir Brötchen zum Frühstück und ich mach mir dann einfach worauf ich Lust habe. Letzten Samstag z. B. Spaghetti mit frischen Tomaten, Basilikum und Garnelen. Wenn man sonst auf so Sachen wie Brot, Reis, Nudeln usw. komplett verzichtet dann freut man sich auf diesen Tag wo man sich was Besonderes gönnt. Auf Schokolade, Chips, Gummibärchen und sonstigen Süßkram verzichte ich komplett.
An den meisten Tagen stört es mich nicht im geringsten mich an den Plan zu halten. Ab und an kriegt man mal schlechte Laune aber die versuche ich dann im Sport abzureagieren.
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Mango
12:00 Pflücksalat mit Rukkola aus dem eigenen Garten mit 1/2 Gurke, 1 Tomate, 1 roten Spitzpaprika und 1 Dose Thunfisch (natürlich ohne Öl) und eine Handvoll Walnüsse
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
18:00 1/2 Melone
19:00 wegen Hunger Rührei aus 2 Eiern mit 1 Tomate
Training: heute mal nix. Hatte daheim noch einiges zu erledigen.
szhantel
11.07.2013, 09:57
Ich empfinde das als extrem niedrigkalorisch. Aber Du hast das sicher abgeklärt. Viel Erfolg weiterhin.
Erstmal schon krasse Veränderung :thumleft: allerdings muss ich mich auch hier fragen, aus welchen Lebensmitteln hier eigentlich die Energie fürs Training gezogen wird?!^^
@ Visitor siehe 30 g Haferflocken ;-) Normal gibts die nur im Shake wenn ich trainieren gehe aber ich mußte gestern Nachmittag relativ spontan umdisponieren und da hatte ich das schon getrunken.
Energietechnisch geht alles. Die schweren Übungen habe ich meist an dem Tag oder am Tag nach meiner Kh-Ladung.
JOTSCHKA
11.07.2013, 10:55
Schließe mich den anderen an, ist schon sehr wenig. Aber ich lass mich überraschen:wink:
Ist deine Diät, viel Erfolg.
bei 115 kg hat der körper genug eigene energie-reserven. wichtiger ist, es wird genug getrunken und genügend vitamine zugeführt.
viel erfolg weiterhin bei deinen zielen
ele aKa aLex
11.07.2013, 12:31
Du hast bereits angesprochen, dass dein Bruder den Ernährungsplan angefertigt hat. Mich würde interessieren nach welchen Kriterien er dabei vorgegangen ist. Ansonsnten würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle berücksichtigen, die Energiezufuhr mit schwindendem Körpergewicht irgendwann zu erhöhen. Im Moment hast du viele Reserven. Da kann der Körper gut was mit arbeiten. Erfahrungsgemäß und rein interpretativ ist der Körper "Reservebedacht". Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem dein eigener Körper erkennt, dass die Reserven zu Ende gehen und es wird schwerfälliger werden. Ab wann das - gemessen an deiner persönlichen Ausgangssituation - ganze stattfindet kann ich nur spekulieren.
Es gilt auf jeden Fall Wohlbefinden und Gewichtsentwicklung im Auge zu behalten.
@ ele aKa Alex
Bei meinem Ernährungsplan steht im Moment die Körperfettreduzierung im Vordergrund und durch die gezielte Eiweißaufnahme inkl. hartem Training einen Abbau der vorhandenen Muskelmasse zu verhindern. Durch die sehr niedrige Kohlehydratzufuhr versuche ich meinen Körper zu zwingen an seine Fettreserven zu gehen anstatt -was für ihn natürlich immer die erste Wahl ist- an die Muskeln zu gehen. Durchs Training versuche ich durch immer wieder neue Anreize an den Körper zu geben, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt die verwerten zu wollen. Weiß dass das nur zu bis einem bestimmten Punkt funktioniert.
