PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shisha schädlicher als Zigaretten?



Hoffmann
30.05.2013, 13:55
Nein aber eine Zigarette :P
Das Bild hat auch den Titel meine letzte Zigarette. Seit dem Bild bis jetzt sind es schon 9 Tage ohne :)

Kirby
30.05.2013, 14:04
Wechsel lieber zu Shisha :D :daumen:

MasterB
30.05.2013, 14:10
Wechsel lieber zu Shisha :D :daumen:

Wenn man bedenkt, dass Shisha rauchen, mindestens genauso, wenn nicht sogar schädlicher ist, als Zigaretten, dann würde ich mir das überlegen. ;)

Polipol
30.05.2013, 16:16
Wenn man bedenkt, dass Shisha rauchen, mindestens genauso, wenn nicht sogar schädlicher ist, als Zigaretten, dann würde ich mir das überlegen. ;)

Ich selbst rauche zwar gar nicht, würde aber behaupten, dass man Shisha nicht so regelmäßig raucht, oder nicht? ;)

MasterB
30.05.2013, 16:31
Ich selbst rauche zwar gar nicht, würde aber behaupten, dass man Shisha nicht so regelmäßig raucht, oder nicht? ;)

Beachte aber bitte auch die Verhältnisse ! Eine Shisha ist nicht gleich eine Zigarette ! Und auch wenn es so wäre (was es aber nicht ist), ist es immer noch schädlich.

hypnoX°
30.05.2013, 16:32
Ich selbst rauche zwar gar nicht, würde aber behaupten, dass man Shisha nicht so regelmäßig raucht, oder nicht? :wink:

Punkt für Polipol. Polipol 1: MasterB 0

MasterB
30.05.2013, 16:37
Warum das denn ? :D


Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird während einer Shisha-Sitzung so viel Rauch wie durch mindestens 100 Zigaretten inhaliert.

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es schwachsinnig ist, eine Droge abzusetzen und sich dafür aber eine schlimmeren Droge rein zu pfeifen. ;)

Whatsuup
30.05.2013, 17:04
Shisha rauchen macht Spaß mit freunden.
Die einen machen mit und die anderen nicht.
Ist ja schließlich das Leben des einzelnen.
Ob sie sich die Lunge und das Herz schaedigen wollen, dann machen sie das halt.

Auch wenn du es nur gut meinst,Master aber mach dir keine muehe mit dem schreiben^^

Polipol
30.05.2013, 17:13
Warum das denn ? :D



Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es schwachsinnig ist, eine Droge abzusetzen und sich dafür aber eine schlimmeren Droge rein zu pfeifen. ;)

Klar, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Ich mache nichts von beidem, bin aber der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte - was und wie viel er davon nimmt :)

SuperVegeta
30.05.2013, 17:23
Klar, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Ich mache nichts von beidem, bin aber der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte - was und wie viel er davon nimmt :)

Das steht doch vollkommen außer Frage, dass jeder das selbst entscheidet wovon er wie viel nimmt. MasterB wollte nur anmerken, dass Shicha noch schädler ist als Zigaretten rauchen, und es daher aus gesundheitlichen Gründen nicht nachvollziehbar und unklug wäre von Zigaretten auf Shisha umzusteigen. Ist doch vollkommen Okay der Hinweis.

Obgleich ich nicht weiß, ob das stimmt das Shisha gefährlicher ist als Rauchen. Es mag zwar mehr Rauch inhaliert werden, aber ist der shisha-rauch auch genauso gefährlich wie der Zigarettenrauch?!

MasterB
30.05.2013, 17:24
Ich verbiete es ihm ja nicht. Es gibt nur genug Leute, die glauben, dass eine Shisha nicht schädlich ist und durch den Post von Kirby hat es halt gewirkt, als wäre es so ^^ (Auch wenn Kirby es mit Sicherheit, anders gemeint hat :))




Obgleich ich nicht weiß, ob das stimmt das Shisha gefährlicher ist als Rauchen. Es mag zwar mehr Rauch inhaliert werden, aber ist der shisha-rauch auch genauso gefährlich wie der Zigarettenrauch?!

