PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsumstellung, aber wie?



maila25
31.05.2013, 07:15
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin 186 cm groß und wiege derzeit ca. 95 Kg.
Ich habe bis jetzt 5 Kg abgenommen in dem ich Abends keine Kohlehydrate mehr zu mir nehme, also nur weißes Fleisch und Gemüse, Mittags esse ich meist nur einen Fettarmen Joghurt oder Salat, Frühstück war noch nie mein Ding.
Zwei mal die Woche gehe ich zum Training.

Momentan nehem ich nicht mehr ab und alles stagniert.
Das nächste Problem was ich habe ist, das ich beruflich sehr viel unterwegs bin, daher nicht regelmäßig zum Training kann, oft in Hotels übernachte und dort natürlich auch "schlecht" esse oder mit Geschäftspartnern esse.

Ich weiß also nicht was ich noch tun kann, vielleicht ist die Ernährung wie ich sie im Moment halte auch völlig falsch.

Was kann ich also machen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Danke an alle und Gruß
Maik

pong
31.05.2013, 09:17
Zwei mal die Woche gehe ich zum Training.

Dazu gehst noch ein- oder zweimal laufen oder walken, wennst unterwegs bist und das ist schon ok.


Frühstück war noch nie mein Ding.

Dann wirds Zeit und zwar schleunigst.


dort natürlich auch "schlecht" esse oder mit Geschäftspartnern esse.

Und was hindert dich daran "gut" zu essen?


Was kann ich also machen?

Du hast dein Problem eh schon selbst erkannt. Es steht und fällt alles mit der Ernährung.

Haferflocken, Eier, Schinken und Gemüse gibts an jedem Frühstücksbuffet bzw. kriegst im Supermarkt und kannst dir problemlos im Hotelzimmer bereiten. Der Wille muss halt da sein.

pong

maila25
13.06.2013, 07:31
Hallo pong,

warum ist das Frühstück so wichtig?

Danke und Gruß
Maik

pong
13.06.2013, 10:50
Mal schaun. Du schlafst 8 Stunden, was isst du in dieser Zeit? Richtig, nichts. Woher soll dein Körper jetzt Energie für seine Arbeit nehmen? Richtig, aus den spärlichst vorhandenen Muskeln, denn die sind schnell verwertbar. Und da der Körper nun mit genug Information versorgt ist, um begriffen zu haben, dass Nahrungsmangel herrscht schaltet er in den Sparmodus und sorgt vor indem er alles an nachfolgend kommender Nahrung sofort in lang anhaltendes Fett umsetzt, um seine Überlebenschancen zu erhöhen.

pong

maila25
16.06.2013, 08:51
Also sollte meine Ernährung zukünftig wie folgt aussehen, wenn ich das richtig verstanden habe:
Frühstück - Kohlehydrate
Mittags - leichte Kost
Abends - Kohlehydratfrei

Danke und Gruß
Maik

pong
17.06.2013, 07:32
Solang die Menge der Nährstoffe stimmt....


pong

maila25
23.07.2014, 07:05
Hallo,

habe bis jetzt ca. 8 Kg abgenommen und bewege mich um die 91 Kg.
An diesem Punkt bleibt das Gewicht aber auch stehen, ich möchte aber noch 3 bis 4 Kg loswerden.

Ernährung habe ich wie folgt umgestellt.
Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt
Mittags: Obst oder Fruchtjoghurt
Abends: Fisch oder Geflügel mit Gemüse

Ich gehe mitlerweile 3 mal die Woche zum Training und die Tage dazwischen Schwimmen (im Schnitt 1000 m).
Vorm Training ersetzte ich die Mahlzeit durch einen Shake aus Joghurt, Milch, Honig, Haferflocken und Obst.

Wie gesagt die Gewichtsabnahme stagniert im Moment komplett.
Mal etwas rauf und mal etwas runter.

Hat jemand noch Tips was ich machen kann?
Oder mache ich mit meiner Ernährung irgendwas falsch?

Danke an alle

pong
23.07.2014, 07:31
Hat jemand noch Tips was ich machen kann?

Mehr essen, lt. deiner Beschreibung (auch wenn sie keine Mengen beinhaltet) lässt stark vermuten, dass dein Stoffwechsel komplett down ist.

pong

alligatoar
24.07.2014, 17:22
Würde auch sagen, dass du einfach viel zu wenig isst.
Aber was mich jetzt etwas verwirrt... Warum hälst du denn so an der Waage fest? Wie fühlst du dich denn generell?

maila25
25.07.2014, 09:34
Also mal zu den Mengenangaben:
Frühstück (wie schon erwähnt): 2 Scheiben Vollkornbrot, Margarine, Geflügelaufschnitt
Mittags: Smoothie oder z.B. eine Banane oder nur ein Fruchtjoghurt
Abend: Zwei Stücke Geflügel oder Fisch und Gemüse

Den Shake der die Mahlzeit vorm Training ersetzt besteht aus: 5 EL Haferflocken, 500 ml Milch, 3 EL Joghurt, 1 EL Honig und z.B. eine Banane

Generell fühle ich mich gut, mich persönlich stören aber noch die letzten "Fettpölsterchen" am Bauch.
Daher möchte ich diese 3 bis 4 Kg gerne noch loswerden.

Danke euch

pong
25.07.2014, 22:29
Tja, viel zu wenig. Und Finger weg vor Plastik am Brot (Magarine!)

pong

maila25
26.07.2014, 06:18
Was bedeutet denn "viel zu wenig"?
Hast Du irgeneine Richtlinie für mich?
Nehme ich dann nicht wieder zu wenn ich mehr Esse?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Danke Dir

PumpingIron84
30.07.2014, 10:49
Das frage ich mich ehrlichgesagt auch. OK, es ist wirklich viel zu wenig. Aber die Mahlzeiten sind vernünftig aufgeteilt...

Thorjin
30.07.2014, 14:17
Was bedeutet denn "viel zu wenig"?
Hast Du irgeneine Richtlinie für mich?
Nehme ich dann nicht wieder zu wenn ich mehr Esse?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Danke Dir

Wie viel du essen musst um sauber ab-/zuzunehmen oder das Gewicht zu halten musst du selbst herausfinden. Das kann niemand sagen. Pauschal könnte man sagen, dass du mal 2-3 Wochen lang rund 2500 Kcal zu dir nehmen solltest. In der Zeit beobachtest du die Waage und den Spiegen und passt nach den 2-3 Wochen dann entsprechend an. Dass du erstmal wieder zunimmst ist wahrscheinlich, aber auch unumgänglich. Ansonsten zerschießt du dir deinen Stoffwechsel. Dann wirst du zwar womöglich weiter Gewicht verlieren, allerdings auch "fett" bleiben, da der Körper in erster Linie Muskelmasse abbaut.