Mit schwindendem Körpergewicht werde ich dann irgendwann auch wieder mehr Kohlehydrate in den Plan nehmen. Von meinem Arzt habe ich erst kürzlich meine Blutwerte checken lassen und es ist alles in bester Ordnung.
Trinken tue ich mit 3 - 5 l Wasser täglich mit Sicherheit genug. Ich achte auch auf die Zufuhr von Mineralien und Vitaminen.
Wohlbefinden behalte ich auch im Auge. Deswegen habe ich letzte Woche eine kleine Trainingspause von 5 Tagen eingelegt, weil ich einfach nur noch Dauermüde war. Aber ich denke nach einem kompletten Jahr ohne Urlaub, ständiger Überstunden und der derzeitigen Insolvenz der Firma in der ich arbeite kommt das irgendwann. Zumindest hatte ich somit eine Regenerationszeit, auch wenn ich es nur unter Protest gemacht habe ;-)
Ich bin auch gespannt!
Uhu probieren ja noch nen paar und einer hat es dank sehr viel Konsequenz schon erreicht!
Gestriges Essen:
06:30 Shake
09:30 halbe Melone - hatte meinen Hüttenkäse vergessen
12:00 Pflücksalat mit 1/2 Gurke, Tomate und 1 kleinen Scheibe Schweinesteak (ca. 100 g, mager - Kasslerstück)
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
20:00 Uhr Rühreier aus 3 Eiern und 1 Tomate
Training:
60 min Thai-Bo
Gewicht: 114,6 kg vom vergangnenen Freitag
Essen:
06:30 Shake
09:00 Hüttenkäse + 1 Apfel
12:00 Pflücksalat mit 1/2 Gurke + Tomate+ Thunfisch
14:00 Shake mit 30 g Haferflocken
19:00 Rühreier aus 3 Eiern und 1 Tomate
Training:
10 min Radfahren zum Aufwärmen
Reißen: 3 Sätze a´ 8 mal mit 30 kg, 4. Satz leider nur 6 x geschafft
Bankdrücken/Schrägbank
1. Satz 10 x 20 kg,
2. Satz 10 x 30 kg
3. Satz 7 x 40 kg
Schulterdrücken (Maschine)
1. Satz 8 x 17,5 kg
2. Satz 8 x 20 kg
3. Satz 8 x 17,5 kg
Trizepsdrücken mit Kurzhantel (frei)
3 Sätze a´ 8 mal mit 10 kg
SZ-Curls
3 Sätze a´ 8 mal mit 10 kg
Samstägliches Training:
5 min Radfahren zum Aufwärmen
Kniebeugen (frei)
1. Satz 20 x mit 30 kg
2. Satz 15 x mit 40 kg
3. Satz 6 x mit 60 kg (mit Hilfe)
4. Satz 14 x mit 40 kg
Kreuzheben:
3 Sätze a´10 mal mit 40 kg
Beinstrecker
abnehmender Satz von 30 kg (wie oft ich da was gemacht habe weiß ich nicht mehr. Mein Bruder hat das immer so schnell umgesteckt und zusätzlich Druck auf die Beine ausgeübt das ich da keine Zeit hatte da groß drauf zu achten)
Kabelrudern
abnehmender Satz von 30 kg runter in 5er Schritten.Waren immer so 10 Wdh. Irgendwann haben meine Finger einfach nicht mehr greifen können.
Aktuelles Gewicht von heute morgen: 113,0 kg
Hey,
ich muss mich der Mehrheit anschließen, mir kommt es auch verdammt wenig vor, was Du isst, Du kommst doch mit der kcal-Menge nicht annähernd an Deinen Grundbedarf, oder unterschätze ich das? Hast Du keine Angst, dass dein Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet und Du langfristig das Gegenteil bezweckst von dem, was Du eigentlich möchtest? Wieso nicht mehr essen, aber eben kcal und ggf. KH-arm? gedünstetes Gemüse, etc? Auch ein wenig mehr gesunde Fette machen dich nicht dick, Du brauchst doch einen alternativen Energielieferanten, wenn Du schon KH-arm isst. Ich persönlich finde es verdammt wichtig ausgewogen und genügend zu Essen, um langfristig Erfolge erzielen zu können und auch mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache zu bleiben.
Dennoch alle Achtung für Deine bisherige Disziplin und den Schritt in ein neues aktiveres Leben! ;)
@ Caniie
Ich denke das was ich esse reicht. Es ist gesund und ich esse auch sehr viel Gemüse. Nur eben letzte Woche nicht so viel an Gemüse, denn der Salat mußte weg. Das mein Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet und ich das Gegenteil erreiche die Sorge habe ich nicht. Ich ziehe den Ernährungsplan jetzt die 7. Woche (glaub ich) durch und mir gehts supergut damit. Einmal die Woche habe ich einen Cheat Day wo ich essen kann was ich will. Letzten Samstag gabs z. B. Laugenbretze und Brötchen zum Frühstück und Mittags Spaghetti mit Tomaten, Basilikum und Garnelen:
51473
Das ist übrigens die Menge für 3 Personen. Was gesunde Fette angeht: Ich nutze Olivenöl und Walnüsse und Pinienkerne um meinen Bedarf an gesunden Fetten zu decken. Was meinen Energiebedarf angeht hat mein Körper genug in seinen Fettspeichern was er "essen" kann. Gefällt ihm zwar gar nicht und er disst mich deswegen manchmal auch ein bisschen aber ich zwinge ihn das er das weiterhin machen muß.
Und so sieht z.B. bei mir auch eine Hauptmahlzeit aus wenn der Slalt mal nicht weg muß :playful:
51474
Denke mal, da gibts nichts zu meckern.
Ich vertraue beim Training und Ernährungsplan ganz meinem Bruder. Er kennt sich aus und es ist bis jetzt das einzige was wirklich was bringt.
Yum yum, das sieht jedenfalls seeeehr lecker aus :love_heart:
Gewicht 113,0 kg
Heutiges Essen:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Mango
12:00 Putenschnitzel (natürlich nicht paniert) mit Zucchini-Gemüsepfanne
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
20:00 1/4 Melone
Training:
45 min Gymstick
Leider nicht so viel viel ich gerne gemacht hätte aber ich bin seit Samstag Abend ziemlich stark erkältet und fühl mich auch ziemlich mies. Deswegen nur einen Kurs mitgemacht.
ele aKa aLex
17.07.2013, 10:41
Wenn du erkältet bist und dich mieß fühlst distanziere dich vom Sport und werde erst wieder gesund! Es gab in der Szene erst deswegen einen Todesfall UND ich habe es bei einem Kameraden selbst miterlebt, was passiert, wenn man Erkältungen und Infekte immer und immer wieder ignoriert und sich nicht erholt.
Was heißt das, du zwingst deinen Körper dazu die Fettreserven zu essen, auch wenn er dich disst? Wie genau sieht das "dissen" aus? Wie sehen Pinienkerne, Walnüsse etc. aus also wann ca. isst du das immer dazu und wie viel ca.?
@ ele aKa Alex
Ich trete beim Sport schon derzeit etwas kürzer. Mach nur was mir gut tut, so lange ich erkältungstechnisch angeschlagen bin. Deswegen gestern auch nur Gymstick gestern weil mich das nicht so anstrengt und deswegen habe ich auch das Boxen gelassen. Ich weiß das man nicht mit verschleppten Erkältungen spaßen sollte. Kollege von mir hatte wegen einer verschleppten Grippe eine Herzmuskelentzündung und ich weiß das so etwas böse ausgehen kann.
Glücklicherweise bin ich nicht sehr krankheitsanfällig.
Was das "Dissen" angeht... Ich habe bemerkt dass ich immer kurz bevor mein Gewicht wieder einen Sprung nach unten macht ich total viel Hunger kriege, mal einen Tag nur z. B. komplett an z.b. Nudeln oder Pommes denken muß und die kleine, böse Stimme im Kopf sagt: "Komm fahr schnell zum Mc und hol dir ein paar Pommes" oder auch ohne es eigentlich zu wollen eine Stinklaune habe. Also ist eher eine mentale Geschichte. Aber auch solche Tage gehen rum und das Wochenende mit meinem Cheat Day kommt auch wieder. Da überlege ich dann schon Tage vorher was ich mir da Gutes koche.
Zum Nußthema: Ganz ehrlich: Ich mag Nüsse eigentlich gar nicht. Ich esse sie eben weils sein muß. Im Salat schmecken Walnusskerne nicht mal so übel. Mengenmäßig streue ich da so eine Handvoll drüber. Ich habs jetzt noch nie abgewogen. Im meinen Zuchini-Gemüse z.B. waren jetzt ca. 10 g Pinienkerne mit drin. Ab und an esse ich abends auch 3 - 4 Walnüsse. Die schreibe ich jetzt auch nicht extra auf.
Wennst Problemen mit Nüssen hast.
Ein paar Nüsse, Zimt und Süßstoff drüber, einen Tropfen Wasser, gut durchmischen und für 1-2 Minuten in die Mikro.
pong
Ein Problem mit "Nüssen" hatte ich nie. :hihi: Sorry, ich bin heute einfach zu versaut. Kommt davon wenn man Schniedelwärmer häkelt. :oops: Die Nüsse sind die im ganzen oder gemahlen? Zimt mag ich auch gerne. Schmeckt auch absolut geil mit Lachs.
Training am Mittwoch:
10 min Radfahren zum Aufwärmen
Reißen: 3 Sätze a´ 8 mal mit 30 kg, 4. Satz 6 x
Bankdrücken/Schrägbank
1. Satz 10 x 20 kg,
2. Satz 10 x 30 kg
3. Satz 10 x 30 kg
3. Satz 7 x 40 kg
Schulterdrücken (Maschine)
1. Satz 8 x 17,5 kg
2. Satz 8 x 20 kg
3. Satz 8 x 17,5 kg
Trizepsdrücken mit Kurzhantel (frei)
4 Sätze a´ 15 mal mit 10 kg
SZ-Curls
4 Sätze a´ 10 mal mit 10 kg
Zu Essen gabs:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 frischen Mango
12:00 Putenschnitzel mit Zuchini-Gemüsepfanne
15:30 Uhr Shake mit 30 g Haferflocken
20:00 Shake
Training am Donnerstag:
60 min Thai-Bo
Essen:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Apfel
12:00 Putenschnitzel mit Zuchini-Gemüsepfanne
15:30 Uhr Shake mit 30 g Haferflocken
20:00 Shake
Was zum Teufel sind Schniedelwärmer??????
Was zum Teufel sind Schniedelwärmer??????
Frage ich mich auch....bitte um Aufklärung :D
-fabian-
20.07.2013, 04:15
Vielleicht ist das ne coole Bezeichnung für Unterhosen? :rugby:
Wie kläre ich Euch jetzt da auf??? Nein, Schniedelwärmer ist keine Bezeichnung für Unterhosen. Es ist eine Verpackung für des Mannes bestes Stück. Und sowas häkel ich im Moment.
Wie kläre ich Euch jetzt da auf??? Nein, Schniedelwärmer ist keine Bezeichnung für Unterhosen. Es ist eine Verpackung für des Mannes bestes Stück. Und sowas häkel ich im Moment.
