PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsgerät für "Unterwegs"



maila25
31.05.2013, 07:19
Hallo,

ich bin beruflich viel unterwegs, teilweise von 5 Tagen in der Woche 3 davon in irgendwelchen Hotels.
Daher fällt es mir schwer regelmäßig zum Training zu gehen.
Ich suche daher ein Trainingsgerät was man gut mitnehmen kann um dies Abends im Hotelzimmer nutzen zu können.

Kennt jemand so etwas?

Danke und Gruß
Maik

ependinom
31.05.2013, 07:21
wenns grosse staedte sind wuerd ich eher ne mcfit mitgliedschaft empfehlen

Ronny Kohlmann
31.05.2013, 07:28
Da fallen mir nur Elastikbänder in unterschiedlichen Stärken ein, da gibts diverse Trainingsmöglichkeiten und es macht vom Gewicht und Packmaß nicht mehr aus als ein zusätzliches Paar Socken.

Ein gutes Paar Joggingschuhe sollte auch noch mit. Suche Joggingstrecken, die an Spielplätze vorbei führen. Dort gibt es in der Regel Möglichkeiten für allerlei Freikörperübungen, die du im Hotelzimmer nicht machen kannst (allen voran Dips und Klimmzüge).

grok
31.05.2013, 08:47
Ronny hat recht. Ich nutze z.B.:

http://www.amazon.de/Widerstandsb%C3%A4nder-beschichtete-11-teiliges-Bauchmuskeln-Columbia-Bookfest/dp/B004FVFHY4/

Je nach Leistungsstand brauchst du evtl. 2 Sets. Bis auf Kreuzheben geht damit ein komplettes Workout. Theoretisch gibts auch dafür eine Übung, aber die funktioniert bei mir nicht.

Ronny Kohlmann
31.05.2013, 16:20
Die DInger sind übrigens mehr als nur ein Notbehelf und hängen sogar bei uns im Gym.

BodyPimp
31.05.2013, 16:35
Kann ich auch fürs Rotatorentraining empfehlen!

pong
31.05.2013, 16:36
So das interessiert mich jetzt auch. Kann man damit ein äquivalent zu Kniebeugen machen und von welchem Gewichtslevel redet man bei solchen Bändern?

pong

grok
31.05.2013, 21:29
pong: Ja, auch für Kniebeuge gibt es eine Übung:

50864

Die funktioniert sogar recht gut. Ich brauch für ein Äquvalent von 120KG aber die Bänder aus 2 Sets.

maila25
13.06.2013, 07:34
Hallo,

so, habe mir die Dinger Bestellt und sind auch schon geliefert.
Macht alles einen guten Eindruck, das einzige was mich stört ist die Beschreibung.

Diese ist mehr als dürftig, gibt es da noch bessere Beschreibungen für die Übungen?

Danke und Gruß
Maik

grok
13.06.2013, 08:52
Was anderes kenn ich auch nicht, aber irgendwie bin ich damit klargekommen. Manchmal muss ich aber 2 Seile miteinander verlängern, sonst komme ich mit den Bildchen klar. Welche Übung ist denn unklar?

maila25
13.06.2013, 10:42
Eigentlich sind alle etwas sparsam und nur mit einem Foto beschrieben.
Na mal sehen, irgendwie wird das schon gehen.

Danke

pong
13.06.2013, 10:53
Ich habs auch. Gefallen sehr gut. Übungen lassen sich recht gut übertragen. Griffe sind halt wie zu erwarten minderwertig, aber lassen sich bei Bedarf ersetzen.

pong

TimtheKing
13.06.2013, 21:12
Ich hab mal gegooglet (schreibt man das so?): Schau mal hier (http://www.pharmasports.de/pharmasports/Fitness-Geraete-Hanteln), dort sind einige Beispiele. Liegestützgriffe, Bauchroller oder auch was im Kampfsportsegment.

grok
14.06.2013, 07:05
Na Tim? Bist du neu im Linkaufbauteam für Pharmasports? Die Regel "nicht gleich im ersten Beitrag deinen Link zu spammen" hast du beachtet und erst ein paar sinnfreie Beiträge geschrieben, prima! Aber innerhalb weniger Stunden zu vergessen (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/56238-whey-protein.html#post1251964), wie man "googlen" schreibt war nicht so schlau und mit einem Koffer voller "Liegestützgriffe, Bauchroller oder auch [Sandsäcke]" ist man leider im Geschäftsalltag nicht sooo mobil. Schade, denn mit nur ein wenig mehr Gehirnschmalz hätte dein SEO-Link wirklich natürlich aussehen können! Naja, vielleicht nächstes mal ...