PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Postworkoutshake ?



Milanfan
02.06.2013, 19:03
Hallo :D

Ich habe da 2 Rezepte für einen PWS gefunden und wollte eure Meinung dazu hören.


Shake1:

500 ml Wasser + 50g Dextrose + 60 g Whey + Glutamin


Shake 2:

70g maltodextrin, 1g/kg dextrose, 30g ew auf 500ml Wasser



Ist Glutamin sehr wichtig?


mfg Peter

Mokway
02.06.2013, 19:28
Rezept für einen PWS , auch nicht schlecht :hihi:

Kennst Du denn den Unterschied zwischen Whey und EW ? (oder ist das nur ein Schreibfehler deinerseits ? )

Und Glutamin ,wirst Du nicht brauchen . Nicht bei so einer Frage Stellung .
Ist nicht bös gemeint ......

Milanfan
02.06.2013, 19:31
Rezept für einen PWS , auch nicht schlecht :hihi:

Kennst Du denn den Unterschied zwischen Whey und EW ? (oder ist das nur ein Schreibfehler deinerseits ? )

Und Glutamin ,wirst Du nicht brauchen . Nicht bei so einer Frage Stellung .
Ist nicht bös gemeint ......


Das hab ich einfach nur aus dem Interent kopiert, ich weiß eh dass das selbe ist. :)


Wie meinst du den letzten satz, "bei so einer fragestellung"?

Thorjin
02.06.2013, 19:40
Dass sowohl dein Wissens- als auch dein Trainingsstand nicht allzu weit fortgeschritten ist. Denn sonst wüsstest du auch, dass Malto + Dextrose in einem Shake Unsinn ist. :hihi:

Milanfan
02.06.2013, 19:44
Könntest du mich BITTE ein bisschen darüber aufklären?

Wäre dir sehr verbunden.

Mokway
02.06.2013, 20:14
Bei deinem Körpergewicht sollten 30 Gramm Dextrose oder Maltodextrin ausreichend sein , sind dann 0.5g pr Kg.
Obs jetzt 10,20 oder 30 Gramm mehr sind , wird dir bestimmt nicht schaden sofern hart trainiert wurde.
Hinzu noch 25-40 gr. EW-Pulver ( je nach Qualität) und gut ist .
Wasser nicht vergessen ;)

Ist im Endeffekt eher Geschmackssache . Die Feste Mahlzeit nach dem Training hat da wesentlich größere
Bedeutung.

Glutamin kann seinen Teil zur Regeneration beitragen , bei wirklich kontinuirlich hartem Training.
Wer aber so hart trainiert das er das braucht , hat in der Regel genug Erfahrung und fragt nicht
nach einem PWS ;)

Zumal Glutamin nicht ganz billig ist wenn man es in den Mengen nimmt damit es wirkt.

pong
02.06.2013, 20:43
Glutamin ist neben L-Carnitin eine hübsche Umschreibung, um dem Unwissenden Geld aus der Tasche zu ziehen. Supplemente für Anfänger sind noch immer Whey und bei Bedarf Zink, alles andere ist .... naja, unnötig wäre untertrieben.

pong

Milanfan
02.06.2013, 20:50
Glutamin ist neben L-Carnitin eine hübsche Umschreibung, um dem Unwissenden Geld aus der Tasche zu ziehen. Supplemente für Anfänger sind noch immer Whey und bei Bedarf Zink, alles andere ist .... naja, unnötig wäre untertrieben.

pong

Danke für die Hilfreiche Antwort ;)

GoHarD
03.06.2013, 02:42
Wie sieht es mit Magnesium aus?

pong
03.06.2013, 05:43
Leidest an einem Mangel?

pong