PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dysbalancen beim Trizeps-Training



Thekk
16.06.2013, 17:58
Hey Leute,
Ich hätte ein kleines Problem & zwar ist es bei mir so, dass bei der Optik mein linker arm deutlich kleiner als der rechte aussieht :(
Am Anfang kam diese Dysbalance durch das Bizeps-Training, da bei den Sz-Curls immer der Rechte Arm etwas stärker beteiligt war, warscheinlich weil ich Rechtshänder bin. Dieses Problem habe ich durch den Umstieg auf Kurzhanteln gelöst.

Nun liegt das Problem beim Trizeps-Training, da mein rechter Trizeps deutlich größer ist als der linke..
Ausgeführt werden immer Dips & French Presses & wie beim Bizeps-Training pusht der rechte Arm "immer" etwas mehr :/

Wüsstet ihr vielleicht wie man diese Dysbalance wieder in Ordnung bekommt & ob es effektive Übungen beim Trizeps-Training gibt, bei denen man einarmig arbeiten muss?

DerZukunftsBody
16.06.2013, 18:06
Man kann doch alles einarmig machen.. Einarmiges Ziehen am Kabel, einarmiges ziehen über kopf, trizepsdrücken über kopf kurzhantel, french press mit kurzhanteln, kickbacks mit khs und kabel und und und--. gibt so viel ^^

Thekk
16.06.2013, 18:23
Werde mal testen welche Übung davon gut auszuführen ist, danke schonmal :D

IssOK
16.06.2013, 19:32
Wie macht ihr das dann immer? Mit dem schwachen Arm die WDH vorgeben?

Thorjin
16.06.2013, 20:13
Wie macht ihr das dann immer? Mit dem schwachen Arm die WDH vorgeben?

Ja so mach ich das. Bei den KH-Curls z. B. gibt der schwache Arm das Gewicht vor und der rechte orientiert sich daran. Mit dem stärkeren mehr Gewicht zu nehmen ist mMn sinnfrei, denn wenn beide wachsen würde, wie will man die Differenz dann ausgleichen? ^^