PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom FreeCross?



FreeCrossMelle
03.07.2013, 15:52
Hallo Leute,

ich hab ein Praktikum bei einer Firma angefangen, die den FreeCross verkaufen. Ich wollte mal fragen was ihr davon so haltet?
Der FreeCross ist ein Crosstrainer den man draußen nutzen kann, da er auf Räder gesetzt worden ist. Man lenkt ihn durch Gewichtsverlagerung und in Bewegung setzt man ihn durch die vom normalen Crosstrainer bekannte Arm-und Beinbewegung.
Laut einer Studie kann man damit bis zu 1000 kcal/h verbrennen und hat auch einen höheren Energieverbauch als Fahrradfahren. Im Gegensatz zum Joggen ist es natürlich auch gelenkschonend.
Mir persönlich macht es echt viel Spaß mit dem FreeCross zu trainieren und ich finds klasse was anderes zu haben als die breite masse ;)

Hier habt ihr noch ein Bild von mir auf dem FreeCross, ich weiß leider nicht wie man das drehen kann :D
51288
Also bitte, sagt ehrlich was ihr denkt. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen :)

szhantel
03.07.2013, 15:59
Ist sicher ´ne Marktlücke und keine schlechte Idee. Als Mann damit durch die Gegend zu fahren stell ich mir aber irgendwie uncool vor... :-)

MagicDave
03.07.2013, 16:11
Wenn das du auf dem Bild bist würd ich mir einen kaufen :P. Ne Spaß bei Seite, wie sz schon gesagt hat, ich persönlich würds auch nicht verwenden. Obwohl die Idee gut ist und auch aus sportlichem Aspekt sehr gut.

MasterB
03.07.2013, 16:18
Ganz ehrlich ?

1. Wäre der Preis mir einfach zu hoch (3400 €). Das rentiert sich einfach nicht.
2. Würde ich mir als Mann, richtig doof vorkommen ^^

Ich glaube das trifft es am Besten.

http://funnyasduck.net/wp-content/uploads/2013/02/funny-suit-case-scotter-look-most-retarded-person-world-pics.jpg

Es gibt auch Marktlücken, die Marktlücken bleiben und ich glaube das ist eine.

Positiv an dem Bild ist nur die Junge Dame bzw. du :D

Thorjin
03.07.2013, 16:47
Preis-/Leistungsverhältnis passt einfach nicht. Ist mMn ein Schön-Wetter-Gerät und somit 75% des Jahres nicht nutzbar, steht nur rum und "vergammelt" dadurch. Eine 0 weniger hinten und es ist für einige (Frauen) sicher interessanter.

FreeCrossMelle
03.07.2013, 16:49
Ja das mit dem Preis verstehe ich, aber das ist wohl eine frage des Blickwinkels: ein Mountainbike z.b. kann mehr als doppelt so viel kosten.

Geht ihr denn "als Mann" im Fitnessstudio auch nicht auf den crosstrainer? Und wenn doch: was macht da bei euch den Unterschied?

p.s.: danke für die Komplimente :)

Thorjin
03.07.2013, 16:53
Wer sich ein Mountainbike in der Preisklasse kauft, der nutzt es in erster Linie um entsprechende Downhill-Strecken oder sonstige MTB-Trails zu fahren und dem einen oder anderen ist dabei Regen sogar lieber. :D Das trifft hierbei weniger zu denke ich.