Eine...Verpackung? :icon_scratch: :emmersed:
http://www.omaschmidtsmasche.de/WebRoot/Store2/Shops/61085555/4807/A382/BA8E/64C2/CE8E/C0A8/28B9/9F27/OSM_snw-010_002_m.jpg
Und das bei den Temperaturen...^^
Training gestern:
60 min Wirbelsäulengymastik und
60 min Zumba
Essen:
06:00 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Apfel
12:00 Lachsfilet (ca. 200 g) mit Brokkolie, Blumenkohl und Karotten
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
Zum Thema Schniedelwärmer: So ähnlich sehen meine auch aus. Eierwärmer ist bei meinem da aber inkludiert :-)
Gestriges Training:
45 min Step & Style
45 min Boxen
15 min Bauchtraining
Essen:
06:00 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Apfel
12:00 Lachsfilet (ca. 200 g) mit Brokkolie, Blumenkohl und Karotten
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
20:30 1/2 Wassermelone
Reißen: 4 Sätze a´ 8 mal mit 30 kg,
Bankdrücken/Schrägbank
1. Satz 15 x 20 kg,
2. Satz 12 x 30 kg
3. Satz 10 x 30 kg
3. Satz 7 x 40 kg
Schulterdrücken (Maschine)
1. Satz 10 x 17,5 kg
2. Satz 10 x 20 kg
3. Satz 10 x 17,5 kg
Trizepsdrücken mit Kurzhantel (frei)
4 Sätze a´ 15 mal mit 10 kg
SZ-Curls
4 Sätze a´ 15 mal mit 10 kg
Gestriges Essen:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Apfel
12:00 Eisbergsalat mit 1/2 Gurke, 2 Tomaten, 5-6 kleinen scharfen Pepperoni und 1 Dose Thunfisch
15:30 Uhr Shake mit 30 g Haferflocken
17:30 1 Nektarine
Gewicht will sich momentan vielleicht auf Grund der Wassereinlagerungen durch die Hitze nicht nach unten bewegen. Nervt aber ich hab den längeren Atem und weiß irgendwann gibts einen neuen Sprung nach unten.
Gestriges Essen:
06:30 Shake mit Handvoll gefrorener Himbeeren
09:30 1 Apfel (hatte keinen Bock auf Hüttenkäse)
12:00 Hähnchenbrustfilet (ca. 200 g) mit Zucchinigemüse aus dem eigenen Garten
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
17:30 Cappuchino mit Süßstoff
20:30 1/4 Melone
Getrunken habe ich gestern ca. 5 l Wasser
Training:
60 min Thai Bo
JOTSCHKA
26.07.2013, 10:00
Auf jeden Fall klasse das du es durchziehst! Wie Oli Kahn schon sagte: "Weiter immer weiter" :wink:
Gestriges Essen:
06:00 Shake mit Handvoll gefrorener Himbeeren
09:30 Hüttenkäse light mit 1 kleinem Pfirsich
12:00 Lachsfilet + 1/4 Forelle mit Gemüsepfanne (Tomate, Zucchini, Champignon, Feta-Käse, Aubergine mit frischem Rosmarin und Olivenöl)
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
21:30 1/2 Melone
Training:
60 min Wirbelsäulengymastik
60 min Zumba
Gestriges Essen:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Apfel
12:00 Lachsfilet mit Kräuterkruste und Gemüsepfanne (Tomate, Zucchini, Champignon, Feta-Käse, Aubergine mit frischem Rosmarin und Olivenöl)
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
20:30 Salat mit Putenbruststreifen
Training
45 min Gymstick
45 min Boxen
Salat gestern abend hätte nicht unbedingt sein müssen aber ich war noch mit einer Mittrainierenden nach dem Training noch schnell mal weg und haben den Abend ausklingen lassen. Zum Salat gabs eine Cola light. getrunken habe ich gestern so ca. 5 l.
