PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stell mich mal vor:)



FLU
13.06.2013, 16:12
Hallo zusammen

Ich heissse, Fabio, bin 29 und komm aus Zürich.
Ich bin nun seit etwas mehr als ein halbes Jahr wieder am Gewichte heben und dachte es ist Zeit mich mal in ein gutes Forum zu Registrieren um hi und da paar gute Infos zu sammeln:)

Vor gut einem Jahr, also letzten Mai, hab ich gut 96Kg gewogen, und nun bin ich auf 80Kg.
Ich bin 181cm gross. In der Oberstufe ging ich einmal in der Woche für 1 Stunde ins Krafttraining und wie es so als dummes Kind ist, macht man die übungen falsch und nur mit halber Backe, so das die Muskulatur heute etwas schräg aussieht^^'
Sagen wirs so, ich könnt den leuten erzählen ich hätte Jahrelang Tennis gespielt :D

Meine Starke seite ist Links, Rechts muss ich also aufhohlen!
Bisher hat das aber ganz gut geklappt!
Seit der ernährungsumstellung letztes Jahr hab ich 16 Kilos abgenommen und seit anfang Jahr eben wieder mit dem Trainin angefangen.

Ich Trainiere jeden Tag etwa eine halbe Stunde. Jeden Tag eine andere Muskelpartie. Mehr Zeit hab ich Jobbedingt nicht. nebenbei mach ich auch ne Weiterbildung.

Im moment Trainier ich auch nur den Rechten Arm und Brust.

Ich Esse Hauptsächlich viele Proteine und Wenig Kohlehydrate, jeden Abend nach den 30min Training Trinke ich 500Gramm Magerquark das ich mit Wasser verdünt habe.
Auf den Teller kommt meist, Reis, Huhn, manchmal Rind, Karotten, Spinat, Kartoffeln, Hardgekochte Eier oder auch mal Spiegeleier, Getoastetes Vollkorn Toast, Pasta 1 mal die Woche..
Ich Versuch so gut es geht Proteine zumir zu nehemen.
Ich weis das es mit den Shakes einfacher gehen soll, aber da kenn ich mich zuwenig aus und ich blick bei der vielfallt auch nicht so durcht^^'

so, das wars vorerstvon mir:)
Wer Fragen hat darf sie gerne stellen:)

Mokway
13.06.2013, 17:18
Im moment Trainier ich auch nur den Rechten Arm und Brust.


Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst oder ????

der_pumper
13.06.2013, 19:04
Nur rechten Arm und rechte Brust?! o.O

Herzlich Willkommen trotzalledem! :welcome:

FLU
13.06.2013, 19:15
danke:)

doch mein voller ernst;) ich muss wohl etwas weiter aushohlen um das zu erklären. miz 8 jahren hatteich eine op am gehirn, dabei wurde die rechte körperhälte beeinträchtigt was zur folge hatte das ich recht motorische probleme habe. sprich feinmotorik gibts nicht mehr. nach jahralanger physio schickte man mich dann ins krafttraining. was mich damalsziemmlich angurkte und ich die übungen falsch machte. ich nahm zuviele gewichte und machte die übungen meist so das ich mir mit lings aushalf also ich drückte oder zog halt links stärker als mit rechts. dann hatte ich jahrelang keine lust mehr auf gewichte und jobbeding bewegte ich den arm auch zu wenig. mir fiel auf das sich rechts muskelmasse abbaute. deswegen mache ich jetzt fermehrt übungen mit der kurzhantel um das defizit aufzuhohlen mir ist bewusst wie schwachsinnig sich das anhört. und auch das es schwirig ist. wenn ich in etwa den verlorenen stand aufgehohlt habe folgt dann normales training;) bisher mach ich gute fortschritte!

Mokway
13.06.2013, 19:22
Ok , das hört sich schon anders an .

Trotzdem solltest du auch den linken Arm trainieren , wenn auch nur ein wenig .
Und du hast mehr Muskeln am Körper als nur den Brust Muskel.
Man sollte immer den kompletten Körper trainieren , sonst kommt es später zu Muskulären Dysbalancen .

Wenn du jetzt nur die Brust trainierst aber nicht den Antagonisten , den Rücken , wirst du irgendwann einen Buckel
bekommen weil die schwerere Brust dich nach vorne zieht und der schwache Rücken da nicht entgegenwirken kann.

Ach ja , und Herzlich Willkommen bei uns :)

FLU
13.06.2013, 19:31
auch dir danke:)

naja brust ist jetzt eher weniger das problem. eher beim arm. das sieht man schon extrem den unterschied^^'
ok. wie lässt sich der rūcker trainieren? neben kurzhanteln hab ich zuhause auch noch eine langhantel. was für übungen könnte man damit anstellen fūr den rücken?

Mokway
13.06.2013, 19:37
Oha Ich seh schon , du musst noch einiges an Grund-Wissen aufholen.

Da wären :

Klimmzüge in allen Variationan
Ruder-Varianten in allen Variationen
und die Königin der Rücken Übungen , Kreuzheben !

würd dir jetzt gerne einen Link hier posten wo alle Übungen aufgelistet sind , geht aber nicht .
Schicke dir das mal per PN.

FLU
13.06.2013, 19:42
ja bin noch ein anfänger in der hinsicht:) gerne, ich schau mir das dann mal und setze es natürlich auch um!

Mokway
13.06.2013, 20:19
Aber bitte nicht wahllos irgendwelche Übungen zusammenwerfen.
Das ganze sollte schon einen Sinn haben .
Stichwort : GK-Plan ;) , ist hier ganz einfach zu finden.

Und dein Arm , wird sich schon von alleine angleichen wenn regelmäßig und gleichmäßig trainiert wird.

FLU
13.06.2013, 21:12
ok. werd mal danach suchen:)
hoffentlich hast du recht:) hehe

caniie
19.06.2013, 18:46
Ich bin zwar selber noch Anfängerin, aber auch ich kann Dir nur Nahe legen, nicht einseitig zu trainieren, erst recht nicht mit Zusatzgewichten, neben einem vernünftigen GK Plan würde ich Dir auch empfehlen deine Situation durch einen Trainer, Physiotherapeuten beurteilen zu lassen, bzw. mir da eine Meinung einzuholen oder vllt. Sogar in einem Studio (frag mal bei Deiner KK nach) unter Beobachtung erstmal die muskuläre Differenz auszugleichen, danach kannst Du ja noch immer selbstständig zuhause weitertrainieren.

legendkiller
19.06.2013, 23:02
Beide Seiten trainieren. Auch Beine trainieren. Du wirst es später nicht bereuen.