PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeneration Nacken /hintere Schulter



Dmitri
06.06.2013, 23:49
Hallo zus, ich trainiere seit ca 15 Monaten,bisher nach eigenem gk und spåter 2er plan , der Trainer in meinem FS ist ehemaliger profi BB,hat Wettbewerbe gewonnen etc und sieht halt auch dementsprechend aus. Die die bei uns nach seinem TP arbeiten erzielen meiner Meinung nach auch die besten Erfolge . Auf jedenfall hat er mir jetzt einen TP für die nächsten 3 Monate erstellt . Ich soll im folgendem Muster trainieren TE1 TE2 Frei TE1 TE2 Frei jedoch ist mir aufgefallen,dass der nacken und die hintere schulter in jeder TE belasstet werden und somit manchmal nur 24 h regeneration haben,ist das in Ordnung oder hat er da einen fehler gemacht ? Belastung in TE1 durch Kh rudern,Klimmzüge, reverse butterfly

Kirby
06.06.2013, 23:55
Ich erahne mal Push/Pull Prinzips, aber wie sieht den TE2 aus? In TE1 wird ja der Rücken trainiert wie du bereits geschrieben hast

pong
07.06.2013, 05:33
Und in deinem eigenen Interesse: Geh von diesem Studio nicht mehr weg .... die Chance auf eine kompetente motivierte Fachkraft zu treffen ist weitaus geringer als ein Lotto 6er.

pong

Neuling1
12.06.2013, 10:07
Regeneration für die Muskeln ist meiner Ansicht nach genau so wichtig, wie die richtige Ernährung und richtiges Aufwärmtraining. Gönn deinem Körper bzw. deinen Muskeln auch mal Pause...und auch mal länger als 24 Std. ;-)

http://www.schnell-gesund-zunehmen.de/haeufigster-fehler-beim-muskelaufbau/

ependinom
12.06.2013, 10:26
klingt fuer mich nach "sry ich darf nicht hart trainieren sonst komme ich ins uebertraining" ausrede

Neuling1
12.06.2013, 10:38
klingt fuer mich nach "sry ich darf nicht hart trainieren sonst komme ich ins uebertraining" ausrede

Meinst Du mich? Hat nichts mit Ausrede zu tun. Ist eine Tatsache, dass es ineffektiv ist, wenn man Muskeln gezielt zu oft trainiert.

Kirby
12.06.2013, 10:51
Und das ist was Neues ^^?

Quan
12.06.2013, 18:40
Erst haben die Leute angefangen zu nerven die bei jeder Scheiße gemeint haben man kommt ins Übertraining
Jetzt nerven die Leute die meinen Übertraining existiert nicht

( nicht gegen dich Ependinom)

Kirby
12.06.2013, 21:41
Gibt ein guten Artikel auf Andro über die Existenz von Übertraining :motz1: