PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainings- u. Muskelaufbau-Thread



hallohallo222
22.06.2013, 17:09
Hallo,

Trainingsplan:
4 Sätze à 20 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze Klimmzüge bis zum Muskelversagen(schaffe derzeit nur max. 6, beim 3. Satz schaffe ich nur 1-2)
3 Sätze à 8-12 Wdh. vorgebeugtes LH-Rudern
3 Sätze à 8-12 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 8-12 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze à 8-12 Wdh. Fliegende mit KH
3 Sätze à 8-12 Wdh. KH-Schulterdrücken
3 Sätze à 8-12 Wdh. KH-Curls
3 Sätze à 8-12 Wdh. Arnold-Dips
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Hab diesen gestern das erste Mal ausgeführt und komme eig. ganz gut klar damit.

Ich mache warhscheinlich immer an einen Tag Training und der nächste Tag ist Pause, dann Training, Pause etc. - Also jeder Zweite Tag ist Trainingstag.
Was sagt ihr erstmal dazu? Ich hab den ursprüngl. GK von hier ein bisschen umgeformt, also statt Hyperextensions Kreuzheben eingebaut und statt Cable Cross, Fliegende eingebaut.

Ich hab ja bereits im August/September einen ähnlichen GK-Plan(ohne Kreuzheben) gemacht. Hatte jetzt eine sehr lange Pause.
Ich weiß, aber kann ich denn nicht einfach einen Splitt machen, d.h. an einem Tag nur Arme voll trainieren, dann next Trainingstag nur Rücken voll trainieren und beim nächsten Trainingstag die Beine gut trainieren.

Für mich hört sich das intensiver und besser an irgendwie. Weil man sich an einem Tag nur auf das eine konzentriert und Übungen zu diesen Muskelgruppen voll ausführt.

Oder denke ich gerade falsch?

Gruß

Gast
22.06.2013, 17:19
Auch wenn ich in diesen Themen selber noch nicht so erfahren bin denke ich, dass deine Idee zwar gut ist, aber dann auch nur schon im fortgeschrittenem Stadium. So erholen sich die Muskeln nämlich nicht zu lange, sodass deine Masse wieder "abgebaut" wird. Zurzeit wäre es vielleicht besser den GK-Plan beizubehalten.

Creal
22.06.2013, 18:02
Ich glaube das is etwas zu viel :-D
Würde an deiner stelle wieder mit nem GK Plan anfangen, wenn du Splitten magst dann vllt nen 2er Push/Pull.
Die Meinungen gehen bei GK oder 2er Splitt etwas auseinander habe ich gemerkt.

Noch mehr Splitten bringt nichts, da man als Anfänger noch nicht intensiv genug Trainieren kann um die Muskeln so zu plätten das sie eine Woche erholung brauchen.
D.h. du verschenkst potential, da du die einzelnen Muskelpartien quasi 2-3 mal in der Woche trainieren könntest anstatt nur 1 mal.
Am Anfang braucht man die Muskelpartien nicht mal bis zum MV plätten damit sie wachsen.

Hier ist ein bzw. zwei GK Pläne von Exterminator.
TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben


MO: TE 1
DI: Frei
MI: TE 2
DO: Frei
FR: TE1
SA + SO: Frei
Mo: TE 2
usw.

Sind ja fast die gleichen Übungen die du jetzt oben schon hast.

Allerdings solltest du auch einen Plan wählen der dir gefällt und spaß macht.
Wenn es dir nichts aus macht das alles länger dauert kannst du auch einen 3er/4er/5er Splitt machen.
Dazu wird dir zwar keiner Raten, aber wie gesagt wenn du bock drauf hast dann mach das so.