Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training gegen Rundrücken
Hallo, ich war vor ein paar wochen bein orthopåden und der meinte ich wäre zu schlecht gedehnt und ich habe einen leichten Rundrücken, der meiinte das kommt davon,dass mein Nacken,der Trapezmuskel und die hintere Schultern zu schwach wären. kann ich alles ausgleichen wenn ich so trainiere? wäre das für den Rückentag in Ordnung (2x die Woche) Kreuzheben 3x Kabel Rudern 3x Klimmzüge 3x Aufrechtes Rudern 3x reverse Butterfly 2x LH Curls 3x ich würde mich dann am Rückentag ganz normal steigern und am Brusttag würde ich erstmal mit den gewichten stagnieren .(auser Bauch)
Du solltest insgesamt eine Push/Pull-Ratio von etwa 1:2 oder sogar 1:3 anpeilen.
ele aKa aLex
04.07.2013, 19:30
Es wäre grundsätzlich dein komplettes Trainigsverhalten bzw. dein Trainingsplan interessant. Grundsätzlich kannst du dieses Defizit ausgleichen, wenn du von dem einen mehr machst als von dem anderen. Die Frage ist nur wie lange, ab wann willst du aufhören. Deswegen halte ich in diesem Zusammenhang nicht sehr viel von der Konzentration auf Isolationsübungen. Aber das ist nur meine Meinung. Vergiss nicht den Bauch zu trainieren. Gerade dann, wenn du den Rücken verstärkt trianierst ist es ungemein wichtig den Bauch mit zu trainieren. 1x die Woche reicht da nicht aus. Zumal dein Buach mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bereits schon jetzt nicht richtig trainiert ist. Vergisst du den Bauch ergeht es dir am Ende wie mir: Dein Rücken ist viel zu stark, der Bauch untertrainiert und die Rückenbeschwerden vorprogrammiert.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.