PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettmangel?



Eric123
16.06.2013, 12:58
ich nehme seit knapp einem jahr nicht mehr richtig zu.
liegt es möglicherweise daran, dass ich zu wenig fett esse?
ich habe mal gezählt, wie viel gramm fett ich am tag zu mir nehme.
es sind schockierenderweise nur ca 30g.
wie viel gramm soll ich am tag essen? 60? 70?

eine weitere frage:
ich fühle mich seit ca einem jahr kaputt, schlapp und dauermüde.
kann es sein, dass die geringe fettzufuhr mit schuld daran ist?

ich bereue es, dass ich das fett in den letzten 6-10 monaten immer verabscheut habe. ich hab überall, wo es nur möglich war, an fett gespart. das ist wohl der grund, warum ich nicht zugenommen habe.

ich meine... zum teil sind aber auch einige internetforen und videos bezüglich BB schuld.. mit ihrer phobie vor fetten.
jedesmal wird erwähnt wie gut das produkt A ist, weil es nur 0,5% fett hat. und wie bei der aufzählung von lebensmitteln immer die fettarme version erwähnt wird. ich habe aus lust und laune viele videos angeschaut und texte bezüglich BB gelesen und nie hat man mir gesagt, dass ich ca 70g fett am tag zu mir nehmen soll. stattdessen empfahl man mir 200g eiweiß am tag zu nehmen.
warum bekommt man im BB immer so ein schlechtes bild von fett vermittelt?

ich bitte insbesondere um eine antwort auf die fragen aus den ersten beiden absätzen.
danke!

Thorjin
16.06.2013, 13:41
Ich weiß ja nicht in welchen "BB-Foren" du da warst, aber kann mir kaum eins vorstellen wo Fette so niedergemacht werden. Dass du nicht zunimmst und dauern schlapp und müde bist, wird wohl eher an einer allgemein zu niedrigen Kalorienbilanz liegen. Die 70g Fett sind okay, aber helfen auch nicht weiter wenn von den anderen Nährstoffen nicht genug zusammen kommen. Was isst du denn so den Tag über?

Mokway
16.06.2013, 16:25
Also Ich hau mir "Fett" Löffel weise rein..... :esser2:

IssOK
16.06.2013, 19:30
Also Ich hau mir "Fett" Löffel weise rein..... :esser2:

So richtig pur? Einmal probiert Leinöl pur zunehmen. Nie nie wieder.

pong
16.06.2013, 20:22
Also Ich hau mir "Fett" Löffel weise rein..... :esser2:

/me too. Am allerliebsten auf VK Brot mit einem Stück Banane oben drauf. but not atm :(

pong

IssOK
16.06.2013, 20:31
/me too. Am allerliebsten auf VK Brot mit einem Stück Banane oben drauf. but not atm :(

pong


wahhhh :-\ . Welches Fett nehmt ihr und ist das für euch so easy? Schon beim Geruch kommts mir bald hoch.

pong
16.06.2013, 20:40
Nussöl, Rapsöl oder Nussbutter.

pong

Mokway
16.06.2013, 21:07
Oder einfach auf den Esslöffel damit , in den Mund , und dann mit einem MQ-oder EW Shake runter spülen.......

IvanDrago
16.06.2013, 21:37
EL Leinsamenöl und halbes Glas Wasser nachkippen. Das schafft jeder.

Vendetta
17.06.2013, 06:19
Leinsamenöl schmeckt erstaunlicherweise recht gut, mir auch pur :D

Eric123
21.06.2013, 09:46
also ich essen den ganzen tagb über immer vollkornbrot mit geflügelsalami und salat, haferflocken mit milch, nudeln mit thunfisch, reis mit linsen und gemüse und hin und wieder mal ein sandwich bei subway. zwischendurch esse ich immer etwas obst