PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Ganzkörper auf Splits wechseln



TheBadabuh
13.06.2013, 08:56
Servus

Am 1 April 2013 hab ich mit meinem Ganzkörpertrainingsplan angefangen und will jetzt in ungefähr 8 Wochen (Nach den Ferien, damit alles gut strukturiert ist) mit nem 3er Split anfangen.
Paar Infos zu mir: Größe: 1.76
Gewicht: 63kg
Alter: 15

Wäre es sinnvoll auf nen 3er Split zu wechseln? Soll ich auf etwas komplett anderes wechseln?

Mein EP sieht wie folgt aus:
Morgens: ~50g Haferflocken mit Rosinen + ~80g Naturjoghurt
Während der Schule nehme ich immer 2 Eier zu mir und dazu eine Banane
Mittags: Viele Kohlenhydrate + Hänchen/Pute
Nach dem Training: Proteinshake
Abends: Wenig Kohlenhydrate + Hänchen/Pute
Vor dem schlafen: 250g Magerquark inkl. 1-2 Löffel Honig

Soll ich mehr auf meine Ernährung achten? Immerhin bin ich ja noch ziemlich jung und will es nicht gleich übertreiben :D

Mein jetziger Trainingsplan: Beinpresse 3x 15
Adduktion und Abduktion (richtig geschrieben?) jeweils 3x 15
Wadenmaschine: 3x 15
Brustpresse: 3x 15
Butterfly: 3x 15
Bizepsmaschine: 3x 15
Ruderzugmaschine: 3x 15
Reverse Butterfly: 3x 15
Dipmaschine & Klimmzugmaschine: 3x 15
Bauchpresse: 3x 15
Sit ups: 3x 30

Thorjin
13.06.2013, 09:03
Tu dir einen Gefallen und bleib bei dem GK. Dir wird aller vorausscht nach die Intensität für einen Split fehlen. Zumal du noch im Wachstum bist und das Training mit schweren Gewichten oder übermäßiger Belastung selbiges negativ beeinflussen könnte. Ernährung sieht auf den ersten Blick zwar okay aus, allerdings solltest du drauf achten ausreichend zu essen. Das lässt sich nicht einschätzen.

MASIK
13.06.2013, 11:24
Vorallem würde ich dir auch raten, einen vernünftigen GK-Plan auszusuchen.
Grad als Anfänger macht ein Splitting,wie mein Vorredner schon meinte, erst nach einer Menge Erfahrung sinn.
Mach dir mal die mühe und rechne die KCAL deines täglichen Essens aus. Da solltest du schon an die 3000kcal anvisieren.

TheBadabuh
13.06.2013, 14:32
Vorallem würde ich dir auch raten, einen vernünftigen GK-Plan auszusuchen.
Grad als Anfänger macht ein Splitting,wie mein Vorredner schon meinte, erst nach einer Menge Erfahrung sinn.
Mach dir mal die mühe und rechne die KCAL deines täglichen Essens aus. Da solltest du schon an die 3000kcal anvisieren.

Sind 3000kcal nicht zu viel? Naja ich versuch das dann mal! danke