PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteh den sinn von viel essen nicht?



joniboy93
13.06.2013, 23:45
hallo Sportfreunde,

ich versteh den sinn von vielem essen nicht. 2 Fragen habe ich ganz konkrett.

1. Was ist der unterschied zwischen muskelmasse und nur muskeln


2.Wenn man trainiert und viel isst, wandert das was man isst in die muskeln, wenn sie anfangen zu wachsen?( denke muskeln bestehen aus größtenteils eiweiß)

Ich freue mich schon auf die antworten.

ArmloseJunks
13.06.2013, 23:51
Der Sinn viel zu essen, ist erstmal, mehr Energie zur Verfügung zu haben.
Bei dem Muskelmasseding bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich hab bloß schon häufiger davon gehört, das wenn man mehr isst, sich zB ungesättigte Fettsäuren oder Kohlenhydrate aus Nudeln, Reis, etc. reinzieht , das ein Teil von dem was davon eingespeichert wird, zwischen den Zellen eingespeichert wird und es dadurch nach größerem Muskelvolumen aussieht.. direkt in die Muskeln wandern die Proteine die du (vor allem Abends und Nach dem Training) isst. Am besten du isst so das doppelte von deinem Körpergewicht an Proteinen und das 4-5fache an Kohlenhydraten und so ca. 1:1 ungesättigte Fettsäuren.

edit: bei deinem Körpergewicht wären aber erstmal Kohlenhydrate von Vorrang.. aber auch eher langkettige.

joniboy93
14.06.2013, 00:26
ups muss ich noch ändern habe ich verbessert. Bin auf 65 kg gekommen

MagicDave
14.06.2013, 08:57
Gibt keinen Unterschied zwischen Muskeln und Muskelmasse. Der Körper braucht Energie zum Leben (was er durch essen gewinnt), isst du zu wenig=wenig Energie, muss der Körper sich die Energie durch verbrennen von Fett oder Muskeln holen. Isst du genügend, kann der Körper sogar noch Energie für zB Muskelaufbau verwenden. Dabei ist es wichtig dass dein Essen Eiweißreich ist, damit er genügend Eiweiß für den Muskelaufbau hat.

Kurzgesagt Muskeln brauchen Eiweiß und ein Kcal +. Und ein Kcal + erreicht man durch "viel" essen.

pong
14.06.2013, 09:20
Muskeln = Teil des Körpers

Muskelmasse = Den Umfang den die Muskel einnehmen

pong

joniboy93
14.06.2013, 11:05
MagicDace genau das versteh ich nicht. Das Kcal + wo wanderst es hin? ich denke man kann auch energy haben, wenn man kein überschusss kcal hat.

Barbara
14.06.2013, 11:25
Das wandert in den Muskel- und Fettaufbau. Wie willst Du Muskeln aufbauen, wenn Du nicht genug Baustoff hast? Häuser kann man auch nur bauen, wenn man Beton und Steine und Wasser hat.

MasterB
14.06.2013, 11:30
Irgendwie klingt das alles hier für mich nach Troll. Falls nicht, meine Güte, du bist lt. Username 20 Jahre alt !

joniboy93
14.06.2013, 11:46
ich bin kein troll nus verstehe ich nicht warum eigl proteine ( Eiweiß) nicht reicht und fett dazu aufbauen muss.

ependinom
14.06.2013, 11:52
wer muss fett aufbauen?

muskeln sind luxus fuer den koerper, deshalb wird er n teufel tun und da energie reinstecken wenn er eh nich genug reinkriegt oben ....

MagicDave
14.06.2013, 12:05
Ein Körper braucht Energie um sich zu bewegen, zu verdauen und andere wahrscheinlich millionen Prozesse. Bekommt der Körper zuwenig Energie, nimmt er das zu dir genommene Eiweiß und macht daraus ebenfalls Energie -> somit bleibt kein Eiweiß für den Muskelaufbau. Mal davon abgesehen, das das ein bisschen komplexeres Thema ist und auch der Muskelaufbau wieder Energie verbraucht.

visitor
14.06.2013, 12:23
Also... durch regelmäßiges Training baut dein Körper Muskeln auf, weil er die Anstrenungen ja bewältigen will. Um die Muskeln aufzubauen braucht dein Körper Baustoffe allen voran Eiweiße und Kohlenhydrate. Deine Energie beziehst du aus den Kohlenhydraten, welche sich im sogenannten Glykogenspeicher sammeln. Sollte dieser Speicher leer sein, wie beispielsweise nach dem Training, braucht dein Körper ja andere Energiequellen und fängt an auf Eiweiß zurück zu greifen. Da du aber willst,dass das Eiweiß für den Aufbau von Musklen verwendet wird, nimmst du auch (je nach deinem kcal-Umsatz) möglichst viele Kohlenhydrate zu dir, damit das aufgenomme Eiweiß primär für den Muskelaufbau verwendet wird.

Energie hast du auch bei einem kcal-, jedoch werden die aufgenommen Nährstoffe zum Erhalt der Körperleistung gebraucht, so dass für den Aufbau von Muskelmasse nichts mehr da ist. Deshalb gehts bei einer Diät auch um den Erhalt der Muskelmasse und nicht um den Aufbau. Deshalb ist es wichtig immer ein LEICHTES kcal+ zu haben. Solltest du einen Tagesumsatz von 3000 kcal und 5000 kcal zu dir nehmen, wird ein kleiner Teil von diesem + für den Muskelaufbau verwendet und der Rest vom Körper als Fett gespeichert, für "schlechte" Zeiten sozusagen.

MagicDave
14.06.2013, 13:34
Nächstes mal spar ich mir meine Worte, hab das gedacht was Visitor geschrieben hat, aber er kann es eindeutig klarer formulieren ^^

joniboy93
14.06.2013, 15:28
Visitor danke dir du hast es mir sehr gut formuliert. endlich ganz langer fragerei hast du meine frage beantwortet ein fettes DH

joniboy93
14.06.2013, 19:43
Acha Visitor eine frage noch. Was ist den eigl. mit fetten, wie zB. in Erdüssen? Funken die genau wie KH ?

Thorjin
14.06.2013, 20:31
Nein sie haben ja keine Antenne. :lol: Und nein, Fette funktionieren nicht wie KH. Sie liefern zwar ebenfalls Energie, aber auf eine andere Art und Weise wie KH.

Mokway
14.06.2013, 20:46
So hab jetzt eine Hausaufgabe für Dich ! :

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Da liest du dir jetzt JEDEN Thread mit einem Wichtig mal in Ruhe durch .

edit : und danach :
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Grammatik
:) :) :)

joniboy93
14.06.2013, 20:48
Jawohl chef !!

Thorjin
14.06.2013, 21:47
So hab jetzt eine Hausaufgabe für Dich ! :

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

Da liest du dir jetzt JEDEN Thread mit einem Wichtig mal in Ruhe durch .

edit : und danach :
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Grammatik
:) :) :)

Und bitte auch, zumindest weitestgehend, verstehen. :D