PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Handgelenk beim Bankdrücken



W1NN3R
31.05.2013, 00:23
Hi Leute,

habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mir beim Bankdrücken mein rechtes Handgelenk schmerzt.

Könnte mir gut vorstellen, dass dies ggf. durch die Schnelle Steigerung der Gewichte kommt. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie man dies evtl. etwas unterbinden bzw. Vorsorge betreiben kann?

Helfen denn evtl. die Bandagen, die es zu kaufen gibt etwas? oder würden sich die Gelenke dann nur noch mit Hilfe gewöhnen?

Sollte ich Morgen direkt lieber zum Arzt gehen oder doch erstmal etwas abwarten? Ich hab Angst das sich die Verletzung mehr auskuriert und im schlimmsten fall sogar chronisch.:(



Danke vorab, für Eure Anregungen!

Chaser
31.05.2013, 00:31
Reduzier das Gewicht und achte darauf, dass das Gelenk in der Übung nicht abknickt, ggf Volumen etwas minimieren.

W1NN3R
31.05.2013, 00:43
Ich hab das Gewicht bereits 20 Kg reduziert, diesmal war auch kein ziehen oder sonstiges zu spüren. Sollte ich jetzt einfach so wie bisher weiter machen bis die schmerzen nachgelassen haben ?

psyco
31.05.2013, 07:58
Sollte ich jetzt einfach so wie bisher weiter machen bis die schmerzen nachgelassen haben ?

Nein. Wenn du Bankdrücken nicht ohne Schmerzen ausführen kannst, dann lässt du es, bis sie weg sind!

Schonmal Bankdrücken mit Kurzhanteln probiert? Manchen fällt es dabei leichter, ihr Handgelenk in einer gesunden Position zu halten...

Kirby
31.05.2013, 11:16
Erstmal zum Arzt und ausheilen lassen, solange kannst du Bankdrücken etwas leichter ausführen, sodass du keine Schmerzen hast. Wenn es ausgeheilt ist, einfach Bandagen kaufen und die nur für schwere Sätze beim Drücken benutzen (1-6Wdh). Die sind auch gut für Schulterdrücken geeignet, wenns mal schwerer wird ;) Wie sieht den dein Wdhbereich beim BD aus, das wäre noch ganz interessant.

Fettspeck
01.06.2013, 14:48
Vielleicht könnte es am Griff liegen, achte penibel darauf , dass der handruecken und Arm eine "Linie" bilden, es ist oft so , dass teilweise der Winkel zwischen Arm und Handruecken zwischen 30 und 80 Grad liegen. Was eigentlich nicht sein sollte. Notfalls kaufe dir Handgelenkbandagen zum stützen.