PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenkspringen in der rechten Schulter bei fliegenden



ikarus7
26.01.2004, 07:26
Wenn ich Fliegende mache und über die 90 Grad gehe, dann macht meine Schulter ein glubschendes Geräusch. Ich gehe davon aus daß es so etwas wie Gelenkspringen ist. (wenn nicht bitte korrigieren !!!)
Es ist furchtbar unangenehm weil es zwar nicht sehr schmerzt, dennoch aber der Übung wirklich alles nimmt. Vor allem habe ich so langsam Bedenken wegen Langzeitnachwirkungen, denn zuerst war am nächsten Tag nie mehr etwas zu bemerken, aber heute ist ein ganz leichter Schmerz immer noch da, der sich im Laufe des Tages wieder auflösen wird .....

Ich würde die Übung ja absetzen wenn sie für mich nicht so unwahrscheinlich wichtig wäre.

Was kann ich tun ?

jürgen
26.01.2004, 07:30
Das selbe habe ich bei Frontheben, lasse die Übung einfach weg und fertig!

Ist zum Glück nicht bei mir bei meinen heißgeliebten "Fliegenden".

Henk
26.01.2004, 09:48
ich habe wahrscheinlich das selbe Probleme. Bei mir habe ich aber Probleme auf der innen Seite beim Übergang vom Arm (Bizeps) zum Schultermuskel/Gelenk. es fühlt sich an, als wenn eine Sehne Überspringt. Ich kann nur noch SB Fliegende machen.

ikarus7
26.01.2004, 19:02
scheisse ich mochte die übung :( :( :(

Sixpack
26.01.2004, 20:35
das hab ich bei Überzügen und das richtig häftig.. ich machs deswegen auch nicht

Babdit
26.01.2004, 20:42
ist es immer so, oder nur wen ndu die übung mit "viel" gewicht machst?
weil wenn das nicht der fall ist und du auf jeden fall fliegende machen willst dann mach die übung mit gaanz wenig gewicht.

irgedn wo gab es auch mal ne seite wo viele übungen sind, wie man das schulter gelenk stärken kann

destructivus
26.01.2004, 22:02
irgedn wo gab es auch mal ne seite wo viele übungen sind, wie man das schulter gelenk stärken kann
die würde mich interessierne, hat einer vielleicht einen link?

Babdit
26.01.2004, 22:52
den find ich auch nicht mehr.. suche gibt nur müll^^
hab den link auch nirgends mehr gespeichert, wiel ich formatieren musste

95er
27.01.2004, 03:31
Schultergelenk , Rotatorenmanschette : http://www.svl.ch/files/schulter_kraeftigen.pdf

ikarus7
31.01.2004, 11:54
ich habe eine viel einfachere Lösung gefunden, die mich sehr erstaunt hat - denn sie funktioniert erstaunlich gut.

bei einem Satz fliegende reicht es bei mir aus, die ersten 5 Bewegungen vom winkel her aus klein zu halten, dabei immer größer zu werden. wenn ich das mache, kann ich bei den letzten 10 bewegungen fast ganz bis nach unten senken lassen und unbeeinträchtigt nach oben ziehen. auch nach mehreren sätzen hat sich das angesprochende problem nicht mehr eingestellt, nachdem ich so vorgegangen bin.

endlich wieder fliegende bis zum erbrechen !!!!!!!!!!!!!!!!!