PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trichterbrust optisch wegtrainieren



MaT6
20.06.2013, 20:48
Guten Abend Zusammen

Bin heute auf das Forum gestossen und dachte, dass ich hier evtl. mal Hilfe zu meinem Problem bekomme. Und zwar habe ich eine Trichterbrust (2,2 cm), welche noch recht hervorsticht, weil ich eher ein dünner bin und egal, was ich esse nicht zunehme.Esse eigentlich recht viel und auch Früchte und Gemüse. Hab es noch nie mit irgendwelchen Süssen/Fettigen Sachen probiert, da ich leider noch eine mittlere Akne habe.
Nun zur Trichterbrust:
Ich bin 15,5 und Trainiere seit ca. 4 Monaten. Habe bis jetzt eigentlich einfach mal Ganzkörper aufbau gemacht. Jedoch will ich nun versuchen, durch gezieltes Training mein Trichter zu überdecken. Das Problem ist jedoch auch, dass meine Trichterbrust tiefer wurde seit dem Training, wie mir mein Trainingspartner gesagt hatte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wenn ihr mehr Infos oder Bilder wollt, einfach sagen.

pong
20.06.2013, 21:06
Na dann mal her mit den Bildern. Und essen solltest.

pong

MaT6
20.06.2013, 21:23
51141
51142

MaT6
20.06.2013, 21:24
So sieht das aus

pong
20.06.2013, 21:25
Und da Onkel Doktor hat dazu was gesagt? Irgenwelche Einschränkungen die du dadurch erfährst?

btw. klar kommts bei dir arg raus, bist ja auch äußerst dünn

pong

MaT6
20.06.2013, 21:28
Also bis jetzt hat noch niemand was dagegen gesagt. War aber auch länger nicht beim Doktor...
Und ja dass ich so dünn bin nervt mich auch.

MaT6
20.06.2013, 21:32
Und Einschränkungen erfahre ich keine.

pong
20.06.2013, 21:43
Wieso erfährst du keine Einschränkungen? Du gehst hin, sagst dass du Kraftsport machen willst und er soll dir gefälligst sagen auf du achten sollst. Wenn er keine Ahnung hat, lässt dich an jemanden überweisen der es kann oder zeigst ihn bei der Ärztekammer an. Denn ein Arzt der nicht helfen will, handelt fahrlässig.

pong

MaT6
20.06.2013, 21:49
Also das ist so. Ich persönlich merke nichts von der Trichterbrust und beim Doktor war ich zuletzt vor 1 Jahr und das war nicht deswegen. Soll ich mal etwas abmachen?

MaT6
20.06.2013, 22:01
Und hat jemand einen Tipp wie ich zunehmen kann? ^^

Thorjin
20.06.2013, 22:21
Mehr essen

Bearclaw
20.06.2013, 22:37
Habe Anatomisch das gleiche prob wie du. Hinzu kommt hohlkreuz und rund rücken. Also voll die arschkarte.
In den 6 monaten wo ich trainiere habe ich mir ca. 7kg angefuttert.
Komme jetzt auf 85kg bei 188cm
Muss sagen das der efekt bei mir auch schlimmer geworden ist. Aber denke mal machen kannst da nix. Wenn doch lasse ich mich gerne belehren.
Werde weiter essen bis ca 90kg und versuchen zu halten.

MaT6
21.06.2013, 06:47
Ok :(

MaT6
21.06.2013, 07:20
Habe zwar schon von ein paar gelesen, dass es sich durch Training verbessert hat, bzw. Dass es nicht mehr so auffällt. Jedoch haben die meisten dieser Typen nur nen Account gemacht um 2_3 mal etwas zu posten :(
Und was man bei mir ändern kann ist das Morgenessen, denn das lasse ich im Moment ganz aus...

jjo
21.06.2013, 08:29
wenn essen net geht gibts immer noch shakes ;)

Bearclaw
21.06.2013, 08:55
Kopf nicht in den sand, da bin ich schlimmer drann.
Bleib am ball trainiere hart esse genug und alles wird gut.
Ich selber bin ja noch Anfänger und war auch recht dürre, rippen waren schon sichtbar und durch das hohlkreuz nen fetten bauch.

Aber genau deswegen trainiere ich, um für mich was zu verbessern, blicke ich in den spiegel hab ich bock auf Training.
Und wer weis wie es in 3 jahren aussieht.

