PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewichte erhöhen oder erniedrigen?



Jaeger87
26.01.2004, 19:09
amd!
Hab ne frage: und zwar:
ich mach immer den ersten satz bis zum geht nicht mehr dann weinger gewicht und nochmal und nochmal gewicht weniger und nochmal n satz!
Andere machen es andersrum. sie machen das gewicht von satz zu satz höher! was ist besser?

Alex H
26.01.2004, 19:25
Kann man so nicht sagen, ist beides sinnvoll.
Wird bei beiden Prinzipien nach einem Pyramiden-system trainiert.

Du musst für dich versuchen, womit du besser zurecht kommst und womit du bessere Erfolge erzielst.

Ich würds genauso wie du machen.

Sixpack
26.01.2004, 20:31
ich machs auch so

Drunkenmaster
26.01.2004, 20:56
Wenn du mit dem hohen Gewichten anfängst ist der Vorteil, dass dein Muskel am stärksten belastet wird. Wenn du leichte Gewichte zuerst nimmt ermüdet der Muskel schon einwenig bevor die höchste belastung kommt. Musst dich aber auf jeden fall sehr gut warm machen und dehnen wenn du mit den hohen gewichtne gleich anfängst.

Am besten du probierst beides mal aus.

mistert
26.01.2004, 20:59
mach am besten 1 aufwärmsatz dass du richtig warm bist und deine gelenke geschmeidig laufen und dann klopp dir alles rauf was geht...
so mach ichs immer... eigentlich geh ich dann auch nich mit dem gewicht runter.. nur mit der wiederholungszahl... bei mir is das auch so dass immer ein partner da is der hilft, von daher is das leichter

Wulfman
26.01.2004, 21:04
Genau AUFWÄRMEN und VOLLGAS

Sixpack
26.01.2004, 21:11
UH, UH, UH, UH...