PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP, bitte um Anregungen, Verbesserungen, Kritik!



mr.b.
25.01.2004, 23:28
Hallo Leute,

wär nett wenn ihr euch mal meinen Trainingsplan anschauen könntet und Verbesserungsvorschläge, Änderungen, Kritik und dergleichen postet.

Einleitend muss ich sagen, dass ich jetzt seit 8 Monaten trainiere und anfänglich Mo bis Fr trainiert habe mit nem 2er Split, immer abwechselnd und doch recht schnell Fortschritte machte, seit September habe ich jetzt diesen TP und mache eigentlich immer noch gute Fortschritte, auch wenn ich mein, dass es zur Zeit etwas langsamer voran geht. Ruft nach ein paar Änderungen im TP, oder?

Also, mein Problem ist, dass ich in zwei verschiedenen Studios bin, unter der Woche im Kraftraum der Uni mit relativ wenig Geräten und am Wochenende in einem richtigen Studio. Ich versuch die Übungen im Kraftraum teils mit Freihanteln und Seilzug etc. gleich zu gestalten wie im Studio.

Also 2er Split 2 Tage unter der Woche im Kraftraum, 2 Tage am Wochenende, also zwei mal der ganze Körper in der Woche. Ich gehe Dienstag/Mittwoch (Kraftraum) sowie Freitag/Samstag oder auch mal Samstag/Sonntag (Studio).

S=Studio K=Kraftraum

Tag 1:
--------

Brust:
- Bankdrücken (K) bzw. Brustpresse (S) 4 Sätze 12-10-8-6 Wdh.
- Butterfly: Maschine (S) bzw. mit Kurzhanteln 4 Sätze 12-10-8-6 Wdh.
- Schrägbankdrücken: Maschine (S) bzw. Langhantel (K) 4 Sätze 12-10-8-6 Wdh.

Arme:
- Bizepscurls: Maschine (S) bzw. s-Z-Stange (K) 4 Sätze 12-10-8-8 Wdh.
- Bizepscurls mit Kurzhantel (S+K) 4 Sätze 12-10-8-8 Wdh.
- Hammercurls mit Kurzhantel (S+K) 4 Sätze 12-10-8-8 Wdh. (hab ich jetzt neu dazugenommen)
- Trizepsdrücken Seilzug gerade Stange (S+K) 4 Sätze 12-10-8-8 Wdh.
- Trizepsdrücken Seilzug untergriff 4 Sätze 12-10-8-8 Wdh.

- Je nach Lust und Laune mach ich noch Bauchtraining

Tag 2:
--------

Rücken:
- Rudern: Maschine (S), Seilzug (K), 3 Sätze 12-10-8 Wdh.
- Latziehen: Seilzug (S+K) 3 Sätze 12-10-8 Wdh.
- so ein umgekehrter Butterfly, man drückt nicht nach innen sondern nach außen (K) 4 Sätze 12-12-10-8 Wdh.
- Nackenziehen Langhantel (S+K) 12-10-10 Wdh.

Schulter:
- Schulterheben mit Kurzhantel (S+K) 3 Sätze 12-10-10 Wdh.
- Schulterdrücken mit Kurzhantel (S+K) 3 Sätze 12-10-10 Wdh.

Sonstiges:
- Pullovermaschine (S) trainiert so ziemlich alles am Oberkörper, geht aber gut in den Rücken 3 Sätze 12-10-10 Wdh.

Bauch:
- Crunches (S+K) sooft wie es geht
- Beinheben (S+K) sooft wie es geht
- Oberkörperdrehen für die seitlichen Bauchmuskeln (K)

So, wär klasse wenn ihr euch meiner annehmt.
Ach ja, meine Schwachstellen:
- hab nicht wirklich runde Schultern !???!
- meine Oberarme sehen wenn ich sie gerade in die Luft strecke meines erachtens recht dünn aus, am Körper baumelnd oder wenn ich anspanne dann sehen sie doch recht ordentlich aus, woran liegts? Bei euch auch so?
- Hab a bisserl viel Bauchspeck, ich weiß is mein Problem :-)

Beine, bevor Fragen kommen, sind bei mir "von Haus aus" recht kräftig, da kann ich ruhig noch a bisserl am Oberkörper zunehmen bevor ich anfange die zu trainieren!

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Mr.B.

oldiegerd
26.01.2004, 00:06
Hört sich doch alles ganz gut an!
Wenn du in allen Übungen stärker wirst und auch Muskelmasse aufbaust
dann bleib bei deinem Plan. Wenn´s nicht weiter geht leg einen zusätzlichen Ruhetag ein, ansonsten bist du auf dem richtigen Weg.
Oberarme sehen natürlich angespannt immer besser aus als wenn sie so am Körper runterbaumeln, ich denke das geht jedem Athleten so. Was den Bauchspeck angeht, verzichte ab 17 Uhr auf Obst, (auch Fruchtsäfte) Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot. (Die Tüte Haribo-Colorado, Schokolade und Schoko-Bananen sind natürlich auch gestrichen)

Dextro
18.03.2004, 09:20
Das finde ich nicht so!
Du solltest trotzdem die >Beinetrainieren!
ich habe auch kräftigr Beine und trainiere trotzdem meine Beine 1 mal die Woche!