Ich für meinen Teil nutze den Crosstrainer nicht. ;)

ependinom
03.07.2013, 16:54
sry .... aber fuer das geld gibts 1000 andere sachen die ich mir lieber kaufe

DerZukunftsBody
03.07.2013, 17:01
Haha, sowas habe ich ja noch nie gesehen.. Würde mir aber auch zu dumm vorkommen damit hier durch die Straßen zu cruisen :P

Exterminator
03.07.2013, 17:12
Ich stell mir gerade vor, wie Epe mit so nem Teil zum nächsten Strongmen-Wettbewerb ankommt. :lol:

FreeCrossMelle
04.07.2013, 09:31
Billig ist es auf jeden fall nicht, da kann ich euch zustimmen :) Aber ob man sich blöd vorkommt, kann man erst beurteilen wenn man mal drauf stand. Ich muss zugeben, ich dachte auch ich würde mir blöd vorkommen. Mittlerweile hab ich schon tausend mal die frage gehört was das denn cooles sei und dabei verfliegt das sich blöd vorkommen ganz schnell.
Man kann damit auch im Regen fahren, es gibt auch für vorne Schutzbleche dass es nicht so spritzt. Aber ob man in Regen will ist halt die frage, ansonsten kann es auch auf einem rollentrainer drinnen genutzt werden.
Gibt es außer den drei Punkten noch Kritik?

MagicDave
04.07.2013, 09:50
Es ist unhandlich, glaube nicht viele haben ein Auto wo das Ding Platz hat. Manche wollen es vielleicht in Urlaub mitnehmen oder müssen um in die Natur zu kommen ein Stück fahren. Durch die Stadt mit dem Ding würd ich persönlich noch unlieber fahren. Auch wenn die Leute interessiert sind, weil es was anderes / neues ist, find ich schaut es doch uncool aus wenn man(n) drauf steht.

hvk
04.07.2013, 09:59
Potentielle Kunden finden sich höchstens bei den Otto-Normal-Besserverdienern mit Hipster-Attitüde denen Joggen zu ordinär und Fahrradfahren zu Mainstream sind. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen; wer ernsthafte sportliche Ambitionen hat, würde sich sowas nie kaufen.
Das I-Tüpfelchen ist der Coolnessfaktor, vergleichbar dem eines Segway oder eines dieser ulkigen City-Roller.

FreeCrossMelle
04.07.2013, 10:39
Also es gibt z.B. einige Fitnessstudios und Personal Trainer die den gekauft haben. Die bieten eben Kurse mit dem FreeCross an und auch hier wo ich arbeite kann man den ab 10 € mieten. Ich fahre dann immer durch den Englischen Garten.
Der FreeCross kann einmal zusammen geklappt werden, dadurch bekommt man den in z.B. einen Kombi rein.

legendkiller
04.07.2013, 18:27
sry, aber das Ding geht ja mal garnicht ^^

Wer es ernst meint geht ordentlich joggen, radfahren oder Studio, aber mit so nem Ding und vor allem um diesen Preis....neee D:

pong
04.07.2013, 18:44
Lieb, aber mehr auch nicht.

Fahrrad (ca. 1000€) + Eiskasten (ca. 1000€) + 4 Jahre Gym Karte (ca. 1000€) + iPhone (ca. 700€) = 1 dieser Dinger, die ich nicht mal irgendwo unterstellen kann.

pong

ependinom
04.07.2013, 18:56
hehe witzige rechnung :P

hab schon ueberlegt mal zuzumachen weil es warscheinlich eh nur werbung ist, aber es is einfach zu witzig und vor allem is die junge dame ganz nett anzusehen

IvanDrago
04.07.2013, 19:02
Laut einer Studie kann man damit bis zu 1000 kcal/h verbrennen und hat auch einen höheren Energieverbauch als Fahrradfahren.
Energieverbrauch ist eine Frage der Trainingsintensität. Wo soll ich denn mit dem Teil fahren ohne einen Unfall zu bauen, um das rauszuholen was ich auf einem Rennrad rausholen könnte? Aber da man laut "einer Studie" damit eh nur bis zu 1000kcal/h kann, scheint sich das ja eh erledigt zu haben. :p Oder ist das ein Selbstschutz dieses Teils, weil es für mehr als 1000kcal/h nicht robust genug ist? :D
Damit zum Bäcker zu fahren ist zwar vllt. anstrengender als es im dritten Gang mit dem Fahrrad zu tun, aber davon hat man jetzt auch nicht viel.
Ich frag mal besser nicht von wem diese "Studie" stammt... :D

Für Hipster, wie hvk sagte, um damit durch den Park zu "fahren" ist es wohl ganz nett, richtiges Training wird das aber nicht ersetzen können.

pong
04.07.2013, 19:52
eine Ameise auf Rädern eben.

