PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbau?



Robin17
12.06.2013, 17:28
Hallo, ich habe mir überlegt masse aufzubauen, da ich recht dünn bin und der meinung bin, ein paar kilos mehr werden schon nicht verkehrt sein. aber bevor ich was falsch mache möchte ich lieber mal hier nachfragen.

Meine Daten:
Trainingsmonat: 4
Gewichtsteigerung ( Bankdrücken ): 10kg
Körpergewicht: 67kg
Alter: 17
Größe: 179cm
KFA: 9%
Trainingsart: 2er Split 3x die Woche

Ich ernähre mich sehr gesund, ich achte darauf immer viel eiweiß zu essen und sehr wenig fett.

So nun möchte ich euch hier fragen ob ich eine massephase ( 5-8kg ) machen soll oder nicht?

Mokway
12.06.2013, 17:42
So nun möchte ich euch hier fragen ob ich eine massephase ( 5-8kg ) machen soll oder nicht?
Woher sollen wir wissen wie Du gerne aussehen möchtest ?
Wenn Du ein Maskottchen für die Welthungerhilfe sein möchtest , dann nicht .
Wenn Du einen Muskolösen Körper möchtest , dann ja .

Ich ernähre mich sehr gesund, ich achte darauf immer viel eiweiß zu essen und sehr wenig fett.
Bedeutet so viel wie , der Himmel ist blau .
Ohne Nahrungsmittel , Mengen und Kalorien Angaben können wir da nichts zu sagen .
Wenig Fett ist schon mal der größte Fehler ;)


2er Split 3x die Woche nach 4 Monaten Training finde Ich auch nicht das optimalste .
Oder sagen wir mal , kommt auf deine Kraftwerte drauf an .

Thorjin
12.06.2013, 19:28
Ich ernähre mich sehr gesund, ich achte darauf immer viel eiweiß zu essen und sehr wenig fett.

Und wo ist das gesund? Der Körper ist nicht in der Lage alle Fette die er benötigt selbst zu produzieren und daher sollte man ihm diese schon zuführen. ;) Was isst du denn so über den Tag verteilt? Grammangaben wären natürlich optimal, aber damit rechne ich mal eher nicht.