PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergewichtig, noch nie trainiert



Lipizzaner
07.07.2013, 21:48
Hallo,
Zu meiner Person. Bin 24 Jahre alt, 180cm groß und wiege ca. 56-58kg.

Ich habe noch nie Sport betrieben und verbringe meine Freizeit nur vor dem PC. Wollte aber schon immer mal anfangen zu trainieren, aber auf Fitness-Studio hab ich keine Lust. Alle in der Gegend sind zu klein und ich würde eher ein anonymeres bevorzugen, naja wie auch immer.
War vor paar Wochen beim Arzt und da wurde eben festgestellt dass mein Puls viel zu hoch ist. Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben die ich aber sicherlich nicht nehmen werde, da ich die täglich nehmen müsste. Die ganze Sache hat mich also hierher geführt.

Ich würde gerne Ausdauertraining betreiben und Muskeln aufbauen, um Puls zu denken und mich besser zu fühlen. Marathon würde mich in ferner Zukunft auch Reizen.
Esse fast ausschließlich fastfood.

Nun ist die Frage wie und wo ich beginnen solle. Fahrrad, Laufband, son Tretter? Wie am besten Muskeln aufbauen? Sollte ich vorher Ernährung umstellen?

pong
07.07.2013, 22:28
Alle in der Gegend sind zu klein und ich würde eher ein anonymeres bevorzugen, naja wie auch immer.

Wieso?


Ich würde gerne Ausdauertraining betreiben und Muskeln aufbauen

Entweder oder, ein Zwischenmaß zu finden ist schwer, vorallem wenn ich Marathon höre. Ist dir bewusst, was du dafür tun musst? Gerade in der Vorbereitung solltest dir über kurz oder lang Laufpartner suchen.


Sollte ich vorher Ernährung umstellen?

Woher sollte dein Körper denn die Kraft nehmen um sich zu bewegen, wenn du ihm nichts gibst?


Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben die ich aber sicherlich nicht nehmen werde, da ich die täglich nehmen müsste.

Ich bin zwar auch kein Freund von Tabletten und Ärzte verschreiben diese oft viel zu einfach. Wie lautet denn die Diagnose, wie gründlich die Untersuchung? btw. auch dein Herz ist ein Muskel, der trainiert gehört.


Nun ist die Frage wie und wo ich beginnen solle. Fahrrad, Laufband, son Tretter?

Was ist dein konkretes Ziel? Bei einem belastenden Sport wie Laufen kann ich dir nur dringendst dazu raten einen kompetenten Orthopäden im Vorfeld aufzusuchen und sich von diesem vorab und dann regelmäßig durchchecken zu lassen.

pong

caniie
12.07.2013, 13:56
Esse fast ausschließlich fastfood.


Nun, DAS solltest Du mal als Allererstes ändern!
Und dann geh raus an die frische Luft, beweg Dich, such Dir ein Studio...Setz Dir kleine Ziele, die Du auch erreichen kannst...Marathon... Oo
auf jeden Fall schnellstmöglich den Hintern hochkriegen.