Der Rauch ist im Prinzip gleich. Beides ist Tabak. Im Shisha Rauch sind halt noch gut riechende Stoffe enthalten.

Vendetta
30.05.2013, 17:40
Der Nikotin und Teer gehalt beim Shisha Tabak unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller, es gibt auch "Tabakersatz", bei dem Aromatisierter Zuckerohr in der Shisha geraucht wird.

Die Studie bezieht sich auf den Rauch, beim Shisha Tabak entsteht natürlich unmengen an rauch durch das Glycerin, je mehr Glycerin -> desto mehr rauch (Kann jeder in der Apotheke kaufen)

Mmn. Schwachsinnig, zu denken Shisha rauchen wäre ungesünder, schädlicher als Zigaretten. Shisha raucht man meistens vllt. 1-2x in der Woche (dazu kommt noch, dass man es nicht alleine raucht!!), auch wenn man es täglich raucht, raucht man bei einem Kopf vllt 15-20g Tabak.

Zigaretten raucht man vllt ne halbe Packung oder eine Schachtel am Tag, 1x-2x Zigaretten vs 20g Tabak am tag..

SuperVegeta
30.05.2013, 17:54
Wenn es tatsächlich der gleiche Rauch ist und ein Shishabesuch das gleiche ist wie 100 Zigaretten finde ich das ziemlich krass:neutral:

Vendetta
30.05.2013, 18:04
Ich verbiete es ihm ja nicht. Es gibt nur genug Leute, die glauben, dass eine Shisha nicht schädlich ist und durch den Post von Kirby hat es halt gewirkt, als wäre es so ^^ (Auch wenn Kirby es mit Sicherheit, anders gemeint hat :))



Der Rauch ist im Prinzip gleich. Beides ist Tabak. Im Shisha Rauch sind halt noch gut riechende Stoffe enthalten.
Eben nicht, die unmengen an Rauch beim Shisha tabak entstehen durch den Wasserdampf + Glycerin. Würde man den Tabak trocken rauchen, würde da Null rauch entstehen.

MasterB
30.05.2013, 18:11
Eben nicht, die unmengen an Rauch beim Shisha tabak entstehen durch den Wasserdampf + Glycerin. Würde man den Tabak trocken rauchen, würde da Null rauch entstehen.

Deswegen schreibe ich ja "Im Prinzip". Es kommt auf die Schadstoffe im Tabak an und die sind gleich. Nur weil auf einer Tabakpackung "kein Teer enthalten" steht, heißt es nicht, dass es auch so ist. Google das mal.

hypnoX°
30.05.2013, 18:27
Ich trinke kein Alkohol, konsumiere kein Nikotin und Shisha rauchen tu ich auch nicht : D

aber mal ab und zu fast food oder Süßigkeiten kann ich mir nicht auf ewig verwehren, dass halte ich mir in Ehren ^^

Vendetta
30.05.2013, 18:29
Natürlich ist das der gleiche Tabak, nur die Menge macht das Gift. In Zigaretten ist purer Tabak enthalten, beim Shisha Tabak kommen da noch die Aromen + das Glycerin dazu, und das Glycerin macht schon vom Gewicht her sehr viel aus.

(Wobei auch der Tabak beim Shishatabak ausgewaschen werden kann, um den Nikotingehalt zu minimieren, und wie gesagt ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich)

Ich finde nur die Studie unnütz, wenn ich 100 Zigaretten rauchen würde, würde ich danach im Krankenhaus liegen. Bei einem Kopf bei der Shisha spürt man vllt als Nichtraucher nur einen leichten Nikotinflash.

