PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche t



Katie
03.07.2013, 19:07
Hallo liebe Community,

man hört und liest ja recht viel und momentan bin ich zwar sehr motiviert, aber habe eigentlich keine ahnung, wie ich mein ziel erreichen kann bzw. Wen ich fragen kann. Ich bin weiblich, 20 jahre, 1,62 m und wiege 50kg. Ich mache schon lange sport, jogge seit jahren und habe dazwischen immer wieder keichtes krafttraining gemacht. Der sixpack war für mich immer ein traum. Ich habe jetzt im sommer viel zeit und möchte richtig trainieren. Ich glaube, dass ich eigentlich ziemlich stark bin für ein mädchen. Ich schaffe zirka 6 Deadhang Klimmzüge im untergriff und 3 im obergriff. Beinheben hängend bis zur stange schaffe ich zirka 3.

meine ziele sind folgende:
10 Klimmzüge im obergriff
20 mal beinheben hängend

einen definierten körper, vor allem schlanke, athletische arme und ein sixpack

mein trainingsplan ist folgender:

3-4 mal pro woche krafttraining (kniebeugen, wadenheben, bizeps curls, bankdrücken, frontheben, liegestütze jeweils 3x15-20, bis ich nicht mehr kann, 15 min bauchtraining, zum abschluss klimmzüge und beinheben 3 sätze)
3 mal pro woche eine einstündige radtour mit intervallen (auf einen berg fahren und wieder runterrollen, 7 mal)
zusätzlich gehe ich noch 3 mal in der woche kunstturnen auf der uni

ich versuche sehr wenig kohlehydrate zu essen, aber das fällt mir sehr schwer, ich kriege schnell heißhunger davon. Ein typischer tag ist zum beispiel:

Frühstück:kaffe mit milch, 30gramm haferflocken, 100 gramm magerquark, etwas joghurt oder 1 ei, eine scheibe vollkornbrot, käse

Mittags: fisch oder huhn oder mozarella mit gemüse, dazu wenig KH, zB 1 kartoffel, etwas reis, ein brötchen

Abend: Gemüse (karotten, tomaten,...), hüttenkäse, ei, schinken, käse... Dazu eine scheibe vollkornbrot

zwischendurch noch eine tasse kaffee, vl eine banane, einen pudding, etwas magerquark, ab und zu einen schokoriegel, hand voll nüsse

Sind das zu viele KH? Ich brauch die leider einfach! Dafür hat es wenig fett.
Was haltet ihr von diesem plan? Sollte ich was ändern? Ich fühle mich damit sehr wohl und fit, ab und zu esse ich etwas mehr dann wieder weniger, wie ich es halt brauche. Aber so im großen und ganzen? Habt ihr tipps? Werde ich meine ziele so erreichen? Wie lange dauert so etwas zirka?

ich hoffe wirklich, ihr könnt mir weiter helfen, ich hab echt keine ahnung!