MaT6
21.06.2013, 12:29
Ok bin nun auch umgestiegen auf Mukelaufbau und werde das nun hart durchziehen. Hoffe, es bringt auch was. Und noch ne frage, was soll ich zum Frühstück essen? Mittag und Abends esse ich schon sehr viel aber am Morgen gar nichts.

pong
21.06.2013, 13:26
was soll ich zum Frühstück essen?

Haferflocken, Milch, Magertopfen, Obst, Eier, Fleisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln.

pong

Creal
21.06.2013, 15:18
Zur Not als erste Mahlzeit bisl Whey mit Haferflocken und Milch/Wasser.
Gibt auch Schmelzflocken, die sich dann im Shake ausflösen. Die sind aber Teurer.
Ich nehm normale Haferflocken und mach die im Mixer klein bevor ich sie in den Shake tue.

MaT6
21.06.2013, 15:53
Naja die Proteine sind leider etwas teuer bei mir,muss mal schauen ob ich die besorge, jedoch kann ich von nun an jeden Morgen Haferflocken essen. Ist es am besten, wenn ich reine Haferflocken kaufe und dann daraus irgendein Müsli mache?

Vendetta
21.06.2013, 16:03
Ja, Haferflocken mit z.B Äpfeln, bananen rosinen, kokosraspeln etc., eben dass was du magst.

MaT6
21.06.2013, 16:06
Ok dann werde ich mal anfangen jeden morgen ne Schale davon zu essen :)

MaT6
21.06.2013, 17:17
Und zu meiner Ernährung, was kann/soll ich sonst noch ändern, da ich sowieso zuerst noch an Gewicht zulegen will, damit man mehr vom Training und weniger von der Brust sieht.
Jedoch bin ich halt auch einer, der, egal von was, einfach nicht zunimmt...

Aktuell:
Morgens:
Unter der Woche 1 Scheibe Brot und Getränke (Milch, Wasser)
Wochenenden und Ferien Nichts

Mittags und Abends: Immer Warm:
Meistens Getreide oder Kartoffeln(immer abwechselnd) meistens 2+ Teller, dazu Salat oder anderes Gemüse, und noch Fleisch welches aber nicht so sehr vorhanden ist (ca. 150g Tag->gibt Tage ohne Fleisch, dann andere mit Fleisch und Fisch)
Dazu meist Dessert in Form von Glace oder Früchten

Zwischendurch:
Getreideriegel, Brot mit Kräuterbutter oder anderem Aufstrich, ab und zu Joghurt

PS: Am besten, ich schaue mal, wie viel ich am Wochenende zu mir nehme und Notiere es, damit man besser was aussagen kann.

Thorjin
21.06.2013, 17:50
Und dann wunderst du dich, dass du nicht zunimmst? Fang mal an zu essen wie ein Mann oder wie jemand der einer werden will. Ich glaub das was du an Kalorien über den ganzen Tag verteilt zu dir nimmst, haben andere hier während der Diät bis zum Mittagessen verdrückt. Dass du notieren willst was du isst, ist schon mal ein Anfang. Wieg das ganze am besten auch ab, denn Angaben wie 2+ Teller helfen nicht weiter. Außerdem sollst du nicht die Teller essen. :lol:

pong
21.06.2013, 18:08
Proteine teuer? Herzchen, weißt du überhaupt wo was drinn ist und wieviel du davon brauchst?

Schmeiß mal dein Luxusmüsli raus, denn mit sowas verbrennst Geld ohne Ende.

pong

pong
21.06.2013, 18:11
Ahja und hör auf für alles eine Entschuldigung zu präsentieren. Wer isst wie ein Magermodel und jammert ohne Ende ... Mitleid gibts am Salzamt. Hintern in die Höh und tu endlich was.

pong

Thorjin
21.06.2013, 18:15
Proteine teuer? Herzchen, weißt du überhaupt wo was drinn ist und wieviel du davon brauchst?

Schmeiß mal dein Luxusmüsli raus, denn mit sowas verbrennst Geld ohne Ende.

pong

Was Fleisch angeht ist die Schweiz, wo der TE nunmal herkommt, wirklich einiges teurer als DE/AT. Fisch sieht da nicht anders aus. Quark hingegen ist zwar auch teurer, alleridngs ist der Unterschied nicht so extrem. Ich glaube eher, dass der TE noch nicht so viele Proteinquellen kennt und daher nur auf Fisch und Fleisch orientiert ist.

MaT6
21.06.2013, 18:45
Ahja und hör auf für alles eine Entschuldigung zu präsentieren. Wer isst wie ein Magermodel und jammert ohne Ende ... Mitleid gibts am Salzamt. Hintern in die Höh und tu endlich was.

pong

Hab ja gerade angefangen...

pong
21.06.2013, 20:25
Was Fleisch angeht ist die Schweiz, wo der TE nunmal herkommt, wirklich einiges teurer als DE/AT. Fisch sieht da nicht anders aus. Quark hingegen ist zwar auch teurer, alleridngs ist der Unterschied nicht so extrem. Ich glaube eher, dass der TE noch nicht so viele Proteinquellen kennt und daher nur auf Fisch und Fleisch orientiert ist.

Was die Kosten angeht, hast du vollkommen recht. Aber die Relation schaut nicht viel anders aus. Einzig AT ist empfindlich teurer als CH und DE, wenn du Lohn/Gehalt zu Lebenskosten gegenüber stellst.

pong

MaT6
21.06.2013, 20:49
Ich würde ja gerne mehr essen, aber fleischmässig liegt halt nicht viel mehr drinnen! Aber wenn Proteine mein Gewicht anheben würden, dann kann ich die bestellen. Nur sagen welche.

Mokway
21.06.2013, 20:57
Aber wenn Proteine mein Gewicht anheben würden, dann kann ich die bestellen. Nur sagen welche.
Super , Ich schick dir einen Karton mit Proteinen damit du was auf die Rippen bekommst . Schick dir meine Bank-Daten mal per PN.........









OK, Spaß bei Seite.

Hausaufgaben :) :

1. Herrausfinden was Proteine sind . Was Eiweiß ist. Was Fett ist und was Kohlenhydrate sind !
2. Lernen anständig zu Essen . Nicht nach EP oder Kcal zählen , sondern einfach nur Essen . Von Morgens bis Abends . Gesund und ausgewogen .
3. Lernen was Gesund ist und was nicht .


Dann sollte es vorran gehen .
Und wegen deiner Brust ,am besten Hausarzt konsultieren und evet. weiter überweisen lassen.
Danach anfangen zu trainieren und das gelernte übers Essen in die Tat umzusetzten.

Good Luck

MaT6
21.06.2013, 21:10
Ok werde mir mühe geben.

Bearclaw
21.06.2013, 21:55
Wegen deiner brust...
Weis ja nicht inwiefern du dich da schon informiert hasst aber da gibt es auch das hier:
http://www.trichterbrust.de/Um_was_es_geht/um_was_es_geht.html

Ist nen versuch wert wenn es dich belasten sollte.

MaT6
21.06.2013, 22:03
Wegen deiner brust...
Weis ja nicht inwiefern du dich da schon informiert hasst aber da gibt es auch das hier:
http://www.trichterbrust.de/Um_was_es_geht/um_was_es_geht.html

Ist nen versuch wert wenn es dich belasten sollte.

Hab mich da schon informiert, jedoch weißt ich nicht, ob ich das durchziehen kann, denn das geht ja mit der Glocke recht lange und op kommt eh nicht in Frage.

Bearclaw
21.06.2013, 22:24
Na op ist klar, so akut ist es ja nicht, aber denke wenn es dich so stört ist es ne alternative

pong
21.06.2013, 22:24
Auf der einen Seite willst eine Verbesserung, auf der anderen aber nichts dafür tun. Kindchen hör bitte auf zu jammern. Wenns dir helfen aber nicht schaden kann, besorg dir sowas und zieh es durch. Auf was willst warten?

pong

MaT6
21.06.2013, 22:43
Eigentlich gings mir ja nur darum, ob man die Trichterbrust mithilfe von Oberkörpertraining etwas überdecken kann. Da das ja nur der Fall ist, wenn ich mehr Masse als jetzt habe, werde ich im Moment mal da zulegen. Mehr wollte ich ja gar nie! Aber trotzdem danke für die Vorschläge.

MaT6
22.06.2013, 09:42
So habe nun zum Morgenessen eine Schale mit 250g Quark, drinnen eine Banane und 4 El Haferflocken gegessen. Dazu eine dicke Scheibe Brot mit Butter und Konfitüre. Ist ja mal nicht schlecht denke ich, im vg. Dass ich früher nix Ass. Was meint ihr?

RoliM
22.06.2013, 11:00
Ist ja schonmal ein Anfang... ;) Du brauchst jetzt hier nicht jede Mahlzeit rein schreiben, mach einfach mal weiter so. Schau das du 5-6x am Tag ißt und dein Gewicht wird rauf gehen. Wenn nicht dann noch mehr essen, jeder nimmt mit einem kcal Überschuß zu! ;) und dann sehen wir in 1-2 Monaten weiter ;)

MaT6
22.06.2013, 11:22
Ok werde dann mal wieder berichten wenn ich auf 70 bin...

rv
22.06.2013, 11:54
Aber übertreibs bitte nicht, also wenn du in 2 Monaten schon bei 69kg bist, solltest du zurückschalten ;) Von allgemein mehr Masse wird die Trichterbrust nicht kaschiert, das sollte schon überwiegend Muskelmasse sein, also lieber nicht zu schnell zunehmen und dafür möglichst wenig Fett ansetzen. Ein flacher Bauch/Sixpack ist mMn wichtig, da sonst der Trichter zu sehr heraussticht und mit einer größeren Brust kriegt man die Trichterbrust in der Seitenansicht nicht mehr mit, nur in der schrägen Stellung sieht man sie immer noch. Die Frontansicht wird allgemein durch einen muskulöseren Oberkörper verbessert. Vernachlässige aber bitte das Rückentraining nicht, schon um Haltungsprobleme zu verhindern.

MaT6
22.06.2013, 12:02
OK ich mach ja nebenbei noch ein bisschen Training, damits ja eher Muskelmasse wird.

rv
22.06.2013, 12:16
Wie sieht denn das bisschen Training aus? ;) Ich würde schon einen Großteil des Augenmerks auf das Training legen. In Hinblick auf dein Alter wäre eigentlich Roberts Trainingsplan für Jugendliche für dich angebracht: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html. Oben stehen Erklärungen, relativ weit unten steht dann der Beispielplan aus verschiedenen Körpergewichtsübungen.

MaT6
22.06.2013, 12:53
Meines ist im Fitnessstudio von einem Instruktor erstellt worden:

Zuerst 10min Aufwärmen mit Fahrrad
Dann

David 110 (Back Extension) 2 Sätze 15 wdh. mit 50 KG
David 130 (Abdominal Flexion) 4 Sätze 8-12 wdh mit 47.5KG
Beinpressen 2 Sätze 12 wdh. 100 KG
Und noch Schulterdrücken linke und rechte seite je 2 Sätze 15wdh. mit 45° 8KG

David 500 (Pec Deck) 2 Sätze 15wdh. 35 KG
David M21 Lat Pulldown) 2 Sätze 12 wdh. 40 KG zur Brust runter ziehen
David B20 (Hyperextension) 3 Sätze 12wfh. mit 2 4KG KH

Dann noch Klimmzüge (ca. schulterbreit griff) mit so einer Airmachine, die mir 16KG vom Körpergewicht wegnimmt -> 3 Sätze 8wdh
An der Maschine mach ich noch Dips 2 Sätze 12 wdh. und auch 16KG vom KG weniger

Dann noch Schrägbankdrücken mit KH
75° 3 Sätze 8wdh. mit je 8KG
15° 2 Sätze 12 wdh. mit je 10KG
Am Seilzug Bizeps (Curls) und Trizeps ( je 2 Sätze 15 wdh. mit Bizeps 15KG und Trizeps 17.5 KG

Und dann nochmals aufs Fahrrad und dann Fertig

Link für die David Geräte:
http://www.david.fi/en/technology/products

rv
22.06.2013, 14:02
Naja, das ist so ein typischer maschinenlastiger Plan, nicht sehr schlecht, aber an einigen Stellen verbesserungswürdig. An welchen Wochentagen trainierst du diesen Plan?
Möchtest du unbedingt mit Gewichten trainieren?

MaT6
22.06.2013, 14:12
Seit einer Woche jeden 2. Tag, also an unterschiedlichen Wochentagen. Hat noch viel mehr Geräte, Hanteln, etc. dort also wenn ihr mir etwas vorschlagen könnt, dann macht es^^

MasterB
22.06.2013, 14:21
Nimm lieber einen GK-Plan ! Den findest du im Archiv.

rv
22.06.2013, 14:24
Bei lauter Maschinenübungen ist es zwar nicht tragisch, wenn der Bauch am Anfang trainiert wird, aber dennoch würde ich ihn stets ganz zum Schluss trainieren, da er den Körper bei den Übungen stabilisiert und daher nicht vorher geplättet werden soll.
Ich empfehle da mal diesen Plan: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Der Quadrizeps (Beinstrecker) kommt bei dir zu kurz, 4 Sätze wie im Link sollten es sein. Statt Bankdrücken in dem Link kannst du die Dips behalten, solange du sie mit vorgebeugtem Oberkörper ausführst [Liegestütze statt Bankdrücken wie im Jugendlichen-Link könnten aber auch reichen bei dir, wenn du sie mit erhöhten Füßen machst]. Butterfly entsprechen anscheinend deinen Pec Decks. Statt LH-Curls aus dem Link kannst du deine Seilzugbizepsübung beibehalten.

Edit: Der Link ist gerade der GK-Plan, den MasterB meint.

MaT6
22.06.2013, 14:36
Also ja die Reihenfolge stimmt so nicht, wie ich geschrieben habe und Bauch und Bankdrücken, etc. Kommt bei mir schon am Schluss aber in dem Falle werde ich noch den GK Plan durchgehen und umsetzten versuchen.

MaT6
22.06.2013, 15:42
Und wie lange soll ich das GK Training so machen? Mache eigentlich schon so 12 Wochen Training, von denen 10 GK Training waren.

pong
22.06.2013, 18:50
Steigerst du dein Trainingsgewicht? Kannst du mittlerweile Kniebeugen und Kreuzheben sauber ausführen? Bist mim Essen endlich auf gleich?

pong

MaT6
22.06.2013, 19:07
Steigerst du dein Trainingsgewicht? Kannst du mittlerweile Kniebeugen und Kreuzheben sauber ausführen? Bist mim Essen endlich auf gleich?

pong

Trainingsgewicht wird regelmässig Gesteigert (von beginn bis jetzt ca. 20-30%). Kniebeugen kann ich gut aber Kreuzheben hab ich noch nie gemacht. Und gegessen hab ich heute viel und morgen werd ich noch mehr :D

RoliM
24.06.2013, 12:13
Ich hab übrigends auch eine Trichterbrust! Sieht zwar vielleicht etwas anders aus.... geht aber ca. 3,5 cm weiter rein von den Nippel her gesehen :razz: Ich hatte bevor ich mit dem trainieren angefangen habe Bilder gesucht im inet von einer trainierten Trichterbrust um zu sehen wie es dann aussieht, aber nicht wirklich viel dazu gefunden. Sogar Stallone soll bissl eine haben. ;)

Auf jeden Fall finde ich kommt sie mehr hervor durchs trainieren! Allerdings sieht das Gesamtbild aber auch viel viel besser aus! Also halt dich ran. ;)

5118451185

Ja ich weiß bin noch etwa fett ^^ Was man noch dazu sagen könnte, ich hatte vor ~3 Jahren 58 kg. ;)

MaT6
24.06.2013, 12:19
Danke dafür :) Dann hab ich jetzt nen genaues Ziel in Bildern!

RoliM
24.06.2013, 12:22
Naja du kannst ruhig schauen das du besser aussiehst!! 😄 Aber es ist auf jeden Fall was machbar.

feelgood97
10.12.2013, 23:00
Hab auch das problem, ist so ca. 1,8 cm, um muskelmasse aufzubauen musst DU, genau wie ich vorallem kohlenhydrahte essen, also reis, nudeln, brot, aber am besten vollkornprodukte, nicht allzu viel kurzkettige kohlenhydrahte wie weißes toastbrot, 60-70% kohlenhydrahte, so 20% proteine und 10 prozent fette ;)
kannst ja mal die saugglocke http://www.trichterbrust.de/ versuchen, wird schon in einigen kliniken angewandt, wie bei mir in der nähe im universitätsklinikum jena steht auch bei wikipedia, kostet aber glaube 600€, und bei dir ist es, da du keine einschränkungen hast, nur ein kosmetischer eingriff ;)