Kirby
30.05.2013, 18:33
Ob ich jetzt Shisha rauch oder Kippen ist mir eigentlich egal, aber Shisha macht einfach mehr Spaß allein schon weil es besser schmeckt und man es eigentlich immer nur in der Gruppe macht ^^ Für mich Hat Shisha gegenüber der Kippe nur Vorteile ;)

Whatsuup
30.05.2013, 18:40
Glycerin ist doch gar nicht im Tabak selber enthalten? Eurch zugabe des Stoffes entshet Nervengift. So habe ich es mal gelesen. Ich selber tue nichts extra darein. Ob die das in einer Bar machen weiß ich nicht.
Wenn das Thema weiterhin diskutiert werden soll, dann soll das einer sagen. Dann mach ich einen neuen Thread auf.
Hier schweifen wir vom Thema ab.
Ansonsten will ich die Diskussion hier untrrbrechen.

Gruß

Brisko
30.05.2013, 21:19
7 Monate Rauchfrei!!!!:D

Mokway
30.05.2013, 21:52
7 Monate Rauchfrei!!!!:D
Glückwunsch , Ich bin jetzt ca. 9 Jahre Rauchfrei !

Weiterhin viel Erfolg !

Ronny Kohlmann
31.05.2013, 07:22
27 Jahre und 1,5 Monate rauchfrei! :-)

psyco
31.05.2013, 08:10
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.drogenhilfe.com/shisha

Whatsuup
31.05.2013, 08:31
Diskussion fing im Schnappi Thread an und wird hier fortgeführt.

Barbara
31.05.2013, 09:27
27 Jahre und 1,5 Monate rauchfrei! :-)

Sooo alt bist Du schon?!:gruebel:

MasterB
31.05.2013, 10:59
Wenn das Thema weiterhin diskutiert werden soll, dann soll das einer sagen. Dann mach ich einen neuen Thread auf.
Hier schweifen wir vom Thema ab.
Ansonsten will ich die Diskussion hier untrrbrechen.


Naja, auf eine Diskussion habe ich keine Lust. Ein Thread wurde aber jetzt extra aufgemacht ^^ Ich wollte nur noch einmal erwähnen, dass es noch sehr viele andere Faktoren gibt, die zu beachten sind. Glycerin ist höchst krebserregend und über Schwermetalle wie z.B. Nickel, Chrom, Blei usw. , die im Tabak enthalten sind, sollte man auch nachdenken. Ich will damit nicht sagen, dass Shisha rauchen, das schlimmste auf der Welt ist, jedoch darf man es nicht verharmlosen !

Barbara
31.05.2013, 11:04
Finds immer wieder lustig, wie vehement mache Leute Dinge verteidigen, die offensichtlich schädlich sind, egal ob der regelmässige Alkkonsum, Rauchen jedweder Art, Joints oder Übergewicht durch Futterei. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, irgendjemandem erklären zu wollen, daß mein Übergewicht kein Problem für meine Gesundheit darstellt.
Weil ich weiß, daß es nicht stimmt.Ich stehe einfach dazu, daß ich ein ungesundes Laster habe/hatte: Zuviel falsches Essen. Was ist so schwer daran zu sagen: Jawoll, ist ungesund, ich machs trotzdem, weil ich Bock darauf habe.

Thorjin
31.05.2013, 11:10
Weil ich weiß, daß es nicht stimmt.Ich stehe einfach dazu, daß ich ein ungesundes Laster habe/hatte: Zuviel falsches Essen. Was ist so schwer daran zu sagen: Jawoll, ist ungesund, ich machs trotzdem, weil ich Bock darauf habe.

Genau so siehts aus. Mein alter Hausarzt hat mir jahrelang in den Ohren gelegen, dass ich dringend abnehmen sollte und mir war es immer sowas von egal. Irgendwann hab ich es einfach gemacht weil ich es wollte und nicht weil er mich zugetextet hat.

killima
01.07.2013, 21:08
Ich finds auch total ok ungesunde Laster zu haben. Ich meine nicht alles was zählt ist ein optimal perfekt geführtes Leben....irgendwo geht da doch der Spass verloren. Und schließlich muss man sich auch einfach mal gehen lassen können. Sonst kann man gleich zum Roboter werden