Gestriges Training:
Reißen:,
1. Satz 20 x 20 kg
2. Satz 20 x 22 kg
3. Satz 10 x 25 kg
4. Satz 10 x 30 kg
5. Satz 10 x 25 kg
Bankdrücken/Schrägbank
1. Satz 20 x 20 kg,
2. Satz 15 x 25 kg
3. Satz 12 x 30 kg
3. Satz 10 x 35 kg
4. Satz 7 x 40 kg
5. Satz 6 x 42 kg
7. Satz 3 x 45 kg
Schulterdrücken (Maschine)
1. Satz 15 x 12,5 kg
2. Satz 10 x 17,5 kg
3. Satz 10 x 20 kg
Trizepsdrücken mit Kurzhantel (frei)
4 Sätze a´ 15 mal mit 10 kg
SZ-Curls
4 Sätze a´ 15 mal mit 10 kg
Zu Essen gabs gestern:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse light mit 1 Apfel
12:00 Eisbergsalat mit 2 Tomaten, 1/2 Gurke, 1 roten Paprika, 1/2 Packung Feta-Käse und 2 Handvoll Walnüsse mit Essig-Öl Dressing
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
20:30 1/4 Melone
Gestriges Essen:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse mit 1 kleinen Banane
12:00 Eisbergsalat mit 2 Tomaten, 1/2 Gurke, 1 roten Paprika, 1/2 Packung Feta-Käse und 1 Dose Thunfisch mit Essig-Öl Dressing
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
20:30 Salat mit Putenstreifen
Training:
60 min Thai Bo
Sonntag war dann mein "sündiger Tag". Zum Frühstück gabs Toast und nachdem ich vorgekocht habe (meine momentane Lieblingsspeise Spaghetti mit Tomaten, Basilikum und Garnelen) gings zum morgentlichen Training gleich in Studio. Ich habe mich topfit gefühlt - was so ein paar Toasts ausmachen :wink:. Trainiert habe ich folgendes:
Kniebeugen (frei)
1. Satz 20 x nur mit Stange zum Aufwärmen
2. Satz 15 x mit 40 kg
3. Satz15 x mit 50 kg
4. Satz 10 x mit 60 kg
5. Satz 5 x mit 70 kg
anstatt Kreuzheben habe ich diesmal eine andere Übung gemacht, kanns aber leider nicht sagen wie die heißt.
Beinstrecker
1. Satz 25 kg 20x
2: Satz 30 kg 20 x
3. Satz 35 kg 15 x
4. Satz 35 kg 15 x
Kabelrudern
3 Sätze a´ 35 kg
Ich bin ganz stolz auf mich, daß ich meinen persönlich Rekord von 70 Kg beim Kniebeugen geschafft habe. Lief echt super. Aber habe heute echt tüchtigen Beinmuskelkater.
Nach dem Training sind wir dann noch ins Freibad. Leider sind wir dann kurz vor 15 Uhr wieder raus, weil es angefangen hat zu regnen und zu gewittern.
Training fiel gestern aus, weil ich einen anderweitigen Termin hatte.
Zu Essen gabs gestern:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse
12:00 Eisbergsalat mit 2 Tomaten, halber Gurke, 1 gelben Paprika und 1 Dose Thunfisch
15:00 Shake ohne Haferflocken, weil ja kein Training
18:00 Rühreier aus 3 Eiern und 2 Tomaten
Nüsse in Form von Mandeln und Walnüssen, ungefähr eine Handvoll
Gewichtiges Update: 112,2 kg
Toll, es geht weiter voran! Bald biste unter 110kgs. Und dann kommt der UHU.
Heutiges Gewicht: 112,0 kg
Training vom Sonntag morgen
Kniebeugen:
20 x nur mit Stange nur zum Aufwärmen
3 Sätze a´10 Wdg mit 40 kg
1 Satz 10 Wdh mit 60 kg
Kreuzheben
1. Satz 10 x 50 kg
2. Satz 7 x 70 kg
3. Satz 20x 50 kg
Beinbeuger
3 Sätze a´ 20 mit 20 kg
Beinstrecker.
3 Sätze a´ 20 Wdh mit 30 kg
Kabelrudern
4 Sätze a´ 20 Wdh mit 30 kg
Zu Essen gabs dann am Sonntag:
08:30 Shake
12:30 Lachsfilet mit Zimt und Honig mit Shirataki Nudeln (100 g) und Zucchini-Gemüse mit ein bisschen Ketschup
18:00 Abends dann gleich nochmal
51896
Und das war mein Cheat-Meal vom Samstag:
51897 Couscous-Salat. Kohlehydrate bis zum abwinken. :-)
Gestern gabs 1 Stunde Ausdauertraining (25 min Radfahren und 35 min Crosstrainer) weil die Kurse ausgefallen sind.
Gewicht 112,0 kg
Gestriges Training:
Zum Aufwärmen 20 x nur mit Stange
10 x a´ 25 kg
10 x a´ 25 kg
6 x a´ 30kg
6 x a´30 kg
Bankdrücken (Schrägbank)
20 x 20 kg (nur Stange)
20 x 25 kg
12 x 30 kg
9 x 40 kg
4 x 45 kg
Schulterdrücken (Maschine)
1. Satz 15 x 12,5 kg
2. Satz 10 x 17,5 kg
3. Satz 10 x 20 kg
Trizepsdrücken mit Kurzhantel (frei)
4 Sätze a´ 15 mal mit 10 kg
SZ-Curls
4 Sätze a´ 15 mal mit 10 kg
Ich hatte es ja gestern schon so im Gefühl: 111,8 kg :smile:
Essen von gestern:
06:30 Shake
12:00 Salat aus Tomaten, 1/2 Gurke, 1 roten Paprika, 1 Mozzarella light und 25 g Pinienkernen mit ca. 250 g Hühnerbrustfilet
15:00 Shake
17:30 Cappuchino
Training:
1 Std. Wirbelsäulengymnastik mit Terra-band
1 Std Zumba
Sonntag war Leg-Day und ich habe noch heute Muskelkater davon. Leider habe ich mein schlaues Notizbüchlein nicht zur Hand sonst würde ich das sonntäglichen Training im Detail posten. Aber so kann ich nur sagen: Neuer persönlicher Rekord: 10 Wdh mit 80 kg freien Kniebeugen. Die letzten 3 hatte ich allerdings Unterstützung.
Gewicht: 111,8 kg
Gestriges Essen:
06:30 Shake
12:00 2 Pack Hüttenkäse mit Tomaten, 1/2 Gurke und 2 hartgekochte Eier
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
20:30 1/2 Wassermelone + 2 hartgekochte Eier
Training:
leider nur ca. 20 min. Step & Style da mein Knie dermaßen protestiert hat, daß ich aufhören mußte. Hab dann auf den nächsten Kurs gewartet.
45 min Boxen (wobei ich da die Springerei gelassen habe und Kicks auch nur mit dem linken Bein gemacht habe)
Diese Woche gabs einen neuen Sprung nach unten: Seit heute bin ich bei 110,2 kg. Mein erstes Ziel rückt in greifbare Nähe!
Und weil es so verdammt lecker war:
52080
Gewicht noch immer bei 110,2 kg
Gestriges Essen:
06:30 Shake
09:30 Hüttenkäse
12:00 Salat mit Feta, Tomaten und Gurke
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
21:00 Shake und Hüttenkäse mit Löffel Aprikosenmarmelade
Training gestern:
45 min Gymstick
45 min Boxen
ca. 20 min Bauchtraining
Heute nicht ganz so gut geschlafen, da der Muskelkater frühzeitig anrückte und ich jedes Mal wach wurde wenn ich mich im Bett gewendet habe
Und weil es so verdammt lecker war:
52080
Rezept?!?
@ Barbara
Da war ich Essen. Es war argentinisches Rinderfilet (medium gebraten) im Speckmantel auf Gemüse mit Pfeffersoße. War ein echtes Gedicht!
Hmpf. Jetzt hab ich Hunger.
Karybdus
29.08.2013, 10:12
Sieht auch spitze aus, aber satt werden wäre was anderes^^
@ Karybdus
Gott hat an alles ein Preisschild gehängt. Für alles was man haben will und erstrebenswert ist gibt's einen Preis den man dafür zu zahlen hat. "Im Leben ist nix umsonst, nicht mal der Tod. Denn der kostet das Leben." sagt ein Sprichwort.
Deswegen bring ich es auch fertig und guck den anderen zu, während sie als Dessert eine Mousse au Chocolat mit frischen Beeren verdrückt haben, während ich an meinem Tee genippt habe.
Wurde dafür aber tags drauf mit 1 kg weniger belohnt.
Mit einem Salat als Vorspeise wäre ich von sowas überaus satt:mrgreen:
Wenn man schon ne Weile auf Diät ist, finde ich, ist man eh schneller satt bei kleineren Portionen.
Karybdus
29.08.2013, 11:53
Ich hab Respekt vor allen die ne richtige Diät durchziehen ;)
Hab schon schiss wenn ich damit anfangen muss :(
Aber mach weiter so ;)
Quark, keinen Schis haben. Du hast ja uns!:knuddel:
Da brauchst keinen Schiss haben. Ist alles nur eine Kopfsache. Jedesmal wenn ich versucht bin etwas zu essen das ich nicht soll frag ich mich "Ist es Dir das wert das zunichte zumachen was Du in den letzten Monaten erreicht hast nur um 2 min irgendeinen Scheiß zu essen?" Da meine Antwort bisher immer "Nein" gelautet hat bin ich auch ziemlich stolz drauf. Wer mal in meiner Fettklasse war, kanns mit Sicherheit nachvollziehen und das ich niemals wieder dahin zurück möchte. Denn die Befriedigung die es einem gibt wenn man fit und schlanker ist kann einem kein Essen der Welt verschaffen.
Da brauchst keinen Schiss haben. Ist alles nur eine Kopfsache. Jedesmal wenn ich versucht bin etwas zu essen das ich nicht soll frag ich mich "Ist es Dir das wert das zunichte zumachen was Du in den letzten Monaten erreicht hast nur um 2 min irgendeinen Scheiß zu essen?" Da meine Antwort bisher immer "Nein" gelautet hat bin ich auch ziemlich stolz drauf. Wer mal in meiner Fettklasse war, kanns mit Sicherheit nachvollziehen und das ich niemals wieder dahin zurück möchte. Denn die Befriedigung die es einem gibt wenn man fit und schlanker ist kann einem kein Essen der Welt verschaffen.
Kann ich zu 100% unterstreichen. Den Teil davor zumindest zu 99%, denn ab und zu darf bzw. sollte man sich auch mal eine Kleinigkeit gönnen.
Heutiges Essen:
06:30 Shake
12:00 Gemüse (Brokkolie, Karotten, grüne Bohnen) mit ca. 200 g Schellfischfilet und Tilapiafilet + ca. 250 g Magerquark mit frischen Brombeeren aus dem eigenen Garten
15:30 Shake mit 30 g Haferflocken
Training:
60 min Thai Bo
Mittlerweile bin ich bei 108,4 kg angelangt.
Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht groß zum Posten gekommen bin. Im Endeffekt mache ich ja immer das selbe. Halte mich an die Ernährung und gehe fleissig trainieren.
Gewicht 107,8 kg
Gestriges Training trotz ziemlicher Erkältung:
1 Std. Thai Bo
1,5 Std. Allkampf /Selbstverteidung.; hatte ziemlichen Spaß dran andere auf die Matte zu schicken bzw. auf die Matte geschickt zu werden. Würde ich gerne öfters machen
Gewicht 107,8 kg
Gestriges Training trotz ziemlicher Erkältung:
1 Std. Thai Bo
1,5 Std. Allkampf /Selbstverteidung.; hatte ziemlichen Spaß dran andere auf die Matte zu schicken bzw. auf die Matte geschickt zu werden. Würde ich gerne öfters machen
Ohje, übernimm Dich nicht mit der Erkältung,
und gute Besserung :smug:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.