Warum sollt ich damit zum Bäcker fahren, wenn ich kein Weizen ess?

Aber bevor ich mir sowas zuleg, kauf ich mir wirklich ein Cannondale Hooligan.

pong

IvanDrago
04.07.2013, 21:23
stimmt, macht irgendwie keinen sinn damit zum bäcker zu fahren, außer er ist 2km weit weg oder man braucht dringend aufmerksamkeit oder so :D
aber kostenlos testen würde ich das teil natürlich schon mal :D

bevor ich mir das zulegen würde, würde ich mir so einiges zulegen. vielleicht sogar einen bauchtrainer vom teleshopping. damit hätte ich dann sogar noch 3400,01€ übrig :)

rv
04.07.2013, 21:43
Ich frag mal besser nicht von wem diese "Studie" stammt... :D

Auf der Freecrossseite ist von einer Studie der Deutschen Sporthochschule Köln die Rede, in der der Energieverbrauch untersucht wurde.

-fabian-
04.07.2013, 23:03
Das sieht etwas affig und unpraktisch aus. Mit einem Mountainbike kann man aber tolle Mountainbiketouren machen, ohne von anderen Menschen ausgelacht zu werden :)

Vor allem das gute an einem stehenden Crosstrainer ist ja, dass man sich nicht darauf konzentrieren muss, ob ich gleich jemanden über den haufen fahre.



Wie viele von den Geräten verkauft Ihr denn im Jahr und wann habt ihr das entwickelt?


LG

FreeCrossMelle
05.07.2013, 10:51
Ich weis dass das wie Werbung wirkt. Aber in dem Fall will ich echt nur wissen was Ihr davon haltet. Wie ich sehe nicht viel ;)
Seid ihr alle Stadtkinder? Bei mir daheim gibt es so viel Möglichkeiten damit rumzufahren. Ich kann mir noch nicht leisten selber einen FreeCross zu kaufen, weshalb ich eben immer durch nen Park in München fahre. Einen Unfall hab ich damit noch nicht gebaut.
Wie lange genau es des gibt weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich glaub es ist erst seid diesem Jahr so richtig aufm Markt und in Deutschland sind an die tausend Stück verkauft worden, glaub ich.
Geht doch mal von der Idee weg es euch selbst zulegen zu wollen, dass es in dem Fall nicht unbedingt für Privatkunden gedacht ist, ist ja mehr als klar. Ich find die Idee draußen Trainieren zu können nicht schlecht. Ein Fitnessstudio hat mich persönlich noch nie gereizt. Und mit dem Fahrrad hab ich mich bisher auch noch nicht so angestrengt wie mit dem FreeCross.

ependinom
05.07.2013, 11:30
gerade als kind vom land macht das teil fuer mich absolut null sinn :P

wenn ich mich bewegen will, gehe ich spazieren, mach n paar huegel sprints, schiebe oder ziehe einen gewichtsschlitten, gehe schwimmen oder mach ein bischen liebe mit meiner freundin .... notfalls gibt es noch genug uebungen die man draussen machen kann, ob mit oder ohne gewichte oder ich setz mich aufs rad und guck dabei dvd ....

pong
05.07.2013, 13:36
epe, jetzt gibst aber schon ordentlich an ^^

pong

Exterminator
05.07.2013, 14:58
epe, jetzt gibst aber schon ordentlich an ^^

pongWieso? Er hat schon genügend Videos gepostet, wo er Schlitten gezogen hat. Jetzt fehlt nur noch eins mit der Freundin. Aber das glaub ich ihm auch so :)

pong
05.07.2013, 18:42
Es bezog sich auch ausschließlich auf das Östrogenmonster an seiner Seite ;-)

pong