PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißallergie?



iron86
26.01.2004, 18:32
hi ich hab hier im forum n rezept für n drink gefunden: 250g quark, 4elhaferflocken, 1 banane, 1tl honig, 0,5l milch.
Jetzt stellt sich die Frage wann und vor allem wie oft soll ich den trinken??
Im Fitness Studio hat einer zu mir gemeint, wenn man auf dauer zuviel eiweiss zu sich nimmt könnte man allergisch auf eiweiss reagieren.
Is da was dran?

axo ich weiss das gehört hier net rein aber ich will net noch n thread eröffnen. :D gibt es trainingshandschuhe die das handgelenk unterstützen bzw. stabilisieren? wenn ja wo, im sportgeschäft gabs keine?!

mfg

klingonin
26.01.2004, 18:36
das ist ziemlich unwahrscheinlich. es gibt sowieso keine allergie auf "eiweiss" sondern nur auf eiweissarten. wenn ein mensch gegen alle eiweisse allergisch wäre, käme das einem todesurteil gleich.
alle bodybuilder essen jeden tag unmengen eiweiss und keiner bekommt davon eine allergie

Drunkenmaster
26.01.2004, 19:11
stimme klingonin zu. Eiweiß hat keine nebenwirkungen. Nur wenn du es übertreibst. schau das du nicht mehr als 2g, maximal 3g pro Kg zu dir nimmst. Also insgesammt pro Tag. Rechne dir am besten mal aus wieviel Eiweiß du so zu dir nimmst ohne shakes, dann weißt du wieviel du noch in form von shakes zu dir nehmen musst um deinen täglichen bedarf zu decken.

Auf jeden fall einen nach dem training trinken.

iron86
26.01.2004, 19:47
ja wenn das so einfach wäre... :D

Susanne
27.01.2004, 09:23
Kannst Du schon bekommen, so eine EW-Allergie. Habe vor ca 10 Jahren von der Krankenkasse eine Diät mit EW-Drinks gemacht. Das war eine Kombination aus Milcheiweiß und anderen tierischen EW-Sorten. Habe seit dem eine Allergie auf alle tierischen EW-Sorten... 1 Milchshake = Krankenhaus.
Den Shake kannst Du aber ruhig trinken, 2-3 x je nach dem wie die Versorgungslage aus anderen Lebensmitteln ist.
Susanne