PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Nährstoff macht dick?



hallohallo222
15.06.2013, 19:50
Hallo zusammen,

ich hab schon einiges über die Ernährung im Allgemeinen gelesen, aber es gibt da irgendwie immer gespaltene Meinungen.

Zucker, macht er dick? Zucker ist ja ein Grundnährstoff, also der Körper braucht auch Zucker. Aber Zucker bekommt er ja auch von den KH?

Oder macht jetzt hauptsächlich das Fett "dick"? Also Fette z.b. in Süßigkeiten oder so.

Süßigkeiten enthalten ja auch Zucker, aber auch irgendwelches synthesisches Zeugs und das macht ja auch dick?

Also ich meine, wenn man diese Sachen jetzt so jeden Tag isst.

Mir ist noch nicht ganz klar was genau jetzt dick macht bzw. ob das der Zucker alleine ist, oder so?

mfg

Whatsuup
15.06.2013, 19:57
Dick wirst du erst, wenn du mehr isst als du verbrauchst/verbrennst.

Gruß

Cezza
15.06.2013, 20:24
Du kannst auch ein Klumpen Butter rein hauen. Fett setzt man an wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man Verbraucht.

Thorjin
15.06.2013, 20:32
Wobei man dazu sagen sollte, dass es nicht gerade förderlich ist seine Kalorien nur aus Zucker zu holen. :lol:

@TE
Hast du das was du gelesen hast auch verstanden? Ich befürchte da hapert es dran. Denn sonst wüsstest du das, was die beiden schon geschrieben haben.

hallohallo222
20.06.2013, 19:06
Hm ja, klingt logisch^^.

Ja aber was ist wenn man sich durch Obst einen Kalorienüberschuss hat, dann wird man doch auch nicht dicker oder? Angenommen man isst jetzt 3000kcal Butter. Rein von den Nährwerten her, dass ist ja nahezu reines Fett^^. Was passiert denn da?

Mokway
20.06.2013, 19:18
Ja aber was ist wenn man sich durch Obst einen Kalorienüberschuss hat, dann wird man doch auch nicht dicker oder?
Aber natürlich würdest du auch da dicker werden ,ist nur unwarscheinlich die Menge an Kalorien nur über Obst abzudecken.
Kannst ja mal versuchen 3000 kcal nur aus Äpfeln und Bananen zu essen ;)


Angenommen man isst jetzt 3000kcal Butter. Rein von den Nährwerten her, dass ist ja nahezu reines Fett^^. Was passiert denn da? Würde mal sagen das wird ein großer Besuch auf dem Porzellanexpress :)
Aber rein theoretisch , kommts auch hier auf deine Tagesbillianz an ob du damit ab oder zu nehmen würdest.

Und mal so ganz nebenbei , Du könntest sogar, rein theoretisch ,dich nur von reinem Alkohol ernähren und zu oder abnehmen .
Ist aber wirklich nur Theorie weil im realen Leben würde da wohl jeder Körper nicht lange mitmachen ......




edit : Und um deine Grundfrage zum dritten mal zu beantworten ,
Es gibt auf der ganzen Welt nicht einen einzigen Nährstoff oder Lebensmittel was